Menu schließen

Situation von Frauen in Indien

Alles zu Asien (Indien, China, Japan,..)

Situationen von Frauen in Indien


- Frauen arbeiten täglich 12-16 Stunden (Männer 8-10 Stunden)
- Wenn Frauen genauso viel wie die Männer arbeiten, verdienen sie trotzdem weniger.
- Sie arbeiten als Tagelöhner.
- Sie werden allgemein als minderwertige Menschen betrachtet.
- Sie haben geringe Bildung(-schancen).
- Die Männer werden bevorzugt.
- Die Frauen sind zuständig für: Haushalt, Kindererziehung, Kranke, Brennholz + Wasser, Vieh, Feldarbeit
- Die Frauen sind in der Unterzahl. (Mädchen werden Abgetrieben)
- Sie werden zur Abtreibung gezwungen.
- Sie machen die niedrigeren Arbeiten.
- Sie erhalten keinen bezahlten Urlaub.
- Sie werden von den Familien sehr jung verheiratet.
-> Abhängigkeit von der Familie des Mannes
Hoffnungsvolle Ansätze
- einzelne Frauen in herausragender Stellung
- wehren sich immer öfter gegen
- Mitgiftregelung
- Gewalt
- ungerechte Entlohnung
- Frauen organisieren sich

Inhalt
Stickpunktartige Auflistung über die Situation der Frauen in Indien und mögliche Ansätze zur Verbesserung ihrer Stellung. (133 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4.5 von 5 auf Basis von 25 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.5/5 Punkte (25 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Erdkunde-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Situation von Frauen in Indien", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1527-Aufsatz-Situation-von-Frauen-in-Indien.php, Abgerufen 20.04.2024 17:16 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN:
  • klausur morgen
    hey! schreib morgen 3-stündige lk-klausur! themen: - ressourcen - globale bevölkerungsentwicklung und -verteilung - ..
  • China Bevölkerungsexplosion
    Hallo zusammen! Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Was sind die Ursachen das China eine hohe Bevölkerungszahl..
  • Indien
    Hallo.. ich hab da mal ne frage: wie kann man die situation der landbevölkerung in indien verbessern. weiß da wer weiter oder..
  • Co2-Ausstoß
    Warum verweigern China und Indien gegen Co2?
  • Indien: Bevölkerungswachstum/ Bevölkerungspolitik
    Hallo! Ich habe eine Aufgabe auf, wo ich nicht ganz weiterkomme.. Auf welche Weise versucht Indien das Bevölkerungswachstum ..
  • mehr ...