Menu schließen

Soziale Gerechtigkeit



20 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Soziale Gerechtigkeit und Gleicheit Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Soziale Gerechtigkeit und Gleicheit
Thema: Sozialstaat und soziale Frage Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Sozialstaat und soziale Frage


1 Dokumente zum Thema Soziale Gerechtigkeit:

Aufsatz zum Thema Gerechtigkeit, wie sie angewendet wird, welche Arten es gibt (441 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema soziale Gerechtigkeit:

Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Ist das so alles richtig und gibts gegebenerweise auch etwas zu bemängeln oder zu verbessern? Das Stufenmodell moralischer Urteilsfähigkeit nach Kohlberg Prä-konventionelle Ebene: Stufe 1 Die Orientierung an Bestrafung und Gehorsam, bei dem eine Handlung als gut oder böse eingestuft wird. Für die Skalierung zwischen gut und böse wir..
Hallo Leute! ich musste eine Charakterisierung zu der Figur Laurie Saunders aus dem Roman ,, Die Welle´´ schreiben. Wäre jemand so lieb und bewertet mir diese und viel besser, korrigiert mir dies wenn nötig? Vielen Dank im Voraus! Souhaib.B ---------------------------------------------------------------------------------------- ..
Wie kann man die unterschiedlichen Konzepte sozialer Gerechtigkeit (Verteilungsgerechtigkeit, Verfahrensgerechtigkeit, Leistungsgerechtigkeit, Gerechtigkeit als Fairness, Gerechtigkeit als Chancengleichheit, Generationen-Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit,..) am besten erklären und logisch miteinander verknüpfen. Besonders wichtig, wären noch die ..
Hallo! Die soziale Marktwirtschaft wird ja durch die Zielkombination von Freiheit und Gerechtigkeit definiert. Inwiefern wurde schon in der Effektivität der Marktwirtschaft ein sozialer Fortschritt gesehen, zugleich jedoch dieser Aspekt für nicht ausreichend gehalten, um dem Prinzip der sozialen Gerechtigkeit zu entsprechen? Ich habe schon ..
hey was wisst ihr über die Soziale Gerechtigkeit nach Karl Marx? danke schon mal
...ich brauche dringend ein paar zitate/statements/interviews von politikern aller lager zum thema "soziale gerechtigkeit" ...besonders von herrn westerwelle (ich hab da ein interview im kopf, hab es aber leider aus zeitmangel nicht gefunden) und dem linken spektrum.... vielen dank im voraus ps: wäre nett, wenn ich die quellen auch erfahre..
wie sieht eurer meinung nach eine ideale gesellschaft aus? z.B: soziale gerechtigkeit fürs gemeinewohl?
n´abend zusammen^^ hab mal eben ne frage.... ich muss zusammen mit ner freundin ein referat über soziale Motive halten, ganz genau ist mein thema fairness und gerechtigkeit.... das ist n ziemlich langweiliges thema und irgendwie find ich auch nix passendes im i-net... vllt wäre ja so n versuchsablauf sehr interessat, aber ich find nichts :((((((..
Huhu, habe eine Frage zum Fach Politik. Wie stehen die Linken zur Sozialen Gerechtigkeit? also ich weiß das sie dafür sind jedoch nicht genau wie sie das begründen und unterstützen wollen... lg lulu
Hey alle zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal 3 Fragen. Ich musste schon mehrer Textanalysen machen aber mit der hier komm ich echt nicht zurecht. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Gruß Karsten 1. Fassen Sie die Hauptgedanken des Autors zusammen. 2. Beschreiben Sie den Gang der Argumentation und untersuchen Sie die sprach..
Heyo, ich habe mich mal im Internet recherchiert und habe dazu was gefunden, aber ehrlich gesagt verstehe ich dazu nur BAHNHOF ! Könntet ihr es mir auf ne leichtere Art das erklären ? So, dass ist es : Als "Vater der Sozialen Marktwirtschaft" gilt Ludwig Erhard. Er muß sich zunächst gegen die verbreitete Skepsis bei den Besatzungsmächten, der Op..
Was wird in diesem Text gesagt?    Es geht um Friedrich August von Hayek.  Hier ein Zitat aus einem interview:  Interviewer:Umverteilung, national wie international, ist Ausfluss der heute nahezu allgemein akzeptierten Idee sozialer Gerechtigkeit. Halten Sie den davon gar nichts?  Hayek: Nein, nicht das gerings..
Hallo liebe User, Ich schreibe Freitag eine Klausur in Politik & Wirtschaft, unser aktuelles Thema sind Gerechtigkeitskonzeptionen (u.A. von Hayek und Ähnliche) sowie soziale Gerechtigkeit und Gesellschaftsgruppen (Einordnung durch persönliche und finanzielle Elemente). Mir ist nun jedoch nicht klar wie ich mich auf unsere Klausur vorbereiten so..
und zwar, am mittwoch muss ich ne disskusion führen in ethik über werte für die die nicht genau verstehn- materielle werte: geld, auto, haus ideelle werte: ehrlichkeit, mut, willensstärke soziale werte: liebe, freundschaft, hilfsbereitschaft, treue religiöse werte: tolleranz, frieden, freiheit, gerechtigkeit so und da hätte ich jetzt paar fargen,..
Hallo. Leider habe ich das Thema im Schule verpasst und kenne mich mit die nicht so gut aus, ich muss jetzt zu Thema: „Soziale Gerechtigkeit in einer globalisierten Arbeitswelt„ eine Erörterung schreiben, nun weiß ich nicht wie ich anfangen soll, werde gerne ihre Vorschläge für die Einleitung ansammeln
Hi zusammen, hab morgen ne reli klausur (Klasse 12) über das Thema Soziale Gerechtigkeit. Auf jeden sollte ich ein Soziales Problem beschreiben können! Dachte spontan an die Lebensmittelverteilung, kann dies alles aber ncht weiter ausführen! Vielleicht hat jemand ein paar Tipps!
Werte sind heute wieder gefragt. Kaum ein Führungsseminar, bei dem es keine Wertediskussion gibt. Doch manch einer fordert die Werte moralisierend ein. Das verdirbt ihren Geschmack: Werte können nicht mit erhobenem Zeigefinger angezeigt werden. Werte machen das Leben wertvoll. Werte geben auch dem Unternehmen Wert. Wer Werte schätzt, der schöpft au..
Aufgabe: Zentrale Leitgedanken und Grundlagen des Pflegekonzeptes in eigenen Worten beschreiben. Die Leitgedanke des Konzeptes im Friedhelm Sandkühler Seniorenzentrum sind Solidaität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit zu gestalten. Die Arbeiterwohlfahrt kämpft mit freiwiligen Aktivitäten und professionellen Dienstleistungen für ei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über soziale Gerechtigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!