Menu schließen

Wie ergibt sich die formel



15 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie ergibt sich die formel:

15 Forumsbeiträge zum Thema wie ergibt sich die formel:

Ich habe mal bei wikipedia recherchiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Reihe#Herleitung_der_Formel_f.C3.BCr_die_Partialsummen Vereinfacht: sn=a0(q+q²+.......+q^n+1) durch Multiplikation mit q ergibt sich: qsn=a0(q+q²+q³+.......+q^n+1) Wenn man Gleichung 2 von Gleichung 1 subtrahiert erhält man: sn-qsn=a0(1-q^n+1) ..
hallo.. ich hab eine besser gesagt zwei fragen 1. wie ergibt sich die formel F=m*a und 2. wie ergibt sich die formel a=F/m danke im vorraus
Hab da so zwei kleine Aufgaben auf, die eigentlich ganz leicht wären ... Wären da nicht die blöden Einheiten :( 1. Gesuch ist die Geschwindigkeit v. Aus der Formel Uh= h * v* B ergibt sich: v = Uh/h*B Die Einheiten sehen dabei so aus: = V/m*T = V/ m * ( kg *m/ s²*A*m) Am Ende brauche ich m/s² Meine Frage ist nun, wie kann ich Vol..
Hallo. Ich muss folgende Sachaufgabe lösen und bräuchte dabei ein bisschen Hilfe! Welche Mischungstemperatur ergibt sich, wenn 40g Kupfer mit einer Temperatur von 40°C in 100g Wasser mit einer Temperatur von 20°C getaucht wird? Muss ich hier die Formel -> Q = c*m*T verwenden? oder wie muss ich diese Aufgabe lösen? :huh: Danke für eure Hi..
Hallo in unserem Physikbuch steht v(m):v(e)=r(m):r(e) Nun nehme ich an v(m) sei groß ergibt sich dann nicht mit dem 2. keplerschen Gesetz (Es werden in gleichen Zeiten gleiche Flächen überschritten?), dass r(m) klein ist? Also ist die Formel falsch und müsste v(m):v(e)=r(e):r(m)? Ich danke für die Antwort. Hat sich glaub ich erledigt. ..
Also ich schreib morgen ne mathearbeit und bin grad am lernen... Jetz hab ich hier so ne aufgabe an der ich schon seit 2 stunden jetzt rumrätsel weil ich meinen fehler nich find... also`es geht um quadratische Gleichungen und pq-formel usw... eigentlich kann ichs aba irgendwie anscheind doch nich ^^ also hier die aufgabe: Gibt es ein Quadrat, de..
Ein farbloses Gas der Dichte ρ = 1.543 g·L-1 (25°C, 100.6 kPa) wird durch eine mit Schwefelsäure angesäuerte Lösung von KI geleitet. Dabei färbt sich die Lösung braun, was die Ausscheidung von elementarem Iod anzeigt, und das Volumen des Gases ändert sich nicht. Die Elementaranalyse des Gases ergibt, dass es aus nur einem Element besteht. Wie ..
Ich häng grad son bisschen bei der Aufgabe f(x)=x^6+x^5-x^4 wenn ich davon die Ableitung bilde ergibt sich f`(x)=6x^5+5x^4-4x^3 Jetzt müsste ich ja praktisch Pq Formel anwenden, wüsste aber nicht wie der term -4x^3 da mit eingebracht wird, ist ja irgendwie nich q weil da noch ein x hintersteht. Was wäre der nächste Schritt ? Danke i..
Gegeben ist die Funktion f`k(X) = x^3 - 6kx^2 + 9(k^2)x. Um die Nullstelle zu berechnen habe ich f`k(x) = 0 gesetzt. Durch Ausklammern ergibt sich x = 0 v x^2 - 6kx + 9k =0 Habe dann die pq-Formel angewandt und bin somit bei x1,2 = (-6k) : 2 +- Wurzel aus (6k^2) : 4 - 9k (also in Worten: x gleich minus sechs k halbe, plus minus Wurzel aus..
Hallo, ich komme bei folgender Physikaufgabe nicht weiter: "Eine Raumfähre soll aus dem Orbit zur Mondoberfläche absteigen und dort weich landen. Die Fähre startet in einer Höhe von 10 km (= 10.000 m). Sie wiegt 10 t (= 10.000 kg). Das Triebwerk entwickelt einen Schub von 100 kN (= 100.000 N). Es gilt eine einfache Logik: Es lässt die Fähre aus ..
"wenn delta s der gangunterschied, d der spaltabstand, delta x der abstand von zwei maxima z.b. und e der abstand mauer-doppelspalt ist, dann gilt: tan(phi)=delta x/e und sin(phi)=delta s/d für kleine winkel phi gilt die kleinwinkelnährung: tan(phi)~sin(phi)" (v_love) Okay, ich hab die Formel beachtet. Die Aufgabe ist es nun, diese nach de..
Ein Spielzeugauto pendelt zwischen zwei um 30° gegeneinander geneigten schiefen Ebenen, deren Stoßkante abgerundet ist, hin und her. Welche Schwingungsdauer ergibt sich angenähert, wenn der Wagen um folgende Strecken entlang der schiefen Ebene ausgerenkt wird: s1= 1m, s2= 2m, s3=4m könnt ihr mir bitte helfen? welche Formel muss ich anwenden?
1. Wie bewegt sich ein Körper, wenn eine konstante Kraft auf ihn wirkt? gleichförmig 2. Wie sieht das t-v Diagramm in diesem Fall aus? Warum? Es entsteht eine Gerade, da sich der Körper nicht beschleunigt 3. Wie kann man die Beschleunigung eines Fahrzeugs berechnen? a= v/t 4. Wie sieht das t-s-Diagramm bei einer beschleunigten Bewegung..
Hey ich hätte eine Frage zu dieser Aufgabe: Für spitze Winkel alpha gilt: Tan(alpha) = sin(alpha) ÷ cos(alpha) Was ergibt sich für alpha= 0° und alpha= 90°? Diese "Formel" kann man nur anwenden, wenn der Winkel größer 0 und kleiner als 90° ist. Doch was macht man denn bei 0° und 90° ?
Hallo, kann mir bitte jemand bei folgenden Aufgaben helfen? 8) Die Dichte eines Metalls ergibt sich aus dem Strukturtyp, der Molmasse M und der Gitterkonstanten a. Berechnen Sie die Dichte von Strontium (M = 87.62 g/mol, a = 608.49 pm, Z = 4)! 14) Berechnen Sie die Zahl der Elementarzellen in einem Kristall (1 cm3) aus kubischem NaCl (a = 56..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wie ergibt sich formel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!