Menu schließen

Verschiedene Epochen



23 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Verschiedene Epochen:

Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in verschiedenen Bereichen zwischen den Epochen Aufklärung, Sturm und Drang und Empfindsamkeit in einer Tabelle dargestellt. (116 Wörter)
Die verschiedenen Epochen (Aufklärung, Barock, Sturm und Drang) mit Beispielen und Begrifferklärungen wie Satire und Kurzgeschichten. (1413 Wörter)
Eine Übersicht über die verschiedenen wichtigen Literaturepochen: Barock (1600-1720) Aufklärung (1720-1785) Weimarer Klassik (1786-1805) Jakobinismus (1789-1796)
In diesem Referat geht es um die historische Entwicklung in Europa zwischen 1900 und 1950. Es werden die einzelnen Epochen behandelt. Dabei werden die verschiedenen Strömungen, die musikalischen Merkmale, sowie die dazugehörigen Komponisten behandelt und benannt. Ein kleinerer Teil beschäftigt sich mit der Bedeutung des Rundfunks für die Musikgeschichte. (Quelle: "Vorbereitung auf das Abitur Musikgeschichte des 20.Jahrhunderts" von Bernd Riede, Manz Lernhifen) (474 Wörter)
Die Facharbeit hat das Thema "Die Geschichte der Flöte". Es ist erklärt was eine Flöte ist, wie sie sich in den verschiedenen Epochen entwickelt hat. Der Schwerpunkt ist die Boehmsche Flöte von Theobald Boehm. Eine kurze Biographie von ihm und die Beschreibung der Flöte. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 1.1 Was ist eine Flöte? 2. Die Flöte in ihren Epochen 2.1 Altertum & Mittelalter 2.2 Renaissance 2.3 Barock 3. Die Entwicklung der Flöte 3.1 Die Blockflöte 3.2 Die Querflöte 4. Theobald Boehm 4.1 Biographie 4.2 Die Boehm’sche Flöte 5. Fazit 6. Literatutverzeichnis 7. Erklärung (3430 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Erörterung mit der Fragestellung: Ist die Kritik, die Nicolai in seiner Parodie am Werther übt im Kern berechtigt? Es werden mehrer Pro und Contra Argumente verwendet.Dabei werden die beiden verschiedenen Epochen beachtet und erläuert. (Deutsch, ) (692 Wörter)
von der griechisch-römischen Antike bis zur Dramatik der beiden deutschen Staaten bis 1989 (464 Wörter)
Geschichtlicher Querschnitt durch verschiedene Epochen und deren Veränderungen durch bahnbrechende Erfindungen. Aufsatz im Fach Geschichte über "Erfindungen". (530 Wörter)
Zusammenfassung verschiedener Kunstrichtungen, -stile und -formen der Modernen Kunst, dazu ein Kurzer Überblick: 1) Moderner Kunstbegriff 2) Dadaismus 3) Abstraktion 4) Pop-Art 5) Fotorealismus 6) Actionpainting 7) Konzeptkunst 8) Environment 9) Happening (2389 Wörter)
In dieser Analyse geht es um verschiedene Epochen, die Anpassung dieses Gedichtes an die Epoche Romantik und um ihre Merkmale. (327 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema verschiedene Epochen:

Ich schreibe am Dienstag eine Arbeit über die verschiedenen Kunst Epochen. Über die verschieden Skulpturen und ihre Eigenschaften. Kann mir da jemand vieleicht helfen? Jacqui
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meiner Hausaufgabe ein wenig weiterhelfen. Ich fass mal die Katastrophentheorie wie ich sie verstandenhab zusammen. Wäre nett, wenn mir das dann jemand bestätigen könnte. Also: Im Laufe der Zeit traten immer wieder Katastrophen auf (z.B. sinnflutartige Überschwemmungen). Dabei starben manche Tierarten. Andere..
Kann mir jmd einen Link oder sowas geben bei dem die merkmale der epoche "moderne" zu erkennen sind. anhand verschiedener links kann man diese nicht genau entnehmen sonder es ist immer die rede von anderen epochen die einfluss darauf haben usw. Wääre sehr nett :)
hallo liebe leute ich habe ein riesen Problem. ich schreiben eine Fachspezifische Arbeit im Fach textiles Gestalten und habe Nähen als Thema. ich habe viel im Internet recherschiert aber nicht viel über die Geschichte des Nähens gefundne. die Prof. meinte dass ich einen überblick über die epochen zeigen sollte. nun weiß ich nicht mehr was ich ma..
Hallo zusammen, weist ihr in welche Literaturepoche Hemingway gehört? ich hab in internet verschiedenen Epochen gelesen wie z.B. moderne Literatur, und Nachkriegszeit und ich weis jz nicht welche ich nehmen soll. ich bedanke mich in voraus.
Hallo, versuche gerade für meinen Deutsch Leistungskurs für das Abitur in NRW zu lernen. Ich wollte mir zuerst einmal die verschiedenen Epochen anschauen, kennt da einer eine gute Seite wo die gut erklärt und vollständig sind? Lg
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
Wer kann mir zu morgen schon helfen? Warum lesen wir Literatur aus verschiedenen Epochen? Ich brauche dazu 10 Sätze.
Hey, ich muss meine mündliche Deutsch Prüfung über die Sonne und die Quelle allen Lebens. Und ich weis nicht wie ich es machen soll. Meine einzige Hinweise sind -Sonne als Mittelpunkt unseres Sonnensystem - Sichtweise in verschiedenen Epochen und Kulturen - moderne Nutzungsarten Könnt Ihr mir weiter Helfe?
Hey.. Ich beschäftige mich gerade mit der Thematik der Gegensätzlichkeiten der Klassik und der Romantik im Bezug auf Hoffmanns Sandmann. Mich würde interessieren was ihr davon haltet ? Wird Kritik geübt ? Wenn ja welche ? und wie werden die verschiedenen Epochen repräsentiert ? Danke im voraus !
Hallo alle zusammen:) kann mir jemand etwas über die Entwicklung der Landschaftsmalerei in Betracht der verschiedenen Epochen erzählen? Wenn möglich, auch Maler, die jene Entwicklung bestimmt haben? danke =)=) LG Karry
ich sollte für meien Matura Bücher zu einem bestimmten Thema lesen. Ich habe das Thema Gerechtigkeit gewählt. nun muss ich zu diesem Thema einen Roman, eine Novelle, ein Drama und eine erzählung lesen. diese Bücher müssen alle in der erstausgabe auf deutsch erschienen sein. zudem müssen sie von verschiedenen Epochen sowie verschiedenen Autoren stam..
Hallo :) Wir haben gerade Don Carlos im Deutschunterricht und wir haben die verschiedenen Figuren des Dramas den Epochen zugeordnet: Don Carlos: Sturm & Drang, entwickelt sich aber in Richtung Klassik Posa: Übergangsfigur Elisabeth: Übergangsfigur, jedoch eher Klassik ja so eben die Kurzform, was wir erarbeitet haben... Nun schreibe ich mo..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über verschiedene Epochen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!