Menu schließen

Stochastik fragen



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stochastik fragen:

19 Forumsbeiträge zum Thema stochastik fragen:

Habe Fragen zu paar Aufgaben. Die Karten eines Skatspiels werden gründlich gemischt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die unterste Karte eine 10 oder eine Bildkarte? Meine Lösung: Ein Skatspiel hat ja 32 Karten...4 davon sind eine 10 und 16 davon sind eine Bildkarte, d.h. 4/32 + 16/32 = 20/32 20/32= 62,5% Stimmt das so? Bei einem..
hallo, ich schreibe eine Facharbeit in Mathe (10 Seiten) und ich wollte fragen, ob ihr mit Themen geben könntet, die mit Stochastik zu tun haben. (Am besten einfache;) ) Ich muss auch eine Diskussionsfrage zu diesem erstellen und ich habe einfach keine Ahnung über was ich schreiben könnte. Wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könntet :)
Also ich schreib am Mittwoch meine Mathe Klausur zum Thema Stochastik. Nur leider kann ich das nicht so wirklich und wollte mal fragen ob ihr so ein paar Tipps für mich habt! Was hilft einem so gut wie immer? Worauf muss ich besonders achten?
Hi Leute, ich war sehr lange Krank und muss jetzt eine Mathe Klausur nachschreiben. Ich komme garnicht mehr klar, und zufällig weiß ich die Fragen die dran kommen werden. Es sind zwar ziemlich viele aber wäre nett, wenn ihr wenigsten einige davon beantwortet könntet. 1In einem kleinem Theater sollen sich 7 Leute in die erste noch freie Reihe M..
Ich habe ein paar Fragen zur folgender Aufgabe: http://www.mint-hamburg.de/abitur/Ma1-GKLM-AWT-2010.pdf ( falls der link nicht funktioniert, kopiert diesen und fügt ihn bei google ein, der erkennt das ) Die Aufgabe befindet sich auf der pdf seite 36. Es geht um Aufgabe a)Die Anzahl der Wege bis zur Nordecke des Tompkins Square Park beträg..
hallo... ich bin in der 13. klasse und muss jetzt im zweiten halbjahr im mathe-LK ein langes referat halten (1 1/2 Stunden) nun suche ich ein geeignetes thema... mein lehrer hat einige vorschläge gemacht wie goldener schnitt, interpolation, 4 dimensionaler würfel, steuersystem... nun wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht ideen oder tipp..
1.) Man rechnet mit 5% Schwarzfahrern einer bestimmten Linien. Wie viele Fahrgäste muss der Kontrolleur nach ihrem Fahrschein fragen, bis er mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 90% wenigstens einen Schwarzfahrer ertappt hat? 2.) Zwei Urnen U(1) und U(2) enthalten je 10 Kugeln, davon sind 3 in U(1) und 5 in (U2) jeweils weiß. a.) Man zi..
moin leutz hab mal ne aufgabe... problem ich stoß bei diesen scheiß stochastik fragen immmer an die grenze meinens denkens *lol* is eigentlich ne easy aufgabe aber irgendwie kann cih gerade nciht denken :-( also: Wie groß is die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Rpulette-Spiel die Null a.) spätestens beim dritten Drehen kommt? b.) frühsten..
Hallo ,     Ich habe einige Fragen zum Thema Stochastik .   Also 1. Woher kann ich genau herausfinden ob etwas mit oder ohne Reihenfolge ist ?   2. Ich verstehe nicht genau die Mengenlehre und auch nicht warum oder wie ich da vorgehen soll.   Z.B. Ich soll sagen wie die Wahrsch.  von x oder y ist / von x und..
Ich hab morgen meine mündliche Prüfung in dem Fach Mathe. Doch ich hab noch einige Fragen offen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um den Themenbereich Lineare Algebra. Meine Aufgabe ist es, eine Populationsmatrix und einen Übergangsgraphen zu erstellen. Anschließend die Entwicklung der Population nach bestimmten Tagen ausrechnen. Ist ..
bei einer aufgabe bin ich mir etwas unsicher, deswegen wollte ich mal fragen, was ihr dazu denkt. bei einem formel 1-rennen starten 22 fahrzeuge. davon fallen 9 mit motorschaden aus. (also wir gehen mal davon aus, dass alle fahrer dieselben bedingungen haben) a) wie viel mögliche zieleinläufe gibt es? ok, antwort: (22!/9!) richtig? b) mit..
Guten Tag, ich wollte wissen, ob mein Baumdiagramm laut dieser Aufgabe richtig ist? Ich denke das es ein 3 stufiger Baum ist, jedoch weiß ich nicht, was ich mit der 90%igen Wahrscheinlichkeit machen soll, die reklamiert wird. Die Aufgabe: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/stochastik-ist-mein-baumdiagramm-von-der-aufgabe-richtig/0..
Hallo ne Freundin schreibt grade Stochastik Klausur. Folgende Aufgaben...wär super wenn die jemand möglichst schnell rechnen könnte (ich kanns leider nicht:( Lotto: 6 aus 49 Wie viele Zahlen unter 13 werden im Mittel pro Woche gezogen? Wie viele Wochen wird es dauern, bis der eigene Geburtsmonat als Gewinnzahl auftritt? Mit welcher Wahrsch..
Hallo Community! Ich habe nochmal zwei kleine Fragen zur Stochastik: 1. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit drei mal in Folge eine 9 mit zwei regulären Spielwürfeln zu würfeln? 2. Für einen Hypothesentest soll nach 103 Versuchen (72 erfolgreich)festgestellt werden, ob das Ergebnis nun signifikant ist oder eben nicht. Allerdings gibt es nur e..
Hey Leute, schreibe morgen Matheprüfung und wollte fragen, was man alles an Stochastik für den A0-Teil braucht. Danke!
Kann mir jemand bitte weiter helfen? hab ein kleines mathe problem. wahrscheinlichkeitsverteilung: Peter denkt sich eine Zahlt zwischen 1-10. Egon und Otto sollen diese raten. Dazu dürfen Sie nur JA- und Nein- Fragen stellen. Egon fragt der Reihe nach: "ist die zahl 1,2,3,..." Otto dagegen fragt mit dem Ziel der Halbierung: "ist die zahl ..
also, hier die aufgabe: es gibt 20 aufgaben für eine klasse, 10 davon kommen in der arbeit dran.ein schüler weiß, wie man 15 löst!mit welcher wahrscheinlichkeit kann er mind 9 fragen im test beantworten?!? also ich hab da --->> 1- binomcdf( 10, 15/20, 8) ist das richtig..bin mir da nich so sicher!aber muss ich umbedingt für die mathearbeit morgen..
Hallo ihr Mathe-Begabten da draußen ;) Also, es geht ums Thema Wahrscheinlichkeit. Ich habe jetzt schon einige Aufgaben gerechnet, paar waren richtig, paar waren falsch. Und da ich in Mathe nicht besonders gut bin (bzw. knapp am Unterkurs vorbei ...) hab ich keine Ahnung ob die stimmt, oder nicht. Es ist eine Aufgabe aus einer alten Klausur von ..
Hey Leute, ich hab ein paar Fragen an euch: Was macht man bei der Normalverteilung, wenn man x und Z nicht hat. Geht das überhaupt? Und was muss man im GTR bei Normalverteilung alles eingeben? normalcdf(x,n,müh,sigma) ? oder ohne n?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über stochastik fragen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!