Menu schließen

Was bedeutet evangelische Kirche für Euch und....

Frage: Was bedeutet evangelische Kirche für Euch und....
(50 Antworten)

 
... was unterscheidet sie ganz besonders von der katholischen?

Legt mal los;) was denkt ihr ist so anders und toll bei den Evangelen, welche Symbole sind wichtig!? Lieben Gruß,
danischnu85
GAST stellte diese Frage am 31.01.2006 - 09:06

 
Antwort von GAST | 18.04.2008 - 15:26
Zitat:

"kirche is voll scheisse aldaa weisse voll der mist" - aber weihnachten und ostern feiern könnse -.-**


Warum sollten Atheisten auf das Feiern an Weihnachten verzichten, nur weil sie nicht an einen Gott glauben?

Du bekommst ja auch Geschenke, obwohl du nicht an den Weihnachtsmann glaubst.

 
Antwort von GAST | 18.04.2008 - 15:30
Nun, ich denke wir Protestanten pflegen eine Weltanschauung, die der Realität bedeutend näher kommt, als die der katholischen Kirche..!

Dies äußert sich, ohne hierfür Beispiele nennen zu müssen, in allen Bereichen..!

Zudem ist unsere, durch das Presbyterium geregelte Organisation, etwas, das einer demokratischen Regelung in dieser Sache bedeutend näher kommt, als das durch die katholische Kirche praktizierte, antidemokratische Führerprinzip..!

 
Antwort von GAST | 18.04.2008 - 15:34
es sei ihnen gegönnt geschenke zu bekommen. jedoch finde ich sollten sie wissen welche symbolik diese feste haben.

weihnachtsmann gibts nicht. aber dank coke hats altbekannte christkind konkurrenz bekommen. so oder so - hat ja in dem sinne gar nichts damit zu tun.

 
Antwort von GAST | 18.04.2008 - 15:39
Zitat:
weihnachtsmann gibts nicht. aber dank coke hats altbekannte christkind konkurrenz bekommen. so oder so - hat ja in dem sinne gar nichts damit zu tun.


1. es ist zwar keine glaubenssache, aber an jesus als gottes sohn zu glauben und gleichzeitig zu sagen den weihnachtsmann gibt es nicht ist seltsam^^

2. das ist keine erfindung von coke...

3. die einzige symbolik die der 24.12. hat ist die des festes der wintersonnenwende...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 18.04.2008 - 15:45
Zitat:
...was denkt ihr ist so anders und toll bei den Evangelen...


weiß nicht ob das schon gesagt wurde, aber man sagt nicht "Evangelen", sondern vorzugsweise "Protestanten"

ich denke die Protestanten sind in den meisten Fällen nicht so konservativ und erstarrt und vor allem nicht engen Vorschriften unterworfen, wie die Katholiken.

 
Antwort von GAST | 18.04.2008 - 15:49
das datum spielt doch gar keine rolle - es geht um weihnachten ansich xD

 
Antwort von GAST | 18.04.2008 - 15:51
türlich gehts ums datum denn jesu geburt war nicht am 24.12.

 
Antwort von GAST | 18.04.2008 - 15:52
...was ich meinte ist, dass die leute die weihnachten feiern wenigstens wissen sollten warum dieses fest existiert. nicht warum es am 24. gefeiert wird .

 
Antwort von GAST | 18.04.2008 - 15:54
achso ja nunja, man kann es ja auch aufgrund der wintersonnenwende feiern, so wie ich^^

 
Antwort von GAST | 17.06.2008 - 15:32
Hm ich finds auf jeden Fall gut, dass es diese Heiligenanbeterei da nicht gibt. Die finde ich total blöd, weil da das Wesentlich total in den hintergrund gedrängt wird. Welche evangelische Kirche meinst du denn?

Also beziehst du da freikirchen mit ein?

FeGs haben teilweise echt auch ganz komische ansichten aber z.B. die Baptisten find ich okay, die sind-wie der name schon sagt- frei und leben nicht von den Geldern vom Staat...ich kann auch mehr dazu sagen wenn du willst...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: