Menu schließen

Mittlere Geschwindigkeit



32 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mittlere Geschwindigkeit:

32 Forumsbeiträge zum Thema mittlere Geschwindigkeit:

ich versteh das nicht, wie ich das rechnen soll: acker schon ne weile, brauche bitte hilfe: ein auto legt die erste hälfte a) seiner Fahrzeit B) seines Weges mit der Geschwindigkeit 40 km/h zurück, die zweiter Hälfte mit 60 km/h.Bestimmen Sie die mittlere GEschwindigkeit im Fall a) und im Fall B). Danke im vorraus. ;)
Yo, Ein Pfeil wird von der Sehne eines Bogens auf einer Strecke von 0,6m beschleunigt. Er erreicht eine Geschwindigkeit von 60m/s a) warum ist die Beschleunigung nicht konstant? Wie groß ist die mittlere, konstant angenommene Beschleunigung? b) Wie lange dauert der Beschleunigungsvorgang? also ich weiß nicht wieso die beschleunigung nicht k..
Kann mir jemand sagen was ich da rechnen muss? Freier fall auf dem Mond Auf dem Mond lautet das Weg-Zeit-Gesetz des Falles s(t)0=0,8t`2 a) Welche fallstercke durchläuft ein fallender Körper dort in der ersten Fallsekunde? b)Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Körpers in der ersten Fallsekunde? c)Welche Momentangeschwidig..
Hallo liebe Community, Die Formel für die Berechnung der mittleren Geschwindigkeit lautet: v= s1 + s2 / t1 + t2 Gegeben sind folgende Daten: V= 144 km/h s1= 27km s2= 81km t1= 15min t2= ? Ich habe wirklich schon tausende Wege gefunden ein Ergebnis zu erlangen doch alle zu unrealistisch um wahr zu sein. ;) Wäre jemand so nett