Menu schließen

Psychologie und germanistik


Suche nur im Fach Psychologie


18 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Psychologie und germanistik:

18 Forumsbeiträge zum Thema psychologie und germanistik:

Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Motivationsschreiben für den Visumantrag zur Ausbildung als Koch Sehr geehrte Damen und Herren, zur Beantragung eines nationalen Visums zur Ausbildung als Koch überreiche ich Ihnen mit großem Interesse mein Motivationsschreiben und ich freue mich, Ihnen meine Person und meinen Antrag vorzustellen und Sie von der Bedeutung meines Antrags für ..
Hello... Ich hoffe jemand hat Lust sich alles durchzulesen. Ist eigentlich nicht so viel. ich bedanke mich um jede Hilfe. Ich soll einen Vortrag halten mit meiner Gruppe: Thema: Informieren Sie über euer Thema (Sprache durch Interenteinflüsse) und die Meinungen von Sprachkritikern zu diesem sprachlichen Phänomen. Ich beschäftige mich mit de..
Modernisierte anstatt das Original? Noch immer müssen Schüler im Unterricht den „Faust“ - ein zweihundert Jahre altes Stück behandeln, das sie ohne Hilfe nicht mehr verstehen. Dabei greifen viele nach YouTube-Videos, die so genannte „Faust to go“, als eine Alternative zum Original. Aber können modernisierte Klassiker wirklich alle Botschaften ve..
Hi Leute! Ich brauche mal eure Hilfe... Wir solln zu morgen nen Text vom Verbalstil im Nominalstil formulieren...nur weiss ich nciht wirklich wie man das macht.... Hier mal der Text: Die Brüder Grimm sind mir seit meiner Kindheit vertraut. Ihre Kinder- und Hausmärchen habe ich gern gelesen. Ich weiß schon seit langem, dass sich hinter dem..
Hey ihr, ich habe im mai 2009 mein abitur gemacht. Und studiere momentan Lehramt Sozialpädagogik und Germanistik. Das Germanistik studium hätte ich mir jedoch total anders vorgestellt. Es macht mir keinen Spaß und ich kam immer mehr zu der einsicht dass dieses Lehramt vll doch nix für mich ist. Vll eher Grundschule. BZW ich weiß irgenwie garnicht ..
Hallo zusammen! :) Ich muss am Freitag ein Referat über das Buch "Abschieben" (Uwe Britten) halten. Sprachlich bin ich nicht so gut, könnt ihr meine Fehler verbessern? und wie kann ich den anfangen, ich denke, dass meine Einleitung langweilig ist. Hat jemand eine Idee? Der Autor Uwe Britten ist kein bekannter Autor, hat er irgendwelche Preise beko..
Erzählerbericht http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/111940,0.html http://www2.vol.at/borgschoren/lh/lh2b.htm http://ammermann.de/katharina%20erzaehler.htm http://www.germanistika.cz/files/epika.doc Der Autor ist nicht präsent beim Erzählerbericht. Die Figuren erzählen nur Fakten. Figurenrede http://ethesis.unifr.ch/..
Hey, was haltet ihr von meiner Biografie? Max Frisch Max Frisch, der von 1911 bis 1991 lebte, war eins der Drei Kinder von Bruno und Karolina Frisch. Zu Beginn seiner schulischen Laufbahn besuchte er 7 Jahre lang das Züricher Realgymnasium, um anschließend an der Universität Zürich Germanistik zu studieren. Ab 1931 arbeitet er neben dem ..
Hallo, ich würde gerne -zumindest das kleine- Latinum nachholen da ich die kleine ``Dummheit`` (oder auch nicht) begangen habe, während meiner noch andauernden Schullaufbahn allen Möglichkeiten Latein zu wählen aus dem Weg zu gehen. Da ich später aber in jedem Fall irgendwas in die Richtung Linguistik/Germanistik oder auch Kunstgeschichte stu..
hier mal ein lustiger Beitrag den ich bei surfen aufgefangen habe :> Metal vs. Hip Hop Oder: Die Frage wer mit wem in den Ring steigen würde. Habt ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, wer gewinnen würde, stiegen Hip-Hopper und Schwarzmetaller in den Ring? Diese Überlegung bedarf vieler Wahrscheinlichkeitsrechnungen und einiger Langzeitstud..
hi, ich muss in deutsch ein Artikel schreiben über eine Vorlesung und mach das zum ertsen mal nach einer laaaaangen zeit wieder wäre also voll nett wenn ihr es verbessern könnt ich bin total ne niete bei so was und danke schon mal im vroraus. Hier mein Artikel: Es ist der 22.01.2010, die Oberstufenschüler/innen der …...-Schule sitzen in der großen ..
Hallo! Ich komme aus Polen und ich studiere hier die Germanistik. Zum Semesterabschluss muss ich einen Essay schreiben. Sein Thema lautet: "Heinrich von Stephan und seine Verdeutschungen". Ich möchte Ihnen bitten um Hilfe. Nämlich brauche ich einen Büchern zu kaufen. Könnten Sie mir etwas empfehlen? Ich werde auch um andere Hilfematerialien se..
www.yuque.com (request link) https://i.imgur.com/7EviS6i.jpg In die vorliegenden zwei Grafiken, die von IT.NRW erstellen, geht es um die 10. beliebtesten Studienbereiche der männlichen und weiblichen Studienanfänger im 1. Hochschulsemester im Studienjahr 2010. Insgesamt stehen 15 Studienfächern auf der Liste. Auffällig ist, dass Wirtschaftsw..
Also...ich mach nächstes Jahr mein Abi und das wird voraussichtlich auch ziemlich gut ausfallen. (Um 2,0) Grade meine LK´s Deutsch und Englisch liegen mir sehr (Arbeiten im 12-15 Pkt. Bereich) Jetzt stellt sich mir die Frage was ich damit anfangen kann!? Germanistik studieren? Journalistik? Die Chancen anschließend bei großen Verlägen a la Gruner ..
Hallo Was ist der Unterschied zwischen einem Germanistikstudenten und einem Literaturstudenten und wer könnte mir helfen beim interpretieren von Texten?
hey leute ich würde supi gern germanistik und psycho studiern weiß einer von euch ob das noch woander als in dortmund geht?vllt in essen ich such scho so lange und finde immer nur dortmund vielen dank jetzt schon mal bis dann
Hallo alle! Ich bin eine Germanistik-Studentin aus Polen. Ich brauche Hilfe. Ich muss eine Semesterarbeit zum Thema "Zwischen fiktionaler und dokumentarischer Darstellung der Arbeitswelt: Günter Wallraffs Reportagen(am ausgewaehlten Beispielen)" schreiben. Ich weiss nicht welche These soll ich zum diesen Thema stellen, welche Reportagen auswaehlen...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über psychologie und germanistik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!