Menu schließen

Grundlagen

Beliebte Dokumente zu Grundlagen

Zum Thema Grundlagen:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 20 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Grundlagen:

Dieses Dokument enthält eine Verlinkung zu Onlinematerialien der TU Darmstadt zum Thema Stochastik. Datenerhebung Histogramme Regressionsrechnung Wahrscheinlichkeit Erwartungswert Varianz Statistische Tests


20 Forumsbeiträge zum Thema Grundlagen:

Hi Grad im Matheunterricht nehmen wir die Grundlagen der Wahrscheinlichektsrechnung durch, dazu nun u.a. Vierfeldertafel und Baumdiagramme. Bei folgender Aufgabe jedoch komme ich absolut nicht weiter : "In Deutschland wurden im vergangenen Jahr insgesamt ca. 390 000 Unfälle und Personenschäden registriert, davon waren 10,2% durch Alkohol verur..
Hallo liebe Leute,meine Frage lautet ,wie ich zum Beispiel anhand eines Zufallsexperimentes mit dem Würfel die Eigenschaften der Wahrscheinlichkeit aufzeigen kann. Dabei muss ich mich strick an folgende begriffe halten: Nichtnegativität,Normiertheit, Gegenereignis,unmögliches Ereignis. Könnte bitte jemand helfen danke im voraus
Hey.. also ich hab ein kleines problem bei meiner Mathe facharbeit ich schreibe über integralrechnung.. und ist aufgeteilt in grundlagen und eigenanteil. die grundlagen habe ich längst fertig doch bei dem eigenanteil habe ich das problem dass ich nich weiß was ich noch schreiben soll mir fehlen noch ca. 800 wörter Also bis jetz habe ich 4 flasc..
Hallo an alle, kennt jemand eine Internet-Seite, wo es sämtliche Grundlagen für die Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt. Müsste von ganz vorne anfangen. Grundbegriffe, Beispielaufgaben (mit Zurücklegen, ohne Zurücklegen, Bernoulli-Kette) Vielen Dank
Hey Leute , wir in Baden-Wüttenberg haben zurzeit noch Ferien und dies is eine gute Gelegenheit für Mathematik zu lernen :P Ich habe nähmlich in Mathe Note 5 , doch werde trotzdem in die 9. versetzt ! Deshalb wollte ich die Grundlagen aus der 8. nachholen damit es dann besser läuft^^ Also ich habe jetzt hier schon hier auf dieser Seite eine ..
Hey! Weil`s so schön ist, gleich die 2. Mathe-Frage^^ Ich hab mir jetzt schon mehrere Links zu diesem Thmea durchgelesen, verstehe es aber überhaupt nicht . . . Liegt vllt. auch daran, dass mir was Vektorenrechnung betrifft fast alle Grundlagen fehlen -.- Kann mir das jmd. mal schnell und möglichst einfach erklären?
Hey Leute, ich wollte euch mal fragen kennt ihr ne Seite wo ich zb Gleichungen von Brüchen einfach umstellen kann und die Kettenregeln mit der innere und äußere Ableitungen Also eine Seite mit jeden einzelnen Rechenschritt, damit ich das verstehe. Ich bedanke mich vielmals.
Hallo als Mathe Hausaufgabe habe ich eine Frage, die mich sehr verwirrt. Welche Zahl ist um 0,9 größer als -2, 5 ? wollte fragen, ob mir eventuell bitte jemand behilflich sein könnte? Danke im Voraus
Hallo, könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen? Und zwar steht für mich nächste Woche Donnerstag ein Eignungstest zum Augenoptiker an und ich habe jetzt einen Brief erhalten mit den Inhalten. Eigentlich kann ich alles bis auf eins, da müsste ich erst wieder reinfinden... das ist das Rechnen mit Winkelverhältnissen und Winkelfunktionen. ..
Hey! Ich schreib morgen eine Klausur über Stochastik. Aber ich hab mal wieder ziemliche Defizite, was die Grundlagen betrifft -.- Kann mir jmd. sagen was folgende Zeiten bedeuten? n = k = ! =
Hallo, ich verstehe bei dem Thema die Grundlagen eigentlich ziemlich gut, habe aber eine wichtige Frage zu einer Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme. f(x)= -3x²-9x+12 Die Aufgabenstellung lautet: Berechne den Scheitelpunkt der Funktion. Also, ich weiß wie man diese Aufgabe löst, jedoch hindert mich das -3 vor dem x² etwas daran. Was so..
Hallo Comunity, ich hatte nun 6 Wochen keine Mathematik und leider fehlt mir jegliche Grundlage zur Bewältigung der Aufgaben. Hier ein Beispiel: Eine Parabel 3. Ordnung geht durch den Ursprung und hat in P(-2|4) einen Wendepunkt. Die Wendetangente schneidet die X-Achse in Q (4|0). Eine Parabel dritter Ordnung: f(x)= ax³+bx²+cx+d Dan..
Hallo kann mir jemand helfen ? Wir haben gerade in der Shule mit den Grundlagen der Diffenzialrechnung angefangen. Dabei handelt es sich um die Steigung von Geraden und Parabelln. Kann mir das jemand verständlich erklären?
Hi wir sind gerade bei der Wiederholung von Stochastik-Grundlagen und ich sitze gerader vor folgender Aufgabe: In einer Urne befinden sich 20 Kugeln (12 weiße, 5 rote und 3 schwarze Kugeln). Es werden 5 Kugeln mit Zurücklegen gezogen. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeiten der folgenden Ereignisse: D = "höchstens eine schwarze Kugel" Kann mir ..
hallo ;) Es wäre schön wenn man mich auf einfache Erklärungen/Tutorials verweisen könnte. Im Internet hab ich auch schon gesucht aber oft finde ich nur Anwendungsbeispiele für Matrizen.Mir müssen erstmal die Grundlagen vermittelt werden. Vllt kennt ja jmd eine gute Seite. Und ja bei Wikipedia war ich auch schon, bin nicht schlauer geworden..
Hey kann mir jemand sagen was für Aufgaben das sind? (PISA -Aufgaben und Anwenden der Grundlagen von Algebra) ich bedanke mich schon jetzt bei euch
Hallo liebe Community,  Ich sitze schon länger an einer Aufgabe.  Die Grundlagen (Faktorregel, Summenregel ..) habe ich bereits verstanden. Diese Aufgabe verwirrt mich allerdings wieder.  f(x)= 2sin(x) - 5x^2 + 1/x Nun habe ich folgendes schon abgeleitet. (Bitte korrigieren, falls es falsch ist.) f`(x)= 2cos(x) - 10x + ..
kann mir jemand einfach mal die grundlagen erklären? also zb wie man die baumdiagramme hinbekommt, die umkehrung davon und die vierfeldertafel. wäre seeeeehr nett. :)
hi, hab ne aufgabe die ich nicht lösen kann, wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Aufgabe: gegeben: f(x)=x^3+px I:18FE gesucht:p Das Problem ist,dass ich 2-3Wochen lang krank war und nicht in die Schule konnte. Nun habe ich das Thema Integral von vorne bis hinten versäumt und mir fehlen die ganzen Grundlagen. Wär sehr nett, wenn ..
folgende Frage: Beim Würfeln mit zwei Würfeln werden die Augensummen multipliziert. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die Augensumme größer als 18 ? Meine Frage lautet kann man diese Aufgabe nur durch einen umständlichen Baum lösen? Sprich alle zweige addieren (1:1)(1:2)(1:3).... -> 1/6* 1/6 *6 + -> 1/6* 1/6 *6 x -> alle zweige zusammen..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.