Menu schließen

Winkelberechnung



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Winkelberechnung:

14 Forumsbeiträge zum Thema winkelberechnung:

Tach zusammen, ich brauch ma wieder Hilfe. Und zwar lautet die Aufgabe so: Die Ebene E schneidet die 1., 2. und 3. Achse in A, B bzw. C. Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Winkel des Dreiecks ABC für E: 3x+5y+4z=30 Ich denke ich muss die Koordinaten der verschiedenen Punkte heraus bekommen um mit denen dann die Vektoren..
Ein Würfel hat die Kantenlänge a=12cm. a) berechnen sie den Winkel alpha, der sich zwischen der Flächendiagonale d und der Raum diagonale e befindet Könnt ihr mir Bitte helfen DANKESCHÖN
Ich brauche hierbei dringend Hilfe: 1.Verwandeln Sie die Terme durch Ausklammern in Produkte a) 33xy²-44xy+22y b)0,25xy-10x²+5x 2.Wie hoch ist ein Baum, wenn ein Förster(Augenhöhe 1,75m) in einer entfernung von 22,5m mit seinem Försterdreieck die spitze des Baumes angepeilt hat. Zeichnen Sie ein Försterdreick mit allen dazugehörigen Maße..
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
Hey! Weil`s so schön ist, gleich die 2. Mathe-Frage^^ Ich hab mir jetzt schon mehrere Links zu diesem Thmea durchgelesen, verstehe es aber überhaupt nicht . . . Liegt vllt. auch daran, dass mir was Vektorenrechnung betrifft fast alle Grundlagen fehlen -.- Kann mir das jmd. mal schnell und möglichst einfach erklären?
berechne den winkel zwischen a) raumdiagonale und einer kante eines würfels b) zwei raumdiagonalen eines würfels wie soll ich das angehen ?
Hey Leute kann mir jemand hier bei dieser Aufgabe bei d) behilflich sein. Unser Lehrer meinte, dass am Ende der Neigungswinkel der Seitenkante 40,5° sein sollen und der Neigungswinkel der Seitenflächen zur Grundfläche 50,36° Aber ich weiß nicht, wie er darauf kommt und unsere Aufgabe ist es mit einem Rechenweg auf das Ergebnis zu kommen. Ein dank..
Ich habe hier eine Aufgabe, wo ich nicht weiß, wie ich den gelb markierten Winkel ausrechnen kann. Das Ergebnis ist 60°. Aber wie kommt man drauf? http://img202.imageshack.us/img202/9471/mathep.jpg r steht mit a in Beziehung: r = (a/4)*(wurzel(3)-1)
Wie berechne ich den Winkel C eines Deiecks
Eine kleine Frage bezüglich der Winkelberechnung mit Vektoren. Dazu ist keine Aufgabe notwenidg, ich halte es mal allgemein: Also ich hab ein Dreieck und muss halt die ganzen Innenwinkel des Dreiecks mit hilfe der vektoren berechnen. Formel kenn ich, also kein problem. Meine frage wäre: Wenn ein Winkel über 90 Grad ist, muss ist dann 180 - de..
Hallo E-Hausaufgaben, ich hoffe ihr habt "nix zu tun?" und könnt mir somit helfen :). Undzwar habe ich folgendes Problem, ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen, mit dem Thema "Winkelberechnungen an Dreiecken", und ich verstehe wirklich GARNICHTS, ich habe keine ahnung wie ich auch die gesuchte Gradzahl komme, ich hoffe ihr könnt es mir irgendwie..
Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Winkelberechnung zwischen Vektoren. Habe hier zwei verschiedene Formeln von Büchern: http://s14.directupload.net/file/d/2996/qp9lsz68_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/2996/ozdkwq2x_jpg.htm Welche benutzt man? Meiner Meinung nach sind die Formeln nicht identisch, da mir bei der erste..
huhu e-hausis eine frage: wie erstellt man ein kreisdiagramm...mit winkelberechnung und son kram.... bei wikipedia hab ich zwar schon was gefunden, aba iwie ist mir das noch nicht ganz klar...kann mir das vlt einer erklären? wär echt lieb dankö :wink:
Ein Radfahrer durchfährt die Kurve mit r35m und v 15 m/s.In welchem Winkel unter der Vertikalen muss er sich in die Kurve legen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über winkelberechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!