Menu schließen

Zusammenfassung demokratie



12 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Zusammenfassung demokratie:

Ablauf der Phasen der Weimarer Republik, mit allen wichtigen Daten und Fakten, viele Stichworte mit Erläuterungen - Revolution und Gründung der Republik (1918 - 1919) - Krisenjahre des Anfangs (1920 - 1923) - Jahre der Stabilisierung (Goldene Zwanziger) 1924-1929 - Wirtschaftskrise und Ende der Demokratie (1929 - 1933) (1794 Wörter)
Zusammenfassung / Klausurvorbereitung über "Parteien und Wahlen". Parteien: Mitwirkungsfunktionen, Rechte + Pflichten, Volkspartei, innerparteiliche Demokratie, Finanzierung, Kritik; Wahlen: Funktion, Erststimme + Zweitstimme, Überhangmandat, Merkmale; Wahlsystem der BRD, Verhältniswahl + Mehrheitswahl (855 Wörter)
Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
Ein ausführlicher Bericht über die Gründe des Scheiterns der Weimarer Republik. (1958 Wörter)
In dem Text wird die Hauptaussage von dem Text "Zum Ewigen Frieden" von Immanuel Kant beschrieben und anhand einiger Zitate belegt. (243 Wörter)
In dieser Dartei handelt es sich um eine kurze Zusammenfassung der theoretische Position von Barington Moore. Er geht davon aus, dass der Weg in eine Demokratie oder in den Faschismus bereits vom Modernisierungsprozess entschieden wird. (261 Wörter)
Aufgabe: Geben sie den Text „Was ist Demokratie?“ von Hans-Helmuth Knütter mit eigenen Worten wieder! (564 Wörter)
Zusammenfassung des Artikels „Frischzellenkur für die Demokratie“ aus dem Kölner Stadtanzeiger vom 1. Februar 2000 (zur CDU Spendenaffäre) (459 Wörter)
Ausarbeitung, Afrika, Benin (Reich am Niger 1200-1897), Beschreibung der Staatsstruktur und der Kultur Benins (das Volk der Edo): Der Oba, der Staatsrat (Uzama Nihinron), die Chiefs am Hof des Oba (Eghaebho n'Ogbe), die Town-Chiefs, die Königin-Mutter und das Volk. Kann man diese afrikanische Staatsstruktur mit unseren Demokratien vergleichen? (1735 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema zusammenfassung demokratie:

hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo liebe Forum-User, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in PW und wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe bzw. ob es noch Ergänzungen gibt. Wie der Titel des Threads schon sagt, werden verschiedene Demokratietheorien vorausgesetzt: Identitätstheorie (Rousseaus), bürgerliche und liberale Theorie (Locke) und das ..
Heyy ich brauche unbedingt eure Hilfe ! Ich muss eine Zusammenfassung über Herrschaftsformen (Demokratie) schreiben . Da unser politik lehrer streng ist kommen noch folgende Themen dazu: Alleinherrscher(Diktator),Machtteilung(Römer-Konsuln),Herrschaft in einer Gruppe. Wenn ihr auch schon mal so etwas aufhattet dann helft mir ich habe nämlich kein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über zusammenfassung demokratie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!