Menu schließen

Oxidationsmittel



29 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 27 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion


2 Dokumente zum Thema Oxidationsmittel:

Hier werden einige Begriffe zu den Themen "Verbrennung" und "Brandschutz" näher erläutert. (197 Wörter)
Hier findet ihr einige Begriffe erklärt die mit der Verbrennung und dem Brandschutz zusammenhängen! (197 Wörter)

27 Forumsbeiträge zum Thema oxidationsmittel:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hi leute hab da grad ein so ein kreizworträtsel auf und ich komm nicht weiter, wär nett wenn mir mal jem. helfen würde. schon mal ein dickes danke! :) 1.Reaktion von Stoffen mit Sauerstoff 2.Sehr reaktionsträge Stoffe 3.Bekanntes Oxidationsmittel 4.Vorratsbehälter für Gase 5.Trennvorgang (destilation hat auch nicht reingepasst) 6...
Wir haben vor den Ferien in Chemie ein Praktikum gemacht. Die Aufgabe lautete: 1. Stelle in einem Reagenzglas eine verdünnte, noch durchscheinende Kaliumpermanganatlösung her und verteile die Lösung auf 5 Reagenzgläser. Gib eine Pipette voll verdünnte Schwefelsäure zu. 2. Gib in je ein Reagenzglas eine wässrige Lösung von: a) Eisen(Eisen(II)su..
hallo kann mir jemand vllt sagen was A.L.Lavoisier unter Oxidation, Reduktion, Oxidationsmittel und Reduktionsmitel verstand? lg
Hallo. Ich gehe in die zehnte Klasse des Gymnasiums. Wir schreiben morgen einen Test und ich habe dieses Aufgabenblatt dafür bekommen. Es ist wirklich wichtig. Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann und mir Antworten mit kurzer Begründung geben kann. Liebe Grüße und Danke im Voraus. 1.) Ermittle für die folgenden Teilchen die Oxidati..
Unser Thema ist die Stärke von Oxidationmitteln und Reduktionsmitteln. Wir haben bestimmte Reaktionen: Silbersalz+Eisennager Kupfersalz+Eisennagel Zinksalz+Eisennagel Silbersalz+Kupferstreifen Kupfersalz+Kupferstreifen Zinksalz+Kupferstreifen Silbersalz+Zinkstreifen Kupfersalz+Zinkstreifen Zinksalz+Zinkstreifen Wie geh..
Wer kann mir dabei helfen. Biiiiiiittte Mit Oxidationsmitteln lässt sich Glycerin in mehreren Stufen zu einer Vielzahl von Produkten oxidieren. Geben Sie sechs mögliche Oxidationsprodukte von Glycerin an. Glycerin + Kaliumpermanganat (starkes Oxidationsmittel) Oxidationsprodukte: Glycerinaldehyd, Kaliumoxid, Kaliumcarbonat, Kaliummanganat ..
Hallo.. Sitze gerade an einen Chemie-Hausaufgaben. Kann leider zwei Fragen nach beantworten? Wisst ihr Rat? Aufgabe 1) Begründen Sie, wieso sich sowohl Oxidationsmittel als auch Reduktionsmittel iodmetrisch bestimmen lassen. Aufgabe 2) Erklären Sie, warum sich die Manganometrie nicht zur Untersuchung von Meerwasser eignet.
Hallo Leute, da ich bald meine schriftliche ABI-Prüfung in Chemie habe, bin ich momentan fleißig am Lernen. Doch einiges lässt sich mir nicht ganz erschließen. Daher wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar! >> Was für Vorgänge genau laufen bei einer Ethanol/Sauerstoff-Zelle an der Anode und Kathode ab? << Genau genommen handelt es sich hi..
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
Halogene reagieren mit verschiedenen Metallen der 1. - 3. Hauptgrupppe zum teil sehr heftig. Formuliere die reaktionsgleichungen, bestimme die elektirschen ladungen, kennzeichne die Teilreaktionen sowie Reduktionsmittel und Oxidationsmittel. Reakion von chlor mit natrium Reaktion von Brom mit Magnesium Reaktion von Iod mit Aluminium
1. Nenne 4 gemeinsame und 2 unterschiedliche Eigenschaften der Metalle! 2. Beispiele für die Anwendung von 3 Gebrauchsmetallen an! 3. Beschreibe die Stellung der Elemente Eisen, Zink, Kupfer und Silber im Periodensystem! 4. Vergleiche den Bau Natrium-Atom mit Natium-Ion(Tabelle). 5. Erkläre den Begriff Redoxreaktion, Reduktionsmittel und Oxidat..
Hallo! Handelt es sich bei den nachstehenden Stoffen um gute oder schlechte Oxidations- bzw. Reduktionsmittel? Kupfer Eisen Sauerstoff Schwefel Iod Gold Danke
2 fe²O³ + 3C --------> 4Fe + 3CO² Reaktionstyp: redoxreaktion was geschieht mit Eisenoxid? ____________________ was geschieht mit Kohlenstoff? Oxidationsmittel ist __________ weil, _____________________________ Reduktionxmittel ist __________ weil, _____________________________ 2. Ergänzen sie die Reaktionsgleichungen. Begründe..
Hallo ihr Liebe, leider leider leider bin ich eine totale Niete in Chemie... Da mein Lehrer heute nicht da war, hat er einige Aufgaben hinterlassen. Den Rest habe ich schon gemacht, jedoch bräuchte ich bei einer Aufgabe eure Hilfe! Stellen Sie für folgende Reaktionen die Teilgleichungen der Oxidation und der Reduktion und die Gleichung der..
Es muss nich alles beantwortet werden wär aba nett.. un Vielen schon mal 1. Nenne 4 gemeinsame und 2 unterschiedliche Eigenschaften der Metalle! 2. Beispiele für die Anwendung von 3 Gebrauchsmetallen an! 3. Beschreibe die Stellung der Elemente Eisen, Zink, Kupfer und Silber im Periodensystem! 4. Vergleiche den Bau Natrium-Atom mit Natium-Ion(..
Hey kann mir jemand mal sagen, welches das oxidationsmittel ist? ich komm bei dieser Gleichung garnicht klar CaCO3 + 2 HCl -> CaCl2 + CO2 + H2O :(
Mithilfe von Fluorgas als dem stärksten aller Oxidationsmittel gelang es inzwischen, die chemische Verbindung Kryptondifluorid zu erzwingen (Redoxreaktion) – ein ätzendes, giftiges Gas, das in Kontakt mit Metallen sofort zu Krypton und Metallfluoriden zurückreagiert.
also erstmal hallo :) ich hab hier mal 11 aufgaben also alle die wir bekommen haben hab auch ein paar von den schon gelösst aber wen euch was dazu spontan was einfelt einfach beantworten danke :) 1.) erklären sie den Begriff Oxidation und Reduktion 2.) was versteht man unter einem Oxidationsmittel? 3.) Geben Sie die Oxidationszahl der Atome..
hallo, wäre schön, wenn mir jmd helfen könnte. und zwar hab ich folgendes problem: ich soll eine redoxreaktionsgleichung mit einer nickelverbindung aufstellen. zuerst wollte ich nickel-III-oxid mit salzsäure zu nickel-II-oxid oxidieren lassen, aber dann fiel mir auf, dass das gar keine redoxreaktion sein dürfte, weil Ni3+ und Cl2 beides oxidationsm..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über oxidationsmittel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!