Menu schließen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz: Korrigieren bitte !

Frage: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz: Korrigieren bitte !
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wie findet ihr solch eine Bewerbung und was wuerdet ihr dran verändern ? :)

hiermit bewerbe ich mich zum 01.08.2012 um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.
Durch ihre Homepage, habe ich Ihre Anzeige entdeckt und mich sofort über das Ausbildungsangebot interessiert.

In diesem Sommer habe ich meinen Realschulabschluss erfolgreich abgeschlossen. Durch einen schulischen Ausflug in die Bundes Agentur für Arbeit, hatte ich die Möglichkeit den Beruf Kaufmann im Groß - und Außenhandel besser kennenzulernen. Meine positiven Eigenschaften zeichnen sich durch Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Zielstrebigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Organisatorischem aus. Durch die mehrjährige Tätigkeit als Schulsprecher konnte ich mein Organisationstalent und meine Verantwortungs- bereitschaft unter Beweis stellen. Ferner konnte ich durch mein schulisches Ehrenamt meine Redegewandtheit und den Umgang mit Menschen stark verbessern, sodass ich auch über soziale Kompetenz verfüge. Meine Interesse zu Automobile, hatte ich schon seit meiner Kindheit. Die Interesse kam als ich zum Ersten Mal mein Modellauto, was ein Jaguar XJ220 war, auseinander nahm und wieder zusammen baute. Seitdem bin ich von Automobilen und deren Technik sehr angetan, sodass ich in meinem Abschlussprojekt das Thema “Alternative Automobiltechnologie“ hatte, was meine Interesse an Autos bis jetzt immer noch deutlich zeigt.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Frage von Pianist94 (ehem. Mitglied) | am 06.06.2012 - 19:02


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Kuchenfreak (ehem. Mitglied) | 06.06.2012 - 22:33
achte darauf:
wenn du einen neuen sinn beginnst, musst du in der nächsten zeile weitermachen.
z.b:

Hiermit berwerbe.....Ausbildungsplatz.
Durch ihre Homepage...

2.

und mich sofort fürdas Ausbildungsangebot interessiert.

3.
Bundesagentur für Arbeit

4.
den Beruf als Kaufmann

5.
Mein Interesse zu Automobilen lag bereits während meiner Kindheit vor.

6.
Das Interesse begann als ich um ersten Mal

7.
zusammenbaute

8.
mein Interesse


PS: Ich würde diese frage löschen, nicht dass das dein chef sieht und denkt: okay, er holt sich hilfe er kann die deutsche sprache nich -> abgelehnt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Kuchenfreak (ehem. Mitglied) | 06.06.2012 - 22:37
*bewerben

* Das Interesse begann, als ich zum ersten Mal...

sorry für meine tippfehler :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Pianist94 (ehem. Mitglied) | 07.06.2012 - 00:50
super danke :D ... wie löscht man nu einen Beitrag ? :D


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 07.06.2012 - 00:57
Man kann keine Threads löschen!

Ich finde deine Bewerbung nicht besonders toll.

Zitat:
Durch einen schulischen Ausflug in die Bundes Agentur für Arbeit, hatte ich die Möglichkeit den Beruf Kaufmann im Groß - und Außenhandel besser kennenzulernen.
Das hört sich doof an. Wenn du ein Praktikum gemacht hättest könntest du schreiben, dass du den Beruf besser kennen lernen konntest. Aber nicht, dass du von einer Tante dann die Informationen serviert bekommst und dann sagst das ist super.

Zitat:
Meine positiven Eigenschaften zeichnen sich durch Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Zielstrebigkeit, Leistungsbereitschaft sowie Organisatorischem aus.


Nicht gut. Jeder kann alle gute Eigenschaften afzählen. Das wirkt einfach unglaubwürdig.


Mich überzeugt deine Bewerbung einfach nicht, da die einfach nicht authentisch ist.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Beni (ehem. Mitglied) | 07.06.2012 - 13:19
Hey,

an sich schreibst du folgende sinnvolle Dinge in deine Bewerbung:
1. Wie du zu dem Job gekommen bist
2. Warum gerade du für den Job geeignet bist
3. Warum du dich für den Job interessierst

Die Sache mit den Schulsprecher und den daraus resultiereden Kompetenzen ist echt gut, macht Eindruck.

Aber: Viel zu lang. Persönliche Stärekn und Schwächen sind Teil des Vorstellungsgespräches, ebenso die erzählung über das Modellauto. Schau, dass du drei Absätze machst, in denen du 1. 2. 3. abarbeitest. Die Absätze sollten aus kurzen und vor allem aussagekräftigen Aussagen bestehen.

Das Anschreiben muss eine logische Form haben und übersichtlich sein. Mit so einem langen text ist das unmöglich. Überarbeite das nochmal.

Tut mir echt leid wegen der harten Kritik, aber so sahen meine ersten Bewerbungen auch aus und das ging nie gut. Falls du Hilfe möchtest stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: