Menu schließen

Städte

Beliebte Dokumente zu Städte

Zum Thema Städte:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 22 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Städte:

Umfangreiche Facharbeit über die Geschichte der Stadt Köln mit Fotos und einem Interview. (6598 Wörter)


22 Forumsbeiträge zum Thema Städte:

also wir müssen zu diesen Fragen antworten (die Fragen beziehen sich auf Ägypten und Griechenland) zeitliche Einordnung geographische Besonderheiten Lage der Städte staatliche Organisation und Verwaltung
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Kanada Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht. Die einzige Landgrenze ist jene zu den Vereinigten Staaten von Amerika im Süden und im Nordwesten. Gemessen an der Fläche ist Kanada der zweitgrößte Staat der Erde. • Kanada hat eine Fl..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
Hallo Habe ein Arbeitszettel zu den guten Jahren bekommen. Nun muss ich paar Fragen beantworten, könnt ihr mir dabei vielleicht helfen ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank! Das sind die Fragen : Bevor die Gewerkschaften als Tarifpartner anerkannt waren, gab es nur rein privatrechtliche Arbeitsverträge. Welche Nachteile hatten sie ? Zu diese..
Das ist der Text Und Ich Muss diesen Text analysieren Aber Ich Weiss nicht Wie Ich Das machen soll da Wir in Geschichte Noch nie eine Analyse geschrieben haben :( Eid der Bewohner Von chalkis auf Euböa Als im jahre 446 Die Städte der insel Euböa Von Athen abfielen, wurden Sie rasch militärisch niedergeworfen. Sie wurden gezwungen, im Bund Zu ..
Hallo, könnte ihr mir Denkanstöße zum Thema Wirtschaftslage im Nachkriegseuropa (= bis zur Gründung der BRD Mai 1949). Ich steh da echt auf dem Schlauch. Was gehört da alles rein? - Wer war alles "Europa" nach dem Krieg = Aufzählung der Staaten - Wie war die Wirtschaftslage in den jeweiligen Staaten - Zerstörung der Städte durch den Krieg ..
Hi ich brauche eure Hilfe bei den Hausaufgaben in Geschichte danke wenn ihr mir Hefen könnt Friedrich II. kam aus dem Haus (der Dynastie der) . Sein Vater regierte über das Reich und das Königreich von . Friedrich wuchs in Palermo auf. Er sprach verschiedene Sprachen, z.B. I , L , D , F . Friedrich wurde 1211/12 von einigen Fürsten (u.a. vom Ma..
Hey leute ich muss ^^dazu nen referat machen und bräuchte nen bissl hilfe a) kann mir da irgendwer was gutes zu sagen oder habt ihr nen link b) ich brauche ne karte wo mehrere städte von Thüringen eingetragen sind also irgend ne seite wo ich sowas machen kann (wär gaanz wichtig) es sind ua städte wie mühlhausen Ulrtertal werratal nordhausen usw ..
Hallo, haben grade in Ge LK nen test über das mittelalter geschrieben. Darin kam die frage, worin sich die städte im mittelalter unterscheiden. hatte geschrieben dass es freie, reichs- und fürstenstädte gibt, welche abgaben sie hatten und ob sie autonom waren. hatte jedoch nur 1 von 3 punkten weil ich die pflichten vergessen hab. weiss jemand ..
Du lebst als Grundholde in einem Dorf im 12. Jahrhundert -Überzeuge Bauern aus dem Nachbardorf, die noch tradidonell wirtschaften, von den Vorteilen der neuen Anbauweise und der neuen Geräte -Überlege, welche Möglichkeiten sich dir bieten, um deine Lage zu verbessern . Welche würdest du wählen? Begründe. Eine solche entscheidung muss gut bedacht ..
kann mir jemand sagen was die funktion der städte im römischen republik waren? kann es sein das die häuser irgendetwas damit zu tun hatten zum bsp export und inpoert oder so?
Hallo :) Wir müssen ein kleines Referat machen über das Nachkriegsjahr und gerade bin ich dabei das Leben auf dem Land mit dem in der Stadt zu vergleichen. Im Buch (das sind 3 seiten in denen nur quellen stehen und man die punkte selber herausfinden muss) stehen nicht mehr Punkte als diehier: Stadtleben: -Städte sind mehr betroffen als ländl. ..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Wie wurden die Städte im mittelalter gegründet und wann wurden die wichtigsten gegründet? Gab es irgendwelche Gesetze dazu? Ich brauch es ziemlich da ich darüber eine präsentation halten muss und ich diese informationen im Geschichtsbuch nicht finde :) Danke im Vorraus
Heey ich muss dies schnell haben und versthe das net wir haben zwar Texte bekomen aber ich kan anhand der es trozdem nicht . Also Wäre es Nett wenn ihr mir hefen würdet Nun hier die Aufgabenstellung: 1.Erkläre anhand der beiden Städte (Bünde und Altona) den Anfang des Nazionalsozialismus. 2.Benutze Quellen(z.b. aus dem I-Net)und Zitate ,um ..
Hallo wisst ihr vielleicht, welche Faktoren bei dem Wachstum und bei der Gründung der mittelalterlichen Städte eine Rolle spielten? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet=)
Hallo ich brauche infos zu den folgenden ASpekten europäische Stadt im Mittelalter - 3 Bedingungen zur Entstehung -geografische Bedingungen und Stadtgröße -Herrschaftsformen und Wirtschaftsformen -Bedingungen in Oberitalien -Reichsstädte-Freie Städte -Rechtsbereich Stadt;Freiheitsrechte -Schwergemeinschaften, Zünfte, Bürgermeister, Räte ..
Ich hab ne Frage: An welchen Stellen enstanden mittelalterliche Städte?
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.