Menu schließen

Typische Merkmale



46 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Typische Merkmale:

Text über die Entwickung der Romantik, historischer Zusammenhang. Was ist typisch für diese Epoche? Welche Ziele hat sie? Gliederung der Epoche, Kennzeichen der Epoche, Bevorzugte Textarten, wichtige Autoren und Werke. Zwei Beispiele für typische Gedichte der Epoche (Eichendorf und Novalis) (840 Wörter)
Hier habe ich nun weiter an der Zusammenfassung unseres Erdkundeunterrichts gefeilt und mir die Mühe gemacht die verschiedenen Modelle aufzulisten und ihren Typischen Merkmale samt erläuterungen zusammengetragen ich hoffe sie werden euch weiter helfen, angefangen von den drei standardmodellen. (kreis, Sektoren, Mehrkerne modell) bis hi zu dem Modell der Stadtregion, der lateinamerikanischen Stadt und der orientalisch-islamischen Stadt. euer Sebastian Chybiorz (551 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine kurze aber gute Definition der klassizistischen Architektur mit vielen charakteristischen Merkmalen. Weiter findet man auch die Definition der Architektur des Historismus. (138 Wörter)
Jugendstil in seiner gesamten Vielfalt mit Bildanalyse zu "Der Kuss". (2539 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema typische Merkmale:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo Ihr! Ich stelle mir grade eine Liste mit typischen merkmalen von Shakespeares Sonnets zusammen, da ich ja nicht weiß, welches Sonnet ich in der GK-Klausur drankommt. Und dann habe ich schonmal eine grundlage zum lernen. Folgendes habe ich schon selber herausgefunden: - Reimschema: ababcdcdefefgg - viele Metaphern - sprachliche begrif..
Hi Leute, ich muss ein Referat über den Surrealismus halten und möchte von euch wissen, was die typischen Formen und Merkmale des S. sind. Könntet ihr mir bitte helfenß? Danke im Voraus LG ellei66
Hallo zusammen :) Ich schreibe am Mittwoch eine Klassenarbeit in Bildene Kunst über die Renaissance. Ich muss die typischen Merkmale der Renaissance einbringen die das Bild erkennen lässt. Was sind denn überhaupt die typischen Merkmale der Renaissance bei einem Bild ? DAnke.
Hej Leute, Ich bin in der 12. und wir schreiben unsere Klausur über Gedichte und Schwerpunkt Romantik, Heine und Moderne. Könnt ihr mir typische Merkmale für Heinrich Heines Gedichte nennen? Danke im Voraus!
Hey Leute. Ich muss jetzt in der Schule eine Facharbeit schreiben. Mein Thema ist Jugendsprache und dafür habe ich eine Umfrage vorbereitet. Ich wäre wirklich SEHR froh, wenn ein paar von euch kurz Zeit finden, diese Fragen zu beantworten. 1. Alter 2. Geschlecht 3. Was verstehen Sie/ verstehst du unter dem Begriff "Jugendsprache"? 4. Was..
hallo zusammen ....hätte da eine frage: was sind die typischen merkmale eines short story`s die genaue frage ist nämlich: present evidence from the text to show that this is a short story
n? Hallo! Also, ich war noch nie gut im Erörtern, nicht wundern! Die Physiker- ein Kriminalstück? Die Komödie „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt, handelt von drei „Morden“, bei denen jedoch nur ein „Mord“ im Laufe der gesamten Handlung geschieht. Es ist fraglich ob man diese Komödie als Krimi bezei..
Hallo ihr Lieben. Wir haben diesen Text bekommen und sollen eine Charakterisierung schreiben. Leider habe ich keinen Schimmer was für eine Charakterisierung wichtig ist. Zwar hatte ich das mal, aber nunja, lang lang ist`s her xD Hoffe ihr kommt mir typische Merkmale nennen und vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja den Text und kann..
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=624b54-1477847178.png http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=70a30e-1477847312.png Bitteeee hilft mir bei den Fragen brauch die für die Klausur Eine weitere Fragestellung ist: 1. wieso haben altweltgeier und neuweltgeier viele gemeinsame Merkmale obwohl sie nicht verwandt sind ? 2. eine ..
hallo erst mal... kann mir vielleicht jemand bei dem oben genannten gedicht helfen...das soll ich nämlich interpretieren...so weit so gut, denn das fällt mir eigentlich weniger schwer... um auf den punkt zu kommen: zu welcher literarischen epoche kann man da gedicht zählen...das es nicht expressionistisch is sieht man ja (erscheinungsjahr und feh..
Ich schreibe morgen eine Gedichtinterpretation in deutsch. Über ein Sonett. Was sind typische merkmale vom sonett ?
Hallo,ich bräuchte hilfe. Ich muss zur Kurz Geschichte "Sommerschnee"von Tanja Zimmermann eine Interpretation schreiben die folgenes behinhaltet - Besonderheiten im Verhalten der Figuren und der Handlung - Wortwahl, Satzbau, Redeweise der Figuren - typische Merkmale einer Kurzgeschichte, die auch in Sommerschnee zu finden sind - Schluss Das..
Hey leute ^^ Ich habe eine Frage, undzwar gibt es morgen eine WipoKlausur und mir sind so`n paar dinge noch nicht ganz klar :s Ich weiß nicht was die typischen Merkmale von demokratischen Wahlen sin :$ also , dass es geheim gehalten werden muss, das weiß ich , aber leider auch nur soviel. Und was die Parteifunktion ist , diese 2 Aufgaben kon..
Hallo alle zusammen, ich weiß nciht wirklich ob ich hier richtig bin aber falls ja habe ich folgende frage : das hier ist meine aufgabe die ich bis montag fertig haben muss Stadtgeographie Kennzeichnen Sie die typischen Merkmale der nordamerikanischen Stadt! Berücksichtigen Sie dabei ihre historisch-genetische, funktionale und sozialrä..
Was sind die typischen Merkmale seiner Werke? Also was ist ein Merkmal,dass es ein Werk von Schumann ist.
hallo zusammen, bin neu hier angemeldet... und habe noch nicht so den Durchblick...habe jedoch bereits meine erste frage: habe ne Frage zu den typischen Merkmalen des Realismus... habe bereits schon einige ausfindig gemacht, wäre jedoch froh, wenn diese jemand schnell durchlesen könnte, damit diese ja auch stimmen:) - Darstellung der Wirklichk..
Hallo, habe ein problem, und zwar das ich morgen ne präsentation ueber das kolosseum + dazugehoerige epoche. Im Internet (wikipedia...bzw. google) gibt ncht viel her... darum bitte ich um hilfe. ich brauche die Merkmale der Epoche "Antike" + was hat das kolosseum davon (typische merkmale). Hoffe ihr koennt mir helfen. Gruß Philipp
Hallo... ich bräuchte ein Bild aus der Renaissance in dem viele typische Merkemal der Renaissance enthalten sind. ich hab schon bei google alles durchsucht..aber finde nichts. habt ihr schonmal sowas gemacht?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über typische Merkmale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!