Menu schließen

Wie sieht der Mensch der Zukunft aus?

Frage: Wie sieht der Mensch der Zukunft aus?
(37 Antworten)

 
Nietzsche kreirte den Übermenschen.


Was meint ihr wie wird der Mensch wohl in der Zukunft aussehen, welche Werte werden sich verändert haben, welche sind geblieben? Wird er intellektuell sein oder wird die Masse auf ein niederes Niveau sinken? Wird er kriegerisch sein oder gelingt es ihm den Weltfrieden zu schaffen?

Oder anders: Wie sieht euer Ideal des Menschen aus?
Der individuelle Denker oder das vollwertige Mitglied der Gesellschaft?

achtungsvoll
patrick86
GAST stellte diese Frage am 13.01.2006 - 22:22

 
Antwort von GAST | 18.01.2006 - 10:37
cranqRiley: also das mit der 2fachen mutter in columbien mit grad mal 11jahren find ich schon derb...

Gr.
N.i.o.b.

aber ich glaube auch eher das die Welt in richtung `Minority Report` oder `3 Weltkrieg um die Rohstoffe` tendiert...

 
Antwort von GAST | 18.01.2006 - 10:42
Oder wir werden alle glöscht

 
Antwort von GAST | 18.01.2006 - 11:48
Mir fällt da erstmal ein:
a) natürliche Auslese
b) Anpassungsfähigkeit des Menschen als Überlebensvoraussetzung
c) alles Leben strebt nach Arterhaltung, sprich Fortpflanzung

Also, der Stärkere / Anpassungsfähigere überlebt - evtl bleiben ja noch paar nach nem Atomkrieg übrig und die machen dann wieder paar neue Menschengenerationen auf.

Intelektuell - die Masse ist nicht intelektuell. Was willst du gegen die Masse ausrichten? Man kann eine Masse evtl manipulieren - aber nicht "intelektuell machen".
Einige Völker werden untergehen, andere werden sich erheben - eben _ wie immer_ . So läufts doch schon seit Jahrtausenden.

Weltfrieden - in der menschlichen Natur sprich Genetik hast du alles angelegt, vom Mönch bis zum Massenmörder. Weltfrieden ist eine schöne Idee, aber ich glaub nicht dran. Da müssten alle genetisch umgepolt werden, damit man das schafft. Mit Erziehung allein ist da nichts zu machen.
Gruß, salzwasser

 
Antwort von GAST | 18.01.2006 - 11:56
Oder wir sterben an zu guter Medizin...
Wenn wir wegen jedem Scheiß ein Medikament haben, werden wir gegen diese Sachen nicht immun. Diese Immunität wird dann immer weiter abnehmen, weil keiner sie braucht und die Leute, die sie nicht besitzen, sich fortpflanzen können und nicht selektiert werden.
Im Endeffekt werden wir dann daran sterben, dass nen Apfel ein Stück Sand an der Schale hatte und wir das mitgegessen haben.

 
Antwort von GAST | 18.01.2006 - 12:05
der mensch der zukunft wird ein neandertaler sein.

 
Antwort von GAST | 18.01.2006 - 12:43
die menschen in der zukunft sind tot

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 00:40
früher, als kleines klugscheißermädchen (was ich voller inbrust behaupten kann) war ich der meinung, dass die menschen irgendwann ihr Gehirn soweit entwickelt haben, dass se alle Telekenese und so draufhaben und sich selber per Geisteskraft morgens zu ARbeit, Schule oder ähnliches fliegen ^^ xD

Naja, inzwischen tendieren ich eher zu der Vision von George Orwell mit seinem "1984"
oder, als zweite Variante ein schlichtes uns selber auslöschen, denn da wir dank verbesserter Medizin Kranke und dank unserer sogenannten "Humanität" auch "Behinderte" (ich mag dieses wort nicht) weiter leben und sich fortpflanzen lassen vernachlässigen und verwässern wir somit immer weiter das System der Auslese und werden irgendwann aus sovielen "Krüppeln" bestehen, dass wir einfach zu Grunde gehen müssen.

