Menu schließen

Ableitungen: Die ersten 3 Ableitungen einer Funktion gesucht

Frage: Ableitungen: Die ersten 3 Ableitungen einer Funktion gesucht
(22 Antworten)

 
Hey,


ich muss die ersten drei Ableitungen dieser Funktion bilden...

f(x)=4e^x/(e^x+1)^2

Sind die ersten beiden Ableitungen denn richtig?

f´(x)= 4e^x⋅(e^x+1)2-4e^x⋅2(e^x+1)⋅e^x/(e^x+1)^4
= 4e^x*(e^x+1)(e^x+1-2e^x)/(e^x+1)^4
= 4ex*(e^x+1-2e^x)/(e^x+1)^3
= 4e^x*(1-e^x)/(e^x+1)^3

f``(x)= 4e^x*(1-2e^x)*(e^x+1)^3-4e^x* (1-e^x)*3(e^x+1)^2*e^x/(e^x+1)^6

Kann ich bei der zweiten Ableitung noch was verändern..sieht irgendwie nicht so schön aus xD

Danke
GAST stellte diese Frage am 21.10.2010 - 13:32

 
Antwort von GAST | 21.10.2010 - 23:48
-4e^x+1+e^(2x)=0

e^x=u
-4u+1+u^2=0
u^2-4u+1=0

pq Formel
u1,2= 2+-wurzel(4-1) = 2+-wurzel(3)
=3,732 und 0,268

u=e^x
e^x=3,732 x=ln3,732=1,317
e^x=0,268 x=ln0,268=-1,317

jetzt stimmt es oder?

 
Antwort von GAST | 21.10.2010 - 23:57
"jetzt stimmt es oder?"

ja

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • ableitungen
    Hallo:) ich versuch mich gerade an paar ableitungs-übungen und hab folgendes problem: es sollen die ersten dre ableitungen von..
  • Ableitungen von ft (x) = tx ^2 +x :die ersten 3 Ableitungen?
    hallo, könnt ihr mir ma bitte helfen? ich brauche die erstn 3 ableitungen der formel ft(x)= tx² + x un könnt ihr mir dann ..
  • Differenzialrechnung -> Ableitungen
    Hey Leute! Ich hab ein Problem mit einer Matheaufgabe. Es geht um Ableitungen. Die Aufgabe lautet: Bestimme die ..
  • Exponential Ableitungen
    Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich brauche für die folgende Funktion die ersten drei Ableitungen: f(x)= ((..
  • gebrochenrationalen Funktionen
    f(x) = x²-4/x² (Bruch) Zu berechnen: Definitionsbereich Polstelle oder Lücke y-Achsenschnitt Ableitungen Nullstelle ..
  • ableitung
    halloo (: kann mir jemand bei dieser funktion mit den ersten drei ableitungen helfen? e^x * (e^x - 1) also ich habe bei..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: