Menu schließen

Türken in Deutschland - Belastung oder Bereicherung?

Frage: Türken in Deutschland - Belastung oder Bereicherung?
(72 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey.

Soll über dieses Thema ein Kurzreferat halten und mich würde eure Meinung sehr interessieren.
Welche Vor-und Nachteile seht ihr darin?
Dankeschön :)
Frage von MissCrazy (ehem. Mitglied) | am 27.05.2009 - 16:41

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 21:29
Ich bin ganz der Meinung wie 1349 oder so. Klar wenn man aus Kriegsgründen flüchtet das man sich da kein Duden schnappt und die Sprache lernt... Aber man sollte sich schon anpassen! Es tun viele ;) aber viele auch nicht.


Ein gutes Beispiel ist das man zum Beispiel in anderen Ländern vor Läden seine Schuhe auszieht um diese dann barfuß zu betreten - Es wird gemacht aus höflichkeit.

Wenn es in Deutschland Sitte ist mit der Klasse eine Klassenfahrt zu machen... Dann machen es welche nicht religion hin oder her. Sie haben in vielen Angelegenheiten einen Sturkopf.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 21:35
Deutsche laufen im Türkei Urlaub auch halb nackt auf dem Basar herum...


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 27.05.2009 - 21:38
wobei das idr wohl touristen sind, die da für max. 4 wochen sind und nicht dort leben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 21:42
Es gibt auch viele türkische Frauen/Mädchen, die im Top mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Miniröcken, die so kurz sind, dass man denken könnte, das isn Gürtel, in der Türkei auf Basaren rumlaufen.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 21:49
Aber die passen sich auch nicht an.
Finde ich auch unverschämt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 21:57
Meiner Meinung nach, kann die Türkei von den Deutschen Touristen nicht verlangen, sich "angemessen" anzuziehen, da es nicht mal die eigenen Landsfrauen tun.
Das kommt alles auch ein bisschen auf die politische Lage in dem jeweiligen Land an. Zum Beispiel sollte eine Frau es lieber nicht wagen, ohne Verschleierung in den Iran einzureisen.
In der Türkei würde niemand verhaftet werden, weil sie zu freizügig rumläuft, weder Touristen noch einheimische.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 21:59
In Deutschland kann man auch nicht halbnackt durch die Straßen gehen, weil man sonst von jedem 2. Mann angegafft wird. Klasse.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 22:00
Joa, das ist dann aber wieder was anderes...
Aber das hier in Deutschland ist ja noch gar nichts, im Vergleich zu den Gaffern in der Türkei, da wird man ja quasi "geblickfikct"


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 22:02
Wobei ich noch hinzufügen muss: Selbst dann, wenn man ganz normal angezogen ist, also keinen Ausschnitt bis sonst wohin oder knappe Röcke...


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 27.05.2009 - 22:05
Die Erstellerin des Threads hat offensichtlich genug Material für ihr Referat, sie ist schon lange nicht mehr on.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 27.05.2009 - 22:07
Lächerlich, was für eine Eiunstellung manche Menschen doch haben. Ihr stempelt dort Menschen, die ebenfalls trinken, essen und kacken! Die sind nicht anders als ihr oder als ich, nach der Herkunft und Religion ab. Wir sind alles Menschen! Kriegt ihr das nicht in die Birne?


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 28.05.2009 - 06:56
Zitat:
Wir sind alles Menschen! Kriegt ihr das nicht in die Birne?

Deswegen muss man sich trotzdem ans Gesetz halten.. ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • EWG-Referat
    hey, ich muss in EWG (Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde) ein kurzreferat über das thema "Türken in Deutschland" ..
  • Sozialwissenschaften - Facharbeit? :)
    Hallöchen :) Ich darf/muss meine Facharbeit in SoWi schreiben nur mein Problem ist, dass ich fast so gut wie keine ahnung ..
  • Familie
    Was sind die Kulturelle Unterschiede zwischen türken, deutsche, polen etc :) in anderen ländern halt.
  • Demografischer Wandel in Deutschland
    Hallo Leute, ich muss einen Artikel über den demografischen Wandel in Deutschland schreiben.Aber mir kommt nicht zu viele Ideen,..
  • Gute Bildung = Ausreichend integriert?
    Findet ihr dass ein Migrant oder jemand mit einem Migrationshintergrund, der hier in Deutschland zum Beispiel sein (Fach) Abitur..
  • Sozialhilfeleistungen in Deutschland ?
    Hallo, Wir sollen uns für Sozialkunde über die Sozialhilfeleistungen in Deutschland informieren. Kann mit dem Begriff aber ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: