Menu schließen

Organisationen



59 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 53 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Organisationen:

Referat für das Fach Philosophie, Thema ist Ethik und da haben Tierversuche eine Rolle gespielt! In der Präsentation wird überschaubar dargestellt, warum Tierversuche durchgeführt werden. Hierbei wird deutlich, dass Tierversuche sehr wichtig für die Erhaltung des Menschen sind. An Tieren werden beispielsweise Medikamente getestet, die beim Menschen möglicherweise tödliche Reaktionen auslösen könnten. Das versucht man zu vermeiden. Es werden auch Organisationen genannt, die gegen solche Versuche stark ankämpfen, zur Arterhaltung der Tiere, wie bspw. Greenpeace. Anschließend werden Fragen zur Meinung des Lesers gestellt. Dies lässt darauf schließen, dass die Präsentation gut in einen Schülervortrag eingebaut werden könnte, um das Publikum zu Wort kommen zu lassen. Schon das erste Bild auf der ersten Folie hinterlässt den Eindruck, dass der Verfasser negativ zum Thema "Tierversuche" steht. Auch zum Abschluss werden erschreckende Bilder von gequälten Tieren gezeigt.
In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
Es handelt sich hier um einen ausformulierten Kurzvortag über die UNO Gliederung: 1. Gründung 2. Charta der Vereinten Nationen 3. Organisationen der UNO 4. Arbeit der UNO (977 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die wirtschaftlichen Bündnisse und Verflechtungen Japans unter Einbeziehung aller wichtigen Handels-Organisationen in Form einer Zeitleiste. (Mit Quellenangaben) (592 Wörter)
Hierbei handelt es sich um die zeitliche geschichte japans. Es ist alles von der Asuka- Zeit bis zur Heisei-Zeit erwähnt.
Eine textgebundene Erörterung zum Thema Globalisierung und Internationalisierung. Titel: "Ist es sinnvoll, die Belange internationaler Organisationen über die nationalstaatlichen Interessen zu stellen?" Es handelt sich um eine Erörterung zu einem Artikel des Kölner Stadtanzeigers vom 08.08.2014 von Joachim Frank (1184 Wörter)

53 Forumsbeiträge zum Thema organisationen:

Ich muss eine Facharbeit anfertigen, die 10-12 Seiten lang sein soll. Material dazu hab ich, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Wie muss die Gliederung dafür sein? Ich hätte hier ein paar Vorschläge. Vielleicht kann man sie dort einbinden. Als erstes kommt ja die Einleitung, danach das Hauptthema. "Erziehung im Dritten Reich", "Erziehun..
Hallo,  ich bin ganz neu hier, habe aber ein sehr dringendes Anliegen, und ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :D Ich schreibe meine Facharbeit in der 11. Klasse in dem Grundkurs Sozialwissenschaften. Wir haben (leider) nur 8 Seiten zur Verfügung und müssen auch eine eigene Forschungsleistung einbringen, wie zB ein Interview. Ich in..
HAllo, welche Vorteile haben Non Geverment Organistationen NGO`s im Gegensatz zu normalen staatlichen Organisationen? MfG
Glaubt ihr das Referat passt so? Es muss nur 3 bis 5 Minuten lang sein. Und habt ihr einen Vorschlag was ich herzeigen könnte, als Anschauungsmaterial und was ich auf das Plakat schreiben kann? Oder wisst ihr ein passendes Video dazu? Bitte helft mir. Danke im Vorraus für die Mühe. Liebe Mitschüler und liebe Lehrerinnen! Ich möchte euch he..
hallo! ich kann überhaupt kein quellenvergleich, bräuchte aber eine gute note, die ich hiermit schnell bekommen könnte! könntet ihr mir vielleicht helfen? bitte! quelle1: "Aus der Note Stalins an die Westmächte vom 10.03.1952: 1.Deutschland wird als einheitlicher Staat wiederhergestellt... 2. Sämtliche Streitkräfte der Besatzungsmächte müssen spät..
Hallo :) Ich bereite grade ein Referat für Spanisch vor und suche Infos über Hilfsorganisationen für Straßenkinder in Mexiko. Bisher habe ich nur etwas zur Hilfsorganisation "Casa Allianza" gefunden und das auch nur bei Wikipedia. Kennt ihr noch einige Organisationen, nach denen ich googlen könnte oder könnt ihr mir vielleicht einige Links gebe..
hallo ich soll pro und contar argumente suchen für verbot von parteine und organisationen also gründe stehen im art.21(2) GG also für pro hab ich eins; so wie das aufgebaut ist sollten die anderen auch sein und zwar Behauptung: keine beteiligung an öffentl.Willensbildung durch Verbot Begründung: Einzug des Parteivermögens, Verbot von ..
Muss eine fahcharbeit in englisch schreiben Zu erst einmal möchte ich sagen was Fair trade überhaupt ist , Organisationen Arbeitsbedingungen , rechte von Arbeitern, Kinder, die Umwelt, Aber ich hab keine Ahnung was ich bei Menschenrechte genau schreiben soll Und eine facharbeit hab ich auch noch nie geschrieben es soll 15 Seiten lang sei..
Hallö, ich soll ein Referat über eine Konfliktanalyse über Somalia machen und komme mit einer Frage nicht wirklich klar: "Wie können internationale Organisationen aussehen, die auf eine Prävention von Weltgefährdung zielen?" Kennt sich jemand von euch mit dem somalischen Konflikt (Bürgerkrieg) aus und hätte eine Idee, wie man diese Frage beantwo..
Hi! ich muss morgen ein dreiseitiges Referat mit dem Thema "Erfassung des Volkes durch NS-Organisationen" abgeben. Leider weiß ich nicht so genau nach was ich da im Internet suchen soll.. Außerdem weiß ich nicht was mit dem Thema gemeit ist... Waere schoen wenn mir jemand helfen koennte.. thx schon mal...
Hallöchen :) Ich plane im nächsten Jahr einen Freiwilligendienst im Ausland. Bei den meisten Organisationen wird allerdings erwartet, dass man Spenden sammelt und einen privaten Förderkreis aufbaut. Nun zu meiner Frage: Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das anstellen kann? z.B. Spendenaktionen auf die Beine stellen oder sowas... Natürlich..
An die die mir an meine Letzte frage geantwortet haben. Wir wollen es versuchen. Ich werd versuchen sie im winter und sommer zu besuchen. Außerdwm plane ich ein Jahr in den USa zu studieren. Die wahrscheinlichkeit wieder nach wisconsin zu kommwn ist ggroß wwels ein partnerstaat von hessen ist. Es gibt sogar eigene organisationen nur für hessen w..
Hallo, wir haben die Hausi eine militärische Organisation zu finden, da wir die NATO besprochen haben. Unser Lehrer sagte es gibt einige solche Organisationen, nach langem Googlen jedoch hab ichs aufgegeben. Kennt ihr irgendwelche? Der Name reicht mir! Ich erarbeite mir dan den Rest :) Danke :)
Hallo, ich möchte nach dem Abi ein EFD machen. Ich war schon auf diesen Seiten: http://www.ausland.org/de/f/efd.html http://www.jahr-fuer-europa.de/freiwilliger-werden/aufnahmeorganisationen/ Aber wo genau finde ich Organisationen bzw. Projekte, bei denen ich mich bewerben kann? Und, ist das schon zu spät?
Kinderarbeit Kinderarbeit = verrichtete Arbeit auf regelmäßiger Basis zu Erwerbszwecken Ausbeuterische Kinderarbeit: • alle Formen der Zwangsarbeit • Arbeit von Kindern unter 13 Jahren • Kinderprostitution und -pornographie • Einsatz von Kindern als Soldaten • illegale Tätigkeiten • Arbeit unter Gefäh..
Am 30. September 2005 veröffentlichte die dänische Zeitung Jyllands-Posten 12 Karikaturen, auf denen der Prophet Mohammed abgebildet war. Daraufhin entfachten Mohammedaner einen Proteststurm und zwei der Karikaturisten tauchten unter, nachdem sie Todesdrohungen erhalten hatten. Islamische Organisationen verlangten eine Entschuldigung der dänischen ..
hey.. kann mir jmd helfen? wir müssen in erdkunde wichtige wirtschaftliche verflechtungen/organisationen weltweit raussuchen.. hm..ja, weiß da jmd was? danke im voraus..
Hallöchen :) Also, ich möchte gern dieses Jahr ein freiwilliges soz. Jahr im Ausland machen. Allerdings finde ich im Internet fast nur Organisationen, bei denen ich um die 1000 Euro bezahlen muss. Ich mein, ich arbeite da ja schließlich freiwillig... Darum wollt ich fragen, ob ihr Organisationen kennt, bei denen das nicht so viel kostet... Hab ..
Hallo ich soll mir über 2 Fragen gedanken machen. Es geht um die Selbstmordattentate auf dem Gaza-Streifen 1.) Was fehlt vielen palästinensischen Jugendlichen, um sich gegen die Gehirnwäsche terroristischer Organisationen wie z.B der Hamas, zu wehren? 2.) Warum steigt die Zahl der Selbstmordattentäter immer auch gerade dann, wenn konkrete..
Hallo, wir haben eine Gemeinschaftskundearbeit geschrieben nur leider hab ich total versagt! Die Aufgaben lauten wie folgt: 1. Nenne 4 Aufgaben der Bundeswehr 2. Welche Aufgaben haben folgende Politiker - Verteidigungsminister - Bundeskanzler - Wehrbeauftragter - Bundespräsident 3. Wie heißt der Verteidigungsminister 4. Welchen..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über organisationen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!