Menu schließen

Funktionen; Zugehörige Tangente, Sekante und Passante ?

Frage: Funktionen; Zugehörige Tangente, Sekante und Passante ?
(45 Antworten)


Autor
Beiträge 1058
3
ich hab ne aufgabe mit der ich seit 3 tagen nicht klar komme.


es sind zwei funktionen vorhanden
y=5,2x^2
und
y= 4x+n

so jetz soll ich n so berechnen, dass die zugehörige gerade eine tangente, passante und sekante ist.


wer kann mir helfen
ps: das von der tangente kann ich schon berechnen
Frage von black_goast | am 02.10.2011 - 23:20


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 03.10.2011 - 01:14
und wie ersetze ich das?

also -83,2/108,16>n und -83,2/108,16< n ?


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 03.10.2011 - 01:18
ja, genau ..........


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 03.10.2011 - 01:19
das ist die ganze aufgabe ?
-83,2/108,16= n
-83,2/108,16< n
-83,2/108,16> n

bin ich jetzt fertig damit?


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 03.10.2011 - 01:21
was nun die bedingung für tangente/passante/sekante ist, müsste man natürlich noch sehen können.
ansonsten ja


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 03.10.2011 - 01:22
danke, danke danke

jetz kann ich mich ja mal schön ins bett legen
gute nacht euch allen ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Funktionen und Geraden
    mathe funktionen ich habe die funktionen f(x)=3x²-7x+2 und g(x)=-2,5x-1 gegeben und ich soll gucken ob es eine passante ..
  • Mathe: Kreisgleichungen
    Habe riesen Problem mit zwei aufgaben. 1.Aufgabe: k: x² + y² -6x -4y -12 =0 g: 4x+3y+7= 0 Aus diesen Punkten muss ich..
  • Steigung der Sekante und Tangente?
    Kann wer mir helfen und erklären, was es eine Steigung der Sekante u.Tangente ist? Plus die Formeln?
  • Sekante, Funktion u.a.
    Hallo ich hoffe ihr Könnt mir Helfen wir haben heute verschiedene Aufgaben bekommen. Jedoch weis ich nicht wo ich mit was ..
  • Parabelscharen: Tangente und Sekante gesucht
    hey ich komm nicht weiter mit meinen aufgaben, bitte helft mir doch! gegeben: p(x)=x²-ax-3a , g(x)=3x-2 1.2.1 berechne a..
  • Kreistangenten
    Aufgabe: Für welchen Ursprungskreis ist die Gerade g(x) = -2x + 10 eine Tangente? Also, ich hatte da eine Idee: Ich ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: