Menu schließen

Nicht schaltung



31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Nicht schaltung:

31 Forumsbeiträge zum Thema nicht schaltung:

Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
Nach dem Google keine richtigen Erfolge gebracht hat versuche ich`s einfach mal hier. Ich geh noch zur Schule dort haben wir mit Visual Basic angefangen, jedoch komme ich  nun nicht  mehr recht mit. Ich soll eine ganz einfache Ampelschaltung machen. Jedoch ist das Problem das ich nicht so recht weiter komme. Es sollen mit 3 ..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Hallo Community, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich logischer Schaltungen. Kennt ihr das Programm Locad? Wir schreiben nächste Woche eine Arbeit über logische Schaltungen,wie z.B Multiplexer,FlipFlops(D und JK),Zählerschaltungen,Schieberegister. Ich bin jetzt noch nicht gut vorbereitet,da mir einfach grundlegendes Verständniss fehlt,ich weiß..
ich mache einen präsentation über zeitabhängige schaltungen und weiß nicht wie ich des anfangen soll
Hey ihr, wir schreiben morgen physik und ich muss unbedingt wissen wie man den Widerstand des LDR ausrechnet. Dazu hab ich euch mal mit paint eine schaltung gemalt. Das gesetz was ich brauche ist das Ohmsche gesetz. R=U/I. Leider ist nur U vorhanden, deswegen komme ich nicht weiter. Bitte helft mir hab schon letztes halbjahr vekackt -.- Hier di..
Hallo community. Brauche mal wieder Hilfe. Verstehe diese Frage nicht Berechnet die werte der Widerstände R1-R3 und R ges in der Schaltung an Hand der Messergebnisse? (siehe Bilder) http://imageshack.us/photo/my-images/577/img1311n.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/22/img1312no.jpg/ Was muss ich jetzt genau rechnen, verstehe nicht w..
Hallo! Ich habe von meinem Lehrer übers Wochenende ein Arbeitsblatt für die Schulaufgabe am Freitag gekriegt mit Fragen und auch voll viele beantwortet. Aber bei zweien habe ich ein Problem. Könnt ihr mir helfen? 1. Zwei elektrische Verbraucher, ein ohmscher Widerstand (20 Ohm) und eine Glühlampe mit den Betriebsdaten (6,0V 0,50A) werden in ..
Hallo, also ich muss ein Referat (mündliche Prüfung mittleren Schulabschluss) halten Oberthema ist Elektrik die vorzubereitende Teilbereiche sind Strom und Strommessung, Spannung und Spannungsmessung, Widerstand und Widerstandmessung, Kombination von Widerstände und resultierender Gesamtwiderstand für einfache Schaltung. Das Referat soll 8..
HIIIIlfe! ich brauche hilfe, ich weiß nämlich nicht, wie schaltungen aufgebaut sind.
Hi Leute Ich habe folgendes Problem: Ich muss eine Kippstufe mit einem NICHT-Gatter machen. Dazu habe ich ein Widerstand und ein Kondensator zur Verfügung. Das NICHT Gatter schaltet bei einer Eingangsspannung von 4 V auf LOW und bei einer Eingangsspannugn von 1V HIGH. Die Schaltung sieht folgendermassen aus: http://www.electronicdeveloper..
Hallo, ich habe ein Problem im Fach Technik. Wir sollen eine Schaltung aufbauen in Crocodile Physics aufbauen. Wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird, soll eine Heizlampe aktiviert werden. Mein Partner und ich haben die Lösung dafür schon gefunden, doch unser Lehrer hat gesagt, wir müssen auch einen Poti einbauen. Leider funkti..
Hallo, ich hoffe ich hab hier das richtige Unterforum erwischt, falls nicht bitte ich einen Moderator dieses Thema zu verschieben. Wir nehmen im Fach Technik gerade das Thema Elektronik durch und sollen uns jetzt als Vorbereitung auf die nächst Stunde uns ein paar Gedanken machen zu folgender Aufgabe: In eine Schaltung mit 12 Volt soll eine L..
Hallo, Ich bin mir bei einer Aufgabe nicht wirklich sicher! Es ist eine Schaltung gegeben wo parallel ein Widerstand und eine Drosselspule mit jeweils einer Glühlampe geschalten ist und davor ein Schalter. Die Spule und der Widerstand haben den gleichen elektrischen Widerstand. a) was passiert beim schließen des schalters b) was passiert..
Hey ich hab gerade ein kleines Problem und komme nicht weiter. Angenommen ich hab jetzt folgende Schaltung vom dem ich dem Gesamtwiderstand berechnen möchte. http://i54.tinypic.com/15z0010.jpg Ich würde es wie folgt berechnen: http://i52.tinypic.com/j9r4a0.jpg Ist der Weg richtig oder spielt im diesem Fall R3 keine Rolle und kann auße..
halloooooooooo zusammen :-) ich hab eine kurze frage :-) undzwar könnt ihr mir eventuell 5 beispiele für eine NICHT- SCHALTUNG im alltag nennen ? ich wäre euch sooo dankbar :-)
Ich muss in der nächsten Physikstunde einen Vortrag zum Thema: "Widerstände in Messgeräten" halten, verstehhe den Erklärungstext aber nicht. (zu viel "Fach-Chinesisch") Auf dem Arbeitsblatt geht es um die gelichzeitige Messung von Stromstärke und Spannung. Ich weiß bereits, dass es zwei mögliche Schaltungen gibt, mit denen das möglich ist. 1..
Hallo, in meiner Frage geht es um die Berechnung einer Gruppenschaltung. Die Aufgabenstellung: Zwei gleichgroße Widerstände liegen in Reihe an einer Spannung von 10V. Wird ein dritter Widerstand zu der Reihenschaltung geschaltet, dann beträgt die gesamte Leistung der Schaltung 10mW. Berechnen Sie alle Widerstände, wobei durch beide Stromzweige de..
In der Schule haben wir ein Arbeitsbaltt mit verschiedenen Schaltkreisen bekommen Wir mussten herausfinden welche Glühbirnen leuchtet und welche nicht. Ich möchte wissen worauf man achten muss. Zb : ob der Strom sich aufteilt oder den längeren Weg geht. Ich hoffe ihr versteht mein Frage:D
Hallo ich habe heute von meinem Lehrer eine Aufgabe bekommen und weiß nicht wie ich diese lösen soll: Vier Widerstände (R=1kOHM) können in einer beliebigen Weise durch Parallel und Reihenschaltungen miteinander kombiniert werden. Machen Sie dazu eine Skizze mit sämtlichen Schaltungen und berechnen Sie dann den Gesamtwiderstand. Wie mache ich..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über nicht schaltung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!