Menu schließen

Senkrechter Wurf nach oben



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Senkrechter Wurf nach oben:

19 Forumsbeiträge zum Thema senkrechter Wurf nach oben:

Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
also hier erstmal die aufgabe: eine sylvester fontäne fliegen leuchtkugeln raus und zwar mit v0=10m/s.. sie fliegen SENKRECHT nach oben und wieder nach unten >>>>senkrechter wurf nach welcher zeit erreichen sie 3m höhe? die formel ist y=vo*t-g/2*t² nach richtiger rechnungen kommen 2 lösungen raus und zwar t1=1,673s t2=0,365s wi..
Hi, wir behandeln gerade den senkrechten wurf nach oben und mein lehrer hat folgendes aufgeschrieben: s(h) = ( v(0)*v(0) ) / g - g/2 * ( v(0)/g )² soll gekürtzt s(h) = 1/2 * v(0)²/g sein.. kann mir jemand erklären wie das funktioniert? ich bin nie auf das Ergebnis gekommen >.<
1) Ein Körper wir von einem 10m hohen Turm mit einer Anfangsgeschwindigkeit v0 senkrecht nach oben gewurfen. nach 1,5s hat er seine maximale Höhe erreicht. a) Bestimmen Sie die Abwurfgeschwindigkeit v0. b) Welche Höhe über dem Erdboden erreicht der Körper maximal? c) Nach welcher Zeit passiert der Körper wieder den Abwurfpunkt beim Turm? d) In ..
Hi Leute, ich suche möglichst anschauliche Skizzen und Grafiken und leichte Anwendungsaufgaben umdiese Thematik leicht verständlich erläutern zu können. (per PowerPoint) Danke.! =) LG
a) Wie hoch steigt eine Kugel, die mit Va= 100 km/h senkrecht nach oben geschossen wird? b) Gesucht ist die Flugdauer und Auftrittsgeschwindigkeit Da habe ich erst die Zeit berechnet: t= Va/g (1) (1) eingesetzt in: S=Va/2*t Nur wie löse ich jetzt die beiden Teile bei Aufgabe b) ?
kann mir bitte jemand bei diesen aufgaben helfen? 1) ein auto fährt mit 60 km/h eine gerade straße entlang.plötzlich sieht der fahrer ein hindernis auf der straße. nach einer reaktionszeit von 0,8 s tritt er auf die bremse und bremst gleichmäßig mit einer verzögerung von 4,2 m / s². berechne den bremsweg und den anhalteweg. 2) ein ball wird senkr..
Heyho, hab eine Aufgabe bekommen und weiß nicht obs richtig ist. Wäre schön wenn da mal jmd. drübergucken könnte. Zur Aufgabe: "Ein Stein wird: a: auf der Erde (g=9,81m/s²) b: auf dem Mond (g=1,62m/s²) mit 10m/s senkrecht nach oben geworfen. Berechnen Sie jeweils Steighöhe und Steigzeit. Nach welcher Zeit erreicht der Stein jeweils die Höhe ..
Wie berechnet man beim senkrechten wurf nach oben die aufschlagszeit,die maximalhöhe und die gipfelzeit?
huhu kann mir jmd bei der aufgabe helfen? ein körper wird mit der geschwindigkeit v0=18m/s senkrecht nach oben geworfen.(luftwiderstand sieht man ab) a) stellen sie die speziellen bewegungsgleichungen auf b)berechnen sie wurfhöhe,wurfzeit, und die zeit zum erreichen des höchstnens punktes der bahn also hier mein ansatz^^ a) s=(v..
Hallo...also ich habe eine Aufgabe aufgekriegt die ich nicht so richtig verstanden habe... 1.) a.) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 senkrecht nach oben geworfen. Vergleichen sie die Wurfhöhen auf Mond und Erde! b.) Dann wird der Körper 3 m über dem Boden mit v0=4 m/s waagrecht abgeschleudert. Vergleichen sie die Wurdweiten auf Mond un..
Hey ihr lieben! Muss in Physik eine ganz tolle Aufgabe zum Thema senkrechten Wurf lösen!Die Aufgabe lautet: Mit einem Federwurfgerät wird eine Stahlkugel senkrecht nach oben geschossen.Sie steigt von der Mündung bis zu einem 2,0m darüber liegenden Gipfelpunkt! Berechnen Sie die Steigzeit und die Geschwindigkeit mit der die Kugel gestartet wurde..
Ein Ball wird aus 2 m Höhe senkrecht nach mit einer Geschwindigkeit von 4 m/s nach oben geworfen. a) Wie lange steigt der Ball b) Auf welche Maximalhöhe steigt der Ball c) wie lange sinkt der Ball zu Boden. d) Welche Aufprallgeschwindigkeit hat der Ball am Boden.
Ein Stein wird mit einer Anfangsgeschwindigkeit von 30m*s hoch minus eins senkrecht nach oben geschleudert. a) berechnen Sie die max. Wurfhöhe , die Steigzeit und die Fallzeit (45.9m; 3.1s) b) Wie groß ist die Beschleunigung des Steines im höchsten Punkt seiner Bahn? c)Stellen Sie den Zusammenhang zwischen der Höhe und der Momentangeschwindigk..
Ich habe eine Hausaufgabe gestellt bekommen, auf die ich keine Antwort fand ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich danke euch schon mal im Vorraus! Fragestellung: Wie hoch fliegt ein Stein mit einer Masse von 1,85kg, wenn er von jemanden direkt nach oben geworfen wird, der eine Arbeit von 80,0 J an ihm verrichtet? Vernachlässigen Sie den Luftwider..
Hallo:) Wäre sehr dankbar wenn mir jmd helfen könnte.. ein Helikopter fliegt mit 500m/s in 400m Höhe durch die Luft. Der darauf sitzende Klaus wirft einen Ball 20m senkrecht nach oben und fängt ihn dann wieder. a) Wie weit ist der helikopter in der Zeit geflogen? b) Wie schnell hat er den Ball abgeworfen, damit er 20m hoch fliegt? c) Beim zweiten ..
Moin ihr Lieben! Könnt ihr mir weiter helfen ? Von einem 40 m hohen Turm wird ein Gegenstand nach oben geworfen. Mit welcher Startgeschwindigkeit muss er geworfen werden, so dass er nach 4s auf dem Boden aufschlägt? Die Antwort soll v0=9,62m sein
Von einer 30m hohen Brücke wird ein Stein senkrecht nach oben geschleudert. Beim Herabfallen fällt er knapp an der Brücke vorbei ins Wasser. Die gesamte Flugdauer beträgt 7s. a) Mit welcher Geschwindigkeit wurde der Stein hochgeschleudert? b) Welche Flughöhe über der Wasseroberfläche erreicht er? c) Nach welcher Zeit passiert er die Abwur..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über senkrechter Wurf nach oben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!