PS:glaubt mir, ich will auch nicht, dass man alle Behinderte verbietet, Kinder zu zeugen oder sie gar tötet, denn ich habe selber eine behinderte Schwester, es wäre aber das logischste einen größteil der Behinderten zumindest jegliches Fortpflanzungsrecht abzusprechen.

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 01:02
kurz und knapp hässlich ;D

 
Antwort von GAST | 10.02.2006 - 01:18
Patrick warum interessierts dich wenn du es eh nich mehr mit erlebst? ich finde diese frage viel wichtiger vielleicht hätte deine frage so lauten sollen warum interessiere ich mich mehr für die zukunft anderer menschen als um die gegenwart.........

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 15:36
@crash_override
Das ist ganz leicht erklärt, vielleicht anhand eines Zitates:
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, aber es ist deine Schuld wenn sie so bleibt." (unbekannt)
Nur weil ich es nicht erlebe, heißt es nicht, dass ich nicht daran mitwirken darf. Im Gegenteil unser Handeln heute kann ein Ideal erst möglich (oder unmöglich, je nachdem) machen.

Hochachtungsvoll
ich

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 15:38
wie wir aussehen?

Cool!

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 15:44
wie wir aussehen?

blöde frage uns gibts nimmer lang!

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 15:57
ähm irgendwann werden alle bissl bräunlichere haut haben, braune augen und braune haare.. wir waschechten blondinen werden aussterben.. aber net falsch verstehn, dat is nur weil ja braune augen dominieren soviel ich weiß.. und ich glaub dass irgendwann nur noch eine sprache gesprochen wird
und die menschen nimmer handschriftlich schreiben

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 16:10
Ich denke wir werden nie den Weltfrieden finden, wie soll das gehen, wenn man sich sogar auf der Stasse fertig macht!Man muss erstmal klein anfangen, jeder muss erstmal an sich selber arbeiten! Und das könnte man weiter reden über den Weltfrieden! Wie wir in der Zukunft ausehen werden? Ich denke mal immer moderner mit der ganzen Technik! Wahrscheinlich brauchen wir bald nichts mehr zu machen arbeiten, machen alles die Machienen, dadurch werden wir natürlich sehr viel verliehren, was jetzt noch wichtig ist, können ja nicht mal mehr alleine irgendwo überleben! Wir werden verwohnter!
Es ist schwer diese Frage aber gut!

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 16:15
also ich bin der meinung das alle menschen sterben!
das ist doch ganz simpel.....jetzt ist doch schon alles scheiße,mit dem klima etc. naja und weil eh keiner was auf die reihe kriget daran was zuänern werden alle sterben!
naja vielleicht auch nicht,aber is mir egal weil ich bin dann töt...außerdem,wann ist für dich ein mensch der zukunft geboren?ein kind das morgen geboren wird,ist auch ein mensch der zukunft!oder nicht?

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 16:18
ich weiß nicht wie man auf soeine frage kommt....mich interessiert manchmal...wie manche sachen wie zum beispiel fenterputzmittel erfunden wurden....bzw. wie man auf die idee kam sowas zuerfinden!

 
Antwort von GAST | 11.02.2006 - 16:22
naja, merkt man doch aschon an der heutigen jugend. man verlässt sich auf sachen wie computer um kontakte zu knüpfen, man hat telefon und handy, um zu reden, wenn man zu faul ist, sich zu treffen, man fährt auto überall hin, fliegt mal schnell auf nen anderen kontinent, kann sich alles im tante-emma-laden um die ecke kaufen usw.
wir verlassen uns auf dinge, die früher noch neu oder nicht erfunden waren. ich glaube es wird immer schlimmer werden, wenn nicht was passiert und die menschheit noch mal von vorne anfängt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: