Menu schließen

Türken in Deutschland - Belastung oder Bereicherung?

Frage: Türken in Deutschland - Belastung oder Bereicherung?
(72 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey.

Soll über dieses Thema ein Kurzreferat halten und mich würde eure Meinung sehr interessieren.
Welche Vor-und Nachteile seht ihr darin?
Dankeschön :)
Frage von MissCrazy (ehem. Mitglied) | am 27.05.2009 - 16:41

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 17:40
Also ich wohne in einer stadt in der mehr ausländer wohnen wie deutsche



Glaub kaum dass das so ist..............

Hast du dir in Berlin mal manche Klassen angeguckt? Da sind in einem Jahrgang vielleicht 5 Deutsche der rest Ausländer.

Also nicht an allen ;) Aber ein bisschen heftig find ich das schon.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 17:41
Zitat:
in diesem Land zu Gast sind


wieso solln die gast sein? manche leben schon seit 3 generationen hier und da kann man wohl kaum noch von "gast sein" sprechen.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 17:41
kann gut sein^^
naja ich finde es kommt immer auf die erziehung an...
es gibt viele Türken die sich sehr gerne eingliedern sich für deutschland interessieren und sich auch dementsprechend verhalten :)

aber dann gibts auch die die einfach total stur ihre religion, ihren Glauben oder ihre Vorstellungen leben.

in der schule werd ich täglich mit "halt dein maul du schlampe" oder
" wer hat dich gefragt du Hure" belästigt weil ich der meinung bin dass man auch männlichen Türken seine meinung sagen darf vorallem wenn mann falsch liegt^^
(und denkt nicht ich geh auf ne assi- schule :D is ne private Physiotherapieschule)
auf solche könnte ich verzichten...

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 17:43
Zitat:
Hast du dir in Berlin mal manche Klassen angeguckt? Da sind in einem Jahrgang vielleicht 5 Deutsche der rest Ausländer.

Also nicht an allen ;) Aber ein bisschen heftig find ich das schon.

Auf wenn du es kaum glauben magst, aber Berlin liegt in der Rangliste "Städte mit den höchsten Ausländeranteil" ziemlich weit hinten.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von miroke (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 17:56
wie oft hier jetzt einige geschrieben haben "sie sollen sich an die gesetze halten bla bla bla" und dann noch so sachen schreiben wie "ihre religion ist merkwürdig bla bla bla" und des dann kritisieren o.O
wenn ausländer die gesetze befolgen sollen, dann müssen deutsche aber auch mit ihrer religion klarkommen, schließlich steht im grundgesetz auch sowas wie "RELIGIONSFREIHEIT" geschrieben. -.-
ich werde sowieso nieeeeeeee verstehen warum sich alle wegen Frauen mit Kopftüchern aufregen o.O ich mein was machen die euch ? wurde mal jemand von einer frau mit Kopftuch attackiert oder so >.<? versteh`s echt nicht...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Meltem16 (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 18:01
Man sollte vor allem wie das viele machen "Türken und Kurden" nicht verwechseln. Da ist nämlich ein riesengroßer Unterschied. Und das mit Religion leben warum sollten Türken ihre Religion nicht so leben wie es sich gehört nur weil sie in Deutschland leben.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 18:02
da hat Miroke recht..

Zitat:
wenn ausländer die gesetze befolgen sollen, dann müssen deutsche aber auch mit ihrer religion klarkommen, schließlich steht im grundgesetz auch sowas wie "RELIGIONSFREIHEIT" geschrieben.


Für ein friedliches und tolerantes Zusammenleben muss von BEIDEN Seiten etwas kommen..
man kann nicht immer sagen.. "Sie lassen sich nicht integrieren..blablabla", wie soll man sich denn integrieren, wenn KEINE ausreichende Toleranz von deutscher Seite vorhanden ist..

glaubt ihr mir nicht? na,dann kommt mal nach Bayern..

(ich beziehe das jetzt nicht auf alle^^)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 27.05.2009 - 18:03
Zitat:
wie oft hier jetzt einige geschrieben haben "sie sollen sich an die gesetze halten bla bla bla" und dann noch so sachen schreiben wie "ihre religion ist merkwürdig bla bla bla" und des dann kritisieren o.O

Nee, das hat eigentlich nur "Wildkatze" oder wie die heißt geschrieben.. Aber nach Qualität und Kompetenz ihrer Aussagen zufolge, kann man wohl sagen, dass sie sich entweder mit dieser Thematik nicht auseinander gesetzt hat oder schlichtweg dumm/naiv und mit Vorurteilen behafteter Mensch in der Pubertät ist.

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 18:04
miroke ist der einzige der hier mal was richtiges sagt...

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 18:11
Solange sie sich weitesgehenst an die deutschen Gesetze halten, ist alles in Ordnung.
Ich persönlich mag keine "Ich bin Muslim, Allah ist groß-sauf-kiff-ey du Uhrensohn-messer auspack-zuschlag" "Menschen"...
Jeder der sich in die deutsche Gesellschaft itegriert ist herzlich willkommen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Meltem16 (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 18:14
Ich glaub du hast noch keine Deutschen gesehen die sich längst nicht an die Gesetze halten. Alles ist gleichseitig man kann niemals zwischen Türken und Deutschen unterscheiden. Von jeder Religion gibts halt mal Leute die nicht gerade was "richtiges tun".


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 27.05.2009 - 18:20
Zitat:
Alles ist gleichseitig man kann niemals zwischen Türken und Deutschen unterscheiden

Na ja, ein Türke ist ein Türke und ein Deutscher ein Deutscher. ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von TripleR (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 18:21
die argumentation mit gesetzen find ich etwas sinnlos da es genauso viele deutsche nicht beachten...sogar mehr da der tatsächliche anteil der türkischen mitbürger recht gering ist.

ich hab mal n bericht gesehn über einen recht jungen türken, er wohnte in einem türkenviertel einer größeren deutschen stadt. zu hause wurde größtenteils türkisch gesprochen und deutsche hat man da selten gesehn.

nicht weiter schlimm könnte man meinen aber so kann keine integration stattfinden! ein satement von ihm is mir noch n bisschen durchn kopf gegangen..."die respektiern mich nicht also respektier ich die auch nich"

isn teufelskreis...muss von beiden seiten akzeptanz und tolleranz kommen damit das ganze funktionieren kann.
gibt nur auf beiden seiten leider zu viele sturköpfe ^^

naja zur frage selbst: immigration hat durchaus vorteile, zum beispiel neue kulturen und alles was mit diesen zusammenhängt.
sorgt für mehr vielfalt :P

nachteile seh ich in den schwierigkeiten der integration...
und in den schmarotzern! also diejenigen die nach deutschland kommen und hilfe erwarten...

so far :P
wer fehler findet darf die gerne behalten


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von muddaz (ehem. Mitglied) | 27.05.2009 - 18:24
mhm ich hab an für sich keine probleme mit türken.
aber nur solange sie kein stress machen und sich an deutsche gegebenheiten halten und nicht so machen als würden alle regeln für sie nicht gelten....
hier in der nähe ist ne kleinstadt in der sehr viele türken (und russen) wohnen und die hat soweit eine der höchsten kriminalitätsrate in rlp...
ich will nicht sagen das alle türken gangster sind aber viele fallen leider unangenehm auf und dabei rede ich logischerweise nicht vom türkischen uropa der schon 30 jahre hier lebt aber immernoch kein deutsch kann sondern von den jungen türken

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 18:26
zurück zur Frage..

wieso wird nur von Türken gesprochen? und nicht allgemein gesagt "Migranten"..
(btw, 40%+ der dt. Bevölkerung hat nicht "rein-deutsche" Vorfahren)

hmm.."Nachteile" wenn Menschen einwandern..
-kulturelle Verständnisprobleme beider Seiten (Sprache,Religion,Tradition)
- ...

hmm.."Vorteile" wenn Menschen einwandern..
-Unterstützung der Wirtschaft (BIP,BSP) bei ausreichender Qualif.)
- ...

ich würd eher von Bereicherung sprechen,wenn sie dem Staat etwas bieten können..
_______
ich verstehe aber nicht ganz, was denn so schlimm sein soll wenn Menschen in ein best. Land umziehen wollen,..wir leben alle auf derselben Welt..und somit sollte jeder das Recht auf Freizügigkeit besitzen
wenns in einigen Erdregionen den Menschen es nicht so gut geht,dann sollte man sie aufnehmen oder sie dabei SINNVOLL unterstüzen, dass sie ein lebenswertes Leben in ihrer Heimat führen können!

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 18:35
bin selber ein Türke ,mit deutschem pass.
wenn man hier lebt sollte man es immer veruschen sich zu intergrieren
wenn Ich mir zum beispiel türkische jugendliche angucke,die ein auf gangster tun und im möchtegern ghetto leben,dann kann man die nicht mehr retten
mann muss so welche leute nur auslachen,damitdie mal die Realität versthen,denn wir leben hier in Eurpa und nicht in Harlem(USa),wo es denn Leuten wirklich schlecht geht und leider im ghetto mit schelchten verhältnissen leben müssen

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 19:51
um noch mal auf die religion der türken zurückzuführen:

von wegen "ich-bin-muslim-allah-ist-groß-halt-die-fresse-du-uhrensohn-messer-ausklapp-in-die-fresse-schlag" türken! es gibt solche da, habt ihr recht aber das hat nichts mit dem islam zu tun! und eine hat mal erwähnt das er/ sie es nicht mag wenn die türken "voll íhr ding durchziehen" wie z.B. die religion. Ich glaube da habt ihr noch keine "wahren" muslime getroffen denn die meisten "wahren" muslimen, denn genau diese türken sind wahrscheinlich einer der sozialsten menschen in DE. Denn im koran steht geschrieben, jetzt ohne euren glauben zu bestreiten/ ändern, dass man die mitmenschen stets freundlich behandeln soll, auch wenn diese das gegenteil tun mann soll stets das positive darin sehen. Außerdem studieren die meisten "wahren" muslimen die ich kenne. Und wenn ihr mir jetzt mit den terror anschlägen kommt: das sind keine Muslime mehr! das sind islamisten die sehen nur eine einzige seite der glaubens nämlich allah ist der einzige gott und nur die religion ist richtig --> Jeder muss daran glauben.
Die ganze übertreibungen rund um die "verschleierungen" einer muslimischen frau geht mir ebenfalls auf den geist: Diese frauen haben ganz normale kleidung an! das einzige was für euch wahrscheinlich "unnormal" ist, ist der kopftuch- mehr nicht.

das musste nun sein :) auch wenn es vom thema etwas abweicht ;-)

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 19:55
um noch mal zu dir zurück zukommen Money:

Zitat:
Türken in Deutschland - Belastung oder Bereicherung?


steht in der überschrift ;-)

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 20:09
niemand sagt, dass alle Moslems böse sind...
ich sagte lediglich, dass ich leute nicht leiden kann, die behaupten dem islam anzugehören und sich jeden tag besaufen, kiffen, andere leute beleidigen, schlagen usw.
DAS TRIFFT NICHT AUF ALLE TÜRKEN ZU!
natürlich hört und liest man fast nur schlechtes über türken in deutschland... warum sollte man auch über einen ganz gewöhnlichen türken berichten, der sein leben ganz normal führt, macht man doch auch nicht über einen ganz normalen, "langweiligen" deutschen... da kann sich doch niemand drüber aufregen, sich drüber lustig machen oder whatever... das ist doch nur son normalo wie du und ich... man berichtet/erzählt doch lieber von leuten, die sich mal wieder völlig daneben benommen haben, "ich schwör auf koran diggah" usw.

zum thema "ausübung der religion":
von mir aus, darf jeder seinen glauben verfolgen, SOLANGE DADURCH NIEMAND ZU SCHADEN KOMMT UND KEINE GESETZE MISSACHTET WERDEN!

 
Antwort von GAST | 27.05.2009 - 20:25
mit dieser einstellung gebe ich dir natürlich recht ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • EWG-Referat
    hey, ich muss in EWG (Erdkunde-Wirtschaftskunde-Gemeinschaftskunde) ein kurzreferat über das thema "Türken in Deutschland" ..
  • Sozialwissenschaften - Facharbeit? :)
    Hallöchen :) Ich darf/muss meine Facharbeit in SoWi schreiben nur mein Problem ist, dass ich fast so gut wie keine ahnung ..
  • Familie
    Was sind die Kulturelle Unterschiede zwischen türken, deutsche, polen etc :) in anderen ländern halt.
  • Demografischer Wandel in Deutschland
    Hallo Leute, ich muss einen Artikel über den demografischen Wandel in Deutschland schreiben.Aber mir kommt nicht zu viele Ideen,..
  • Gute Bildung = Ausreichend integriert?
    Findet ihr dass ein Migrant oder jemand mit einem Migrationshintergrund, der hier in Deutschland zum Beispiel sein (Fach) Abitur..
  • Sozialhilfeleistungen in Deutschland ?
    Hallo, Wir sollen uns für Sozialkunde über die Sozialhilfeleistungen in Deutschland informieren. Kann mit dem Begriff aber ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: