Menu schließen

Widerstand im kondensator



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Widerstand im kondensator:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema widerstand im kondensator:

Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Aufgabe: Ein Kondensator wird über einen Widerstand R=50kiloOhm entladen. Zur Zeit t = 0 wird die Stromstärke I0 = 200 mA gemessen. Nach 10 s ist die Stromstärke auf I = 180 mA gesunken. Berechnen sie Kapazität, Zeitkonstante, Halbwertszeit und die zur Zeit t (0) auf der Platte befindliche Ladung Q (0) Meine ersten Ansätze: Mithilfe des Taschen..
Hallo! Schreibe morgen eine NWT-Klassenarbeit (Klasse 9, Gymnasium). Die Themen sind: Audio-Verstärker, Widerstand und Kondensator und was man mit Robotern machen kann. Bezüglich Roboter würde ich sagen kein Problem, aber zum Rest hab ich keinen Plan. Hat mir jemand da eine KA mit Musterlösung dazu da? Dann bitte per email an brittaww@vr-web.de...
Gegeben ist die in Bild 32.1 skizzierte Reihenschaltung aus Widerstand, Spule und Kondensator. I = 2Ae^−j25,23◦ , R = 100 ohm , C = 1,27 F, L = 150mH Der Serienschwingkreis wird bei einer Frequenz von f = 50Hz betrieben. a) Berechnen Sie die Spannungen U1, U2, U3 B) Stellen Sie die Maschenumlaufgleichung auf und berechnen Sie die ..
bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
also... 1. wie ist der elektrische widerstand im kondensator im gleich- und wechselstromkreis? nun..ich möcht wissen, wie das U-I-diagramm aussieht ^^v so und dann hab ich noch ne andere frage.. 2. warum findet ein stromfluss trotz isolator zwischen den metallplatten eines kondensators statt? was ich aus dem inet schon heraus gefunden..
Hallo, wieso besitzt der Kondensator einen kapazitiven Widerstand? Also wieso die Spule einen induktiven Widerstand hat, verstehe ich. Das ist ja wegen der Selbstinduktion. Aber bei dem Kondensator?
ein kondensator mit der kapazität 470m(mü)F wird über einen 150 ohm widerstand entladen, Der KOndensator war mit 10V geladen. 1. Nach welcher zeit betrögt die spannung über dem kondensator noch 5 v? die lösung hab ich vom lehrer bekommen und lautet lösung: t(50%)= 0,049 s aber wie ist der da drauf gekommen danke für die hilfe
Hi Leute Ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Kippstufe mit einem NICHT-Gatter machen. Dazu habe ich ein Widerstand und ein Kondensator zur Verfügung. Das NICHT Gatter schaltet bei einer Eingangsspannung von 4 V auf LOW und bei einer Eingangsspannugn von 1V HIGH. Die Schaltung sieht folgendermassen aus: http://www.electronicdeveloper..
Wir haben im Physik Unterricht einen Versuch zum Kondensator gemacht (in Gruppen) und Aufgaben gekriegt, die wir zur Auswertung über die Ferien hin bearbeiten sollen. Bei dem Versuch haben, wir einfach einen Kondensator (in Reihe geschaltet mit einem Widerstand) aufgeladen und danach entladen, und währenddessen in bestimmten Zeitabständen Spannung ..
Hi, Aufgabe: ermitteln Sie die Abhängigkeit der Entladestromstärke eines Kondensators von der Zeit! Und dazu müssen wir noch die Diagramme interpretieren mit Fehlerbetrachtungen. Nun hab ich die ganzen Diagramme gezeichnet aber das Problem bei mir ist ich weiß nicht wie man dabei genau vorgeht und was man dabei konkret betrachten muss.😣un..
Guten Tag an alle, Das Schuljahr neigt sich dem Ende und deshalb geht es im Physikunterricht bei uns wieder einmal in die praktische Arbeitsphase. Wir haben uns zuletzt mit der Meißnerschen Rückkopplungsschaltung beschäftigt und nun wurde uns aufgetragen, in kleinen Gruppen Anwendungsbeispiele herzustellen. Es gab verschiedene Projekte und meine..
Hallo liebe Mitmenschen und zwar habe ich ein paar Fragen zu Physik bzw. Elektrotechnik, wo ich leider nicht weiter komme. Bei manchen habe ich eine Idee, bei anderen komme ich erst gar nicht weiter. Schreibe die am besten alle einzeln auf.  Ein RC-Tiefpass bestehe aus einem Widerstand von 1kOhm und einem Kondensator von 1mikroFarad. Der Kond..
hallo kennt jemand ein programm (freeware) zum simulieren von elektronischen Schaltungen? Man sollte Transistoren, Widerstände, Kondensatoren, Stromquellen usw. kombinieren können. Hab schon einige Zeit gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden. Thx
Hi, habe hier eine Aufgabe zur Messung von Kondensator-Schaltungen (1 Widerstand und 1 Kondensator in Reihe). 2. Erstellen Sie eine Messwerttabelle mit allen wichtigen Daten (für die Spannungen Spitze-Spitze angeben). gegeben ist die Spannung U mit der Amplitude 2V, Signal ist Rechteck, Frequenz = 200Hz, C = 10nF, R = 2.2kOhm Mein Prob..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über widerstand im kondensator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!