Menu schließen

Ist es "out", an Gott zu glauben?

Frage: Ist es "out", an Gott zu glauben?
(82 Antworten)

 
Ist es "out" an Gott zu glauben?

Ist es manchen Jugendlichen vielleicht sogar "peinlich" sich vor ihren Freunden und Cliquen zu Gott zu bekennen?
GAST stellte diese Frage am 05.02.2006 - 22:06

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 21:52
warum
muss es einem peinlich oder out sein an gott zuglauben?

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 21:54
Ich finde es nciht out oder peinlich..genauso wie man menschen nicht beurteilen kann anch dem aussehn ob sie an got glauben oder nciht...sowas is totaler schwachsin...ich glaube auc an gott aber cih gehe zu keinem und versuchi ihn zu überreden warum dieser auch an gott glauben soll...aber ich habe auch erst vor knapp 4 jahren angefangen an ihn zu glauben...nach einem ereigniss...

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 21:54
Na ja... Die Bibel ist aber wirklich ein dämliches Buch. Das stimmt doch hinten und vorne nicht zusammen. Da wurde einfach alles mal hingeschrieben, was man die 30 Jahre eben mündlich weitergegeben hatte. Ist ja klar, dass sowas nicht stimmen kann.

Es ist doch unmöglich, dass alles von nur zwei Menschen ausgeht! Wäre ja die Oberinzucht. Oder wie wäre es zum Beispiel mit der Entstehung der Erde: Weiss ja jeder, dass da der Urknall war. Oder was ist mit den Dinos: Jedes Kind weiss, dass es die mal gegeben hat. In der Bibel steht nichts davon. Oder was ist mit den Schwarzen? Adam und Eva waren weiss. Woher kommen also die Schwarzen?!

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 21:55
das hat nix mit "in" und "out" zu tun! der glaube ist nicht da , um sich zu zeigen...

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 21:57
whao sind in meinem text viele fehler drin..sollte nicht mehr ganz so schnell tippen...xD sorry

 
Antwort von GAST | 07.02.2006 - 22:36
ich würde sagen, das kommt auf das soziale umfeld an, in dem man lebt...

na gut, ich finde schon, dass man dazu stehen sollte, wenn man an etwas glaubt... aber wenn man jetzt in gegenden lebt, wo "gläubige" nur schief angeguckt werden, kann ich es auch verstehen, wenn man sich dann lieber nicht "outen" möchte, weil man dann schnell als - wie du es schon gesagt hat - "out" gilt und im extremfall auch noch irgendwelche probleme dadurch bekommt...
ich persönlich bin der beziehung ziemlich tolerant, obwohl ich nicht an gott glaube, aber wer daran glauben will, der soll es auch tun dürfen... ich habe ja auch freunde, die gläubig sind... (ja, ich habe neben meinem computer auch noch andere freunde! *rofl*) und die gelten nicht als "uncool" oder "out"...
wie gesagt, kommt halt stark auf das soziale umfeld an...


ich bin ja jetzt nach reichlicher überlegung zu dem entschluss gekommen, wieder an den weihnachtsmann zu glauben ^-^ *freu*
und ich steh auch dazu ^^ *möp*

 
Antwort von GAST | 16.02.2006 - 16:37
Ich glaube an Gott und bekenne mich zu ihm, im Privaten aber auch in der Öffentlichkeit. Out ist es niemals an Gott zu glauben, Gott ist allgegenwärtig und richtet sich nicht nur an eine bestimmte Zeit.
Zudem hängt mein ganzes Leben am GLauben zu Gott, was keineswegs eine Flucht ist, sondern Überzeugung. Aber auch ich stoße immer wideer auf Situationen, die es verlangen mich zu rechtfertigen. Mir obliegt zwar nicht dei Pflicht, aber das Bedürfnis. Ich richte mich zusätzlich auch im Berufsleben auf GOtt und werde in den pastoralen Dienst treten. Und genau dafür werde ich besonders häufig angefahren. Deswegen muss man stark differenzieren zwischen dem Glauben an Gott und/oder der kathl. Kirche (nur als Bespiel).

 
Antwort von GAST | 16.02.2006 - 16:41
was soll daran peiliches sein? das ist normalste sache der welt, wenn jemand das nicht tut dann ist das sein problem, ich glaube an gott und das kann mir keiner verbitten

 
Antwort von GAST | 20.02.2006 - 00:25
ich glaub an einen gott, aber ganz sicher nicht an den gott irgendeiner kirche...
bei uns wird da eigentlich nie drüber geredet, das is bei uns eigentlich völlig egal, wer jetzt wie stark glaubt :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melody_of_love (ehem. Mitglied) | 20.02.2006 - 00:31
ist doch egal,an was man glaubt, hier herrsch doch religionsfreiheit oder nicht?

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 15:21
Also bei uns in der Klasse gibt`s extrem viele, die sagen, des sei alles Schwachsinn, fnd ich aber überhaupt nicht! Meiner Meinung nach ist das aber nicht so! Ich glaube zwar auch nicht an die Jesus-Stories, aber ich glaube an Gott!

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 15:22
beim glauben kann man doch net von trend reden etweder man glaub daran oder nicht es geht doch nicht das einer daran glaub und zum bs. sag komm glaub doch mal mit das is in und eine woche später wieder nicht

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 15:24
Meiner Meinung nach soll jeder einen Glauben haben, wenn schon nicht an Gott, sprich röm. k. dann eben buddhismus(schreibt man das so) oder sonst was, hab i nix dagegen, obwohl, es gibt nur einen GOTT!

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 15:24
ich sag ma so mir wärs ned peinlich wenn ich an ihn glauben würde aba naja ich glaube an nichts also auch ned an ihn....
is halt jedem das seine ;)
lg channi

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 15:29
Ob man an Gott glaubt oder nicht soll jeder für sich selbst wissen. Gibt jmd. dieser Glaube in schlechten und guten Zeiten Kraft und man bleibt friedlich dabei und hat Akzeptanz für alle anderen Leute, so befürworte ich dies, keine Frage. Dann ist Glaube schön und ich habe nichts dagegen.
Es darf doch nicht darum gehen, ob es "out" oder "in" ist. Wer entscheidet so einen Schwachsinn!?!?!
Ich glaube persönlich nicht daran. Ich "hoffe" höchstens, meine Logik sagt aber nein, Gott gibt`s nicht. So denk ich für mich.
Friede.

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 15:33
da gibts kein in oder out.......jeder soll amchen was er will....ich bin nicht gläubig......

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 15:33
ich glaube auch an gott und finde es ist nicht out... trotzdem ist es für mich manchmal schwer das vor anderen leuten zu rechtfertigen. ich arbeite dran. mein glaube ist nichts, was mir peinlich ist. da gibt es genug andere sachen

 
Antwort von GAST | 22.02.2006 - 15:33
Ich würde sagen es ist nicht out.in der religion gibt es kein in oder out.entweder man ist gläubig oder man ist nicht gläubig,das hat mit in oder out nichts zu tun.ich glaube nicht an gott oder irgendetwas anderes,darüber hatten wir schon mal nen thread,deshalb geh ich jetzt nich ins detail

 
Antwort von GAST | 25.02.2006 - 00:37
ich denk auch nicht, dass es in oder out ist.
aber ich werd eigetnlich immer schräg angeguckt, wenn jemand, der mich noch nicht so gut kennt, merkt dass ich ziemlich gläubig bin :-/
ist irgendwie ziemlich selten geworden.
die meisten glauben an "nix"; einige dann an gott, aber irgendwie meist aus gewohnheit und beschätigen tun se sich ach nit wirklich mit ihrem glauben, außer im reliunterricht; und dann so vereinzelt mal jemand der "für seinen glauben lebt" ...
na ja, ich steh zu meinem glauben und bin stolz weder katholisch noch evangelisch zu sein


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Fan (ehem. Mitglied) | 25.02.2006 - 00:40
Odin statt jesus!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Glauben der Christen
    Was bedeutet es für einen Christen "zu glauben"? Meine spontane Antwort darauf wäre: Christen glauben an Gott. Und wenn ..
  • Glaube
    Warum glauben viele nicht an Gott,is nur so ne Frage :)
  • An die Atheisten
    Was sind Anlässe dazu, nicht an einen Gott, Schöpfer oder ein höheres Wesen zu glauben? :)
  • Kann mir einer bitte den Inhalt des Liedes zusammenfassen
    Kann mir jemand bitte den Inhalt des Liedes kurz zusammenfassen? Ich lobe meinen Gott (H-J. Netz / C. Lehmann) Ich lobe ..
  • Gott ist tot...
    Hey Leute, im Religions Unterricht haben wir einer der berühmten Sprüche von Nietzsche besprochen... Nietzsche: "Gott ist ..
  • Sinn im Leben
    Kontaktversuche über diese Frage kommen immer wieder von den Kirchen,Religionen über Gott und seins Schöpfung, Götter gibt es ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: