Menu schließen

Chemie Hausaufgabe auf Note -.-

Frage: Chemie Hausaufgabe auf Note -.-
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Es muss nich alles beantwortet werden wär aba nett.. un Vielen schon mal


1. Nenne 4 gemeinsame und 2 unterschiedliche Eigenschaften der Metalle!
2. Beispiele für die Anwendung von 3 Gebrauchsmetallen an!
3. Beschreibe die Stellung der Elemente Eisen, Zink, Kupfer und Silber im Periodensystem!
4. Vergleiche den Bau Natrium-Atom mit Natium-Ion(Tabelle).
5. Erkläre den Begriff Redoxreaktion, Reduktionsmittel und Oxidationsmittel!
6. a.) Erkläre am folgenden Beispiel, das es sich um eine Redoxreaktion handelt.
b.) Gib das Reduxtionmittel(RM) und das Oxidationsmittel(OM) an.
c.) Schreibe die Wortgleichung auf.

(²u.³eig. unten)
Fe²O³ + 3CO --> 2FE + 3 CO²


7. Berechne die Masse an Aluminium die aus 120g Aluminiumoxid hergestellt werden kann.
(²u.³ eig. unten)
2Al²O³ --> 4Al + 3O²
Frage von susi1234 (ehem. Mitglied) | am 28.02.2010 - 18:19

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 18:21
Joa...
dann fang doch mal an! :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von susi1234 (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 18:25
ich versuch schon mein bestes

 
Antwort von GAST | 28.02.2010 - 18:59
Aufgabe 7)

Du hast ja schon rausgefunden: 2Al²O³ --> 4Al + 3O²
Erstmal brauchst du das Verhältnis von den beiden: n(2*Al²O³/4*Al) = 2/4 = 1/2

Dann das Massenverhältnis (fast genauso wie oben)
m(Al²O³/2*Al) = ((2*27u)+(3*16u))/(2*Al) = 102u/54u

Jetzt Gleichung aufstellen, da sich die Verhältnisse gleich verhalten:
102u/54u = 120g/x
=> x = 120g*59u/102u
x = 63 g

Ich hoffe, dass dabei alles stimmt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von susi1234 (ehem. Mitglied) | 28.02.2010 - 19:01
o.O okay;D chemie ich versteh dich nich ;DDD

aba thx

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

9 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Essigsäure zum Ester
    https://i.imgur.com/fzWw121.jpg Kann jemand diese Aufgaben lösen? Wir müssen diese auf Note abgeben und ich verstehe nur Bahnhof..
  • Chemie Referat-Kochsalz
    Hey leute ich brauch unbedingt ne bessere note in chemie und jetzt mach ich einen vortrag.....ich wills aber ned versauen ..
  • chemie - fette
    http://s7.directupload.net/file/d/3271/k3kudxl7_jpg.htm Hey leute, Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich brauche hilfe bei ..
  • Strukturgleichung Polykondensation
    Moin, ich möchte auf Note eine Hausaufgabe abgeben und muss dafür zu folgenden Reaktionsgleichungen die Strukturformel ..
  • Thema: Kraftstoff Kl.9 Realschule
    Hallo,ich habe jetzt meine HA zum Thema Kraftstoffe fast fertig, leider hänge ich bei einem Punkt. Ich suche die genaue ..
  • Nitritreduktion
    Hallo, wir müssen ein Referat über Nitritreduktion halten. Leider haben meine Freundin und ich aber keine Ahnung davon. :S:S Da ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: