Menu schließen

Türken in Deutschland - Belastung oder Bereicherung?

Frage: Türken in Deutschland - Belastung oder Bereicherung?
(72 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey.

Soll über dieses Thema ein Kurzreferat halten und mich würde eure Meinung sehr interessieren.
Welche Vor-und Nachteile seht ihr darin?
Dankeschön :)
Frage von MissCrazy (ehem. Mitglied) | am 27.05.2009 - 16:41

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 20:29
und du willst ein kurzreferat halten, indem wir dir unsere meinung schildern..
wenn hier ein kahlrasierter stahlkappenträger auch nachvollziehbare sachen reinschreibt, wirst du das in dein referat übernehmen? fass das bitte nicht als angriff oderso auf aber nach ressourcen im internet fragen undso ist ok, aber mit dem thema muss man sich doch selbst auseinandersetzen...

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 20:44
Lecker Döner :) Döner macht schöner!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 20:51
Ja,genau. Weil Döner und Lammhaken so lecker sind, dürfen se meinetwegen bleiben...


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 27.05.2009 - 20:52
unnötig dieser thread bzw diese Diskussion. Integration wird verlangt? Bin ich auch für, doch muss auch Förderung dasein, und die sehe ich leider nicht. Man kann immer sehr viel fordern ohne selbst arbeit reinzustecken, doch das Produkt wird dann nicht immer das gewünschte sein.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 20:52
ach die integration wird hier also nicht gefördert? danns chau dich mal in anderen staaten um, dann wird dir ganz anders zumute :D


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 27.05.2009 - 20:55
belastung.

ganz klar.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 27.05.2009 - 20:59
Ich habe nie behauptet, dass es in anderen Ländern nicht so ist. Doch ich als Türke, der gerade sein Abitur macht und gut in der Schule ist, muss mir den Arsch aufreißen, um genauso behandelt zu werden, wie Einheimische.

Ein schönes Zitat meines Sozialwissenschaftslehrers: "Ein Ausländer muss in Deutschland drei mal so hart `kämpfen`, um genauso behandelt zu werden, wie ein Deutscher."

Und naja Belastung oder Bereicherung kann man pauschal nicht sagen, denn schon an dieser Frage merkt man, wie man Ausländer sieht - nämlich nicht als einen gleichberechtigten Menschen, sondern als etwas Anderes, was entweder gut oder schlecht für den eigenen sein kann. Lächerlich.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 21:03
Sind asoziale hopper arbeitslose die nicht arbeiten ein bereicherung?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 21:05
da sind die deutsch, aber zumindest gleich schlimm, wenn nicht sogar schlimmer..trotzdem sinds meist die türken, die mit fettem 3er bmw oder papis 7er oder s-klasse einen auf dicke hose machen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 21:05
Ein Zitat meines ehemaligen Deutschlehrers zu einem Ausländer:
"Du bist Ausländer, deine Deutschnote darf nicht besser sein als eine 4."

So viel dazu.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 21:06
Aber als Deutscher in der Türkei hat man es doch genauso schwer oder liege ich da falsch?... Ich kenne mich nicht aus in Sachen Förderung und so in der Türkei. Aber ich glaube schon, dass Deutsche Schulen Immigranten allgemein ziemlich gut fördern. Denn schließlich ist es einem selbst überlassen ob man einwandert oder nicht.

Wenn ich zum Beispiel nach Brasilien einwander ist es mein Ding ob ich vorher Portugiesisch lern um besser klar zu kommen oder es sein lasse.

Nur nochmal zum Thema man wird nicht gefördert oder soo blaa Kein Plan :D

 
Antwort von ANONYM | 27.05.2009 - 21:10
@*Haselhörnchen* :wer hat nach deiner meinung gefragt ob sie bleiben dürfen oder nicht
versuchdochmal was degegen zu machen sie aus deutschland zu verdrängen bin gespannt ob es dir gellingen wird,

sry aber die deutsch sind dochselber schuld dasss so viele ausländer in deutschland leben vor allem türken tsja jetzt müssen sie es halt akzeptieren ob sie es wollen oder nicht
außerdem noch nie Art.3 GG gelesen (niemand darf wegen seines geschlechtes,seiner abstammung,seiner rasse, seiner sprache, seiner haimat und herkunft,seines glaubens, seiner religiösen...) also müsst ihr einfach köptücher akzeptieren ich versteh garnicht was ihr daranso schlimm findet ich sag doch auch nichts wegen euren mini röcken
ahhhh kommt jetzt wollte ihr dochnichteinen auf beschützter tun und uns erzählen das die türkischen männer ihre frauen schlagen es hängt doch nicht davon ab ob man türke ist oder nicht... nur so neben bei menschist mensch statt alles an türken zu beweisen zu zeigen überlegt es einfach allgemeiner


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 27.05.2009 - 21:10
In der Türkei gibt es bewusst Deutsche Schulen und in den normalen Schulen wird ebenfalls Deutsch wie auch Türkisch gelehrt.

Es ist deine Entscheidung. Richtig. Doch wenn du es nun lässt, Portugiesisch zu lernen und dennoch einwanderst, wirst du gewzungen die Sprache zu lernen und wirst als Belastung angesehen. Wie würdest du das finden?

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 21:11
"ach die integration wird hier also nicht gefördert? danns chau dich mal in anderen staaten um, dann wird dir ganz anders zumute :D"

Wenn mein Nachbar in die Ecke kackt, kack ich auch nicht mit der Begründung "der kackt ja auch in die Ecke" dorthin.

Lächerlich so was.


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 27.05.2009 - 21:11
wie ich das finden würde? gerechtfertigt :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 21:12
Zitat:
Es ist deine Entscheidung. Richtig. Doch wenn du es nun lässt, Portugiesisch zu lernen und dennoch einwanderst, wirst du gewzungen die Sprache zu lernen und wirst als Belastung angesehen. Wie würdest du das finden?
mit diesen konsequenzen muss man meiner meinung nach dann leben. entweder man lernt vorher die sprache, oder man lernt sie, dann wenn man dort ist so schnell wie möglich. ganz klare angelegenheit. ich kann doch nicht darauf vertrauen, dass mir alles und jeder immer entgegen kommt!


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 27.05.2009 - 21:18
dafür musst du aber den geschlichtlichen Hintergrund der Migration Deutschlands kennen. Wenn du die betrachtest, wirst du merken, dass es nicht einfach mal just 4 fun, wir ziehen nach Deutschland war.

Ich weiß gar net wo euer PRoblem ist? Es sind nur offiziell 4 Mio. Ausländer, das ist wenig, also was macht ihr so stress`?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 21:20
das ist mir wohl klar, das trifft allerdings auch nicht alle fälle. aber für diesen fall sagte ich ja, so schnell wie möglich eigenständig die sprache erlernen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 21:22
Anonym...

Du sagst:
Zitat:
@*Haselhörnchen* :wer hat nach deiner meinung gefragt ob sie bleiben dürfen oder nicht


Wäre meine Aussage keine Ironie gewesen, würde ich sagen:
Zitat:

Artikel 5 GGB
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern (...)


Zitat:
versuchdochmal was degegen zu machen sie aus deutschland zu verdrängen bin gespannt ob es dir gellingen wird


Nee, lass mal lieber. Dann müsste ich mich ja selbst vertreiben...


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 27.05.2009 - 21:22
mich würde es mal interessieren, wie türken für deutschland eine bereicherung sein sollte...? damit türsteher wieder was zu tun haben oder wie? xD

belastungen sind diejenigen, die sich vom sozialen system tragen lassen. unser rentensystem versagt, weil wir etliche ddr-bürger "integriert" haben, die jahrelang nicht für dieses system gezahlt haben. glaubt ihr, wenn man ausländer in dieses system aufnimmt, dann ist das was anderes?

ich hab nix gegen türken oder sonst irgendwelche ausländer, die sich (halbwegs) anständig benehmen und integrieren können. dass ein mensch zwei staaten angehören kann ist für mich eine mogelpackung. entweder man ist hier zu hause oder irgendwo anders. soll man sich eben für ein land entscheiden und die konsequenzen tragen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • EWG-Referat
    hey, ich muss in EWG (Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde) ein kurzreferat über das thema "Türken in Deutschland" ..
  • Sozialwissenschaften - Facharbeit? :)
    Hallöchen :) Ich darf/muss meine Facharbeit in SoWi schreiben nur mein Problem ist, dass ich fast so gut wie keine ahnung ..
  • Familie
    Was sind die Kulturelle Unterschiede zwischen türken, deutsche, polen etc :) in anderen ländern halt.
  • Demografischer Wandel in Deutschland
    Hallo Leute, ich muss einen Artikel über den demografischen Wandel in Deutschland schreiben.Aber mir kommt nicht zu viele Ideen,..
  • Gute Bildung = Ausreichend integriert?
    Findet ihr dass ein Migrant oder jemand mit einem Migrationshintergrund, der hier in Deutschland zum Beispiel sein (Fach) Abitur..
  • Sozialhilfeleistungen in Deutschland ?
    Hallo, Wir sollen uns für Sozialkunde über die Sozialhilfeleistungen in Deutschland informieren. Kann mit dem Begriff aber ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: