Menu schließen

Schulsport



21 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Schulsport:

Erörterung: Was spricht für den Schulsport? Was spricht gegen das Fach Sport? (1142 Wörter)
Hier findet ihr die Gliederung Pro & Contra für den Sportunterricht (155 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema schulsport:

Hab heute beim Schulsport(handball) nen ball gegend en Finger bekommen, und es is ziemlich dick und blau geworden - mein Sportlehrer meinte, dass es ein Kapselriss sein müsste... meine Frage jetzt: Zu welchem arzt geht man mit sowas? Zum Chirurgen? ODer allgemeinarzt? Danke für eure Tipps... eure verzweifelte alessandra....
Stellungnahme Thema: mehr sportunterricht in der Schule Ich brauche eure Hilfe Ich weiß nicht wie und was ich schreiben soll Es ist meine Hausaufgabe Könnt ihr mir bitte helfen Mindestens sollten es 250 Wörter sein Danke
Hallo, ich muss in 2 Wochen das Aufwärmprogramm im Schulsport, 12. Klasse, übernehmen. 1) Aufwärmen 2) Dehnen 3) Kräfigung 4) Spiel ich muss die Teile 1 und 2 machen, ich weiß aber nicht was ich bei 1) machen kann! Habt ihr mir ein paar Tipps? Danke lg Es soll insgesamt 10 bis 15 Minuten dauern (also 1 und 2)
Habe Basketball(Schulsport) Kennt ihr paar Aufwärmungsübungen ? Dauer muss ca. 5-10 MIn sein Was kann man alles machen?
Also... ich hab mal ne Frage! Als HA müssen wir halt so Theorieaufgaben beantworten und ich hab auch schon was gemacht, aber wolte fragen, ob mir vllt jemand bei der einen Aufgabe helfen kann und die andere kontrollieren. 1.) Erläuterung des Zusammenhangs von Prinzip der progressiven Belastung und den Gesetzen über Reizschwelle und Verlauf der L..
Liebe ehausaufgaben gemeinde mein Name ist Diether, und ich gehe in die 8te Klasse auf ein Gymnasium. Ich bin ca 1.75m gross und wiege 80kg. Ich habe also ziemlich Übergewicht, und bin der schlechteste in Sport und rechnen und französisch. Ich werde u.a. deswegen fertg gemacht, weil ich, wie gesagt, ziemlich dick bin. Meine Klassenkameraden ärgern..
Dialektische Erörterung Weg von den Traditionssportarten, hinzu Funsportarten. Kann Schulsport so wieder mehr Spaß haben. Sollte man mehr Funsportarten im den Unterricht machen als Traditionssportarten? Einleitung: Vorgestern war ich zu Hause und habe das Flensburger Tageblatt gelesen. Auf der erste Seite, war eine Statistik (Umfrage..
Sportprüfung Diszipin Mindestanforderung 100m -Sprint 13,50sek. 3000m - Lauf 12,30min. Weitsprung 4.50m 200m - Schwimmen 4,30min. Bankdrücken 75% des eigenen Körpergewichts mit fünf Wiederholungen Klimmzüge 10 des muss ich mehr als beherrschen wenn nicht sogar viel besser sein. ich mach halt normal schulsport früher joggen bei dem w..
Hallo wir haben in Sport einen schrecklichen Lehrer! Er pauert uns so richtig aus, wir sind nach 1 1/2 h richtig am Ende! Schüler aus anderen Klassen erzählen, dass sie sich schon bei ihm deswegen übergeben haben! Meine Frage ist, was alles passieren kann, wenn man sich so "fertig" macht? Pausen dürfen wir nicht wirklich viel, also sagt m..
Hey Leute,ich muss einen Argumentationsbrief zum Thema Boxturnier in der Schule schreiben.Könntet ihr euch den ansehen und mir sagen was mir gelungen ist und was nicht und vielleicht auch noch verbessern. Liebes SV-Team, nach dem Beschluss der Schulkonferenz,dass das Boxturnier nicht in der Schule durchgeführt werden soll ist unsere Klasse zu dem ..
Ich mache seit letzter Woche 2x die Woche Handball für 90min und 1x Schulsport und ab und zu gehe ich Joggen für ca.30min und nächstes Jahr mache ich in der Schule Handball AG für 70min. Und jetzt frage ich mich, wann ich mit ersten Erfolgen rechnen kann, also wann man die Muskeln an meinem Körper sieht :)?
Ich hab zwar wirklich nichts dagegen, aber trotzdem versteh ich den Sinn des Schulsports nicht so ganz.. Es gibt ja auch benotet.. der Abidurchschnitt wäre also auch vom Sport-Können abhängig.. aber das hat doch nix mit Intelligenz zutun? Also ich weiß, das sind komische Sorgen, Sport ist auch schön.. aber dennoch?! Abschweife in die Philosop..
Hallo, ich habe eine krumme wirbelsäule und oft Rückenschmerzen nach dem Schulsport. Meint ihr, ich könnte mich vom Sport unterricht befreien? oder anders gefragt: meint ihr, der orthopäde kann mir ein attest geben?
Hi leutz ne Freundin vo mir hat vor ca. 1 1/2 Monat ihr erstes Kind bekommen und nun ist sie wieder seit heute in der Schule, jetzt wollte ich mal fragen ob eventuell einer weiß ab wann sie wieder im Schulsport mit machen kann? Falls es für die Beantwortung der Frage wichtig ist, sie stillt ihr Kind auch! Freue mich über eure Antworten Thanks^^
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren auf wieviele Stunden Sport ihr so in einer Woche kommt (ausgenommen Schulsport)... ? Und was meint ihr wieviel sinnvoll ist? Geissbock
huhuh! also es geht da klar um einen jungen aus unserer schule, mit dem ich 1. schulsport hatte und 2. redeten wir auch manchmal, z.B gestern xD. nun er schaut mir dabei die ganze zeit in die augen, ist nervös, wenn er mich sieht... etc... nur leider ist er seehr schüchtern, deshalb weiss ich nicht, ob er was von mir will oder nicht :S Ihn darauf ..
Okay. Hat nichts mit Schulsport oder so zu tun. Aber da es ya ein sport ist, poste ichs mal hier: Fast jeder macht sport, wie Fußball, basketball usw. Es werden auch immer mehr Bolzplätze und so gebaut (siehe Werbung). Gut und schön. Aber wieso wird nichts für das Skateboarding getan. Es sollten mehr Skatehallen bzw. Parks gebaut werden!# Was meint..
Hey Hey, ist es bei euch in der Schule auch so, dass ich max 1-2 Stunden Sport in der Schule habt? Woran liegt es bei euch Lehrermangel? Gibt es Leute die außerhalb des Schulsports noch anderen Sport treiben? Bin gespannt auf eure Antworten. Greetz
Heute musste ich feststellen das unsere Sportlehrerin. ( Jawohl, weiblich ) bei jedem Spiel bei dem man irgendwie Punkte machen konnte, es bei den Frauen doppelt zählt. Also ich ( männlich ) kann 2 Tore schiessen dann kommt ein Mädchen und schiesst 1 Tor und dann ist ausgeglichen. Dann hab ich mich gefragt...wieso sind viele Frauen wütend wenn s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über schulsport zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!