Menu schließen

Sowjetische politik


Suche nur im Fach Politik-und-Wirtschaft


24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Deutsche Demokratische Republik (DDR) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Deutsche Demokratische Republik (DDR)


0 Dokumente zum Thema Sowjetische politik:

24 Forumsbeiträge zum Thema sowjetische politik:

Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Guten Abend, entschuldigt bitte schonmal meine unglaublich schlechten Kenntnisse in Geographie und Geschichte... Nachdem 2. Weltkrieg wurde Deutschland und Berlin in die 4 Besatzungszonen aufgeteilt. Kurze Zeit später folge dann die Teilung in BRD und DDR. Was geschah dann mit Berlin? War es, da es in der DDR lag komplett unter der sowj..
WILHELM MÖBIUS Johann Wilhelm Möbius verkörpert die Hauptfigur der Komödie. Er ist vierzig Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in dem Sanatorium „Les Cerisiers“. Fräulein Doktor beschreibt ihn als harmlos. Außerdem wird Möbius als „unbeholfener Mensch“, der nichts zu begreifen scheint, dargestellt. Möbius ist als armes Waise..
Unser Geschichtslehrer hat uns für eine Woche diese Aufgaben zur Bearbeitung gegeben -.- : S.14 8) Vergleichen Sie die Besatzungspolitik der UdSSR und der Westmächte. Wo gibt es Gemeinsamkeiten, wo Unterschiede? 9) Überprüfen Sie die Behauptung Morseys, dass die Westmächte "unkoordiniert" und "mit teilweise erheblichem zeitlichen Abstand" ..
Ich muss den anderen aus der Klasse die wirtschaftliche Lage in der SBZ von 1945- 1949 erklären. Nun habe ich mir einiges Zusammengesucht und ein Text draus gemacht. Könnte mal jemand drüber schauen und gucken ob man das so vortragen kann und ob die Erklärungen so genügen? Wäre echt hilfreich. Hier mein Text: Wirtschaftliche Reformen in der S..
Könntet mir vllt einer helfen? Habe im Moment Probleme mit meinen Hausaufgaben in Geschichte. Es geht um Deutschland zw. 1945-1949. Hier die Aufgabenstellungen: 1.)Erläutern Sie die Einflussnahme der UdSSR auf die Entscheidung in der sowjetischen Besatzungszone an Beispielen. 2.)Die Verordnungen in der sowjetischen Besatzungszone 1945-1949 wu..
hey, ich brauche eure Hilfe und zwar was wurde beim Londoner Protokoll entschlossen? Stimmen meine Punkte: - Aufteilung von Nachkriegsdeutschland in drei Besatzungszonen ( alle Gebiete östlich der Elbe als sowjetische Besatzungszone) - Dreiteilung Berlins, gemeinsamer Allierter Kontrollrat Ist das korrekt? Danke für eure Hilfe!
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Weiß einer wichtige merkmale der wirtschaftsordnung der SBZ
hallo erstmal^^ Ich brauche dringend hilfe... Ich verstehe meine aufgabe in geschichte nicht. Da ich auch nicht so gut deutsch kann wende ich mich an euch^^ Und zwar soll ich Stalin`s definition von deutschland erläutern. Churchill: „Ich möchte nur eine Frage stellen. Ich bemerke, dass hier das Wort ‚Deutschland’ gebraucht wird. ..
Ich halte nächste Woche einen Referat über "Deutsche Teilung". Bei Wikipedia steht, dass sich die drei großen Alliierten zu mehreren Konferenzen trafen. Aber welche Staaten sind die "drei großen Alliierten". Deutschland wurde damals in 4 Teilen geteilt: sowjetische Besatzungszone (DDR), britische Besatzungszone (BRD), französische Besatzungszo..
Ddas engste Atomkrieg, wasdie Welt hatte war die Kubakrise. Die USA Streitkräfte waren auf ihrem höchsten Zustand der Bereitschaft. Es wurden Kernwaffen eingesetzt um dabei die Inseln zu verteidigen. Später kamen 2 Menschen die den Krieg abwendeten, es waren Präsident John F. Kennedy und Nikita Chruschtschow, Im Jahr 1962 zweifelte die Sowjetunion..
hi kann mir jemand den Prozess der Entnazifizierung der breiten Masse, in der westlichen und der sowjetischen Besatzungszone erklären? Danke schonmal im vorraus =)
Ich habe eine Frage: Wurde die Mauer zwischen der Sowjetischen Besatzungszone und den anderen Besatzungszonen nach einem Zonenprotokoll der "Europäischen Beratenden Komission" gebaut, oder erst 1949, nachdem DDR gegründet wurde? Danke schon mal für die Antworten.
Hi, wie findet ihr diesen Mann Hat jemand seine Bücher gelesen oder liest jemand seine Beiträge wie z.B. in Facebook und stimmt dass, was er hier sagt Ein Interview mit Jürgen Todenhöfer. Sie behaupten, die westliche Politik gegenüber der muslimischen Welt leide unter einer erschreckenden Ignoranz einfachster Fakten. Die wären? Es g..
Hallo! ich habe mich jetzt mit den getroffenen maßnahmen der sowjetischen besatzungszone in berlin beschäftigt. Unteranderem erfolgte eine Abriegelung der gesamten versorgung von berlin. somit wurde durch die westlichen Alliierten die Luftbrücke errichtet, um eine Versorgung zu gewährleisten. Nun meine Frage: Wieso haben die westlichen Alliiert..
https://i.imgur.com/gdehigt.jpghttps://i.imgur.com/jSMcpSE.jpghttps://i.imgur.com/ypRWVLd.jpg Der Bericht “Fake News“ – Die macht der Falschmeldungen Der Bericht “Fake News“ – Die macht der Falschmeldungen von Sonja Kolonko ist auf der Webseite www.planet-wissen.de/kultur/medien/fake_news/index.html erschienen. Die Autoren setzen sich mit dem T..
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muss in Geschichte eine Ausarbeitung machen. In bin in der Gruppe die alles über die Sowjetische Besatzungszone von 1945 bis 1949 herausarbeiten muss. Meine aufgabe ist alles herauszuarbeiten was dort im wirtschaftlichen Bereich sich getan hat. Das muss ich nun als Vortrag halten. Leider habe ich bis jet..
Hab wieder ne Aufgabe zu Leistungsbilanz. Hab sie auch gemacht, doch würde es mich freuen, wenn ihr mal drüber schaut und mich kritisiert und verbessert. __________________ F: Durch welche Teilbilanz wird die Entwicklung der Leistungsbilanz im Wesentlichen bestimmt? A: Im Wesentlichen wird die Entwicklung der Leistungsbilanz durch die Han..
hi all ich mache ein geschichts refera und hab dazu eine frage: erst einmal eine quelle ..> Das Ende der Schlacht Ca. 150.000 deutsche Soldaten tot Ca. 91.000 Mann in sowjetischer Kriegsgefangenschaft 1956: Nur 6000 Überlebende kehren nach Deutschland zurück quelle zuende nun frag ich euch warum nur 6000 leute von 150 000 Leuten nach Deuts..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über sowjetische politik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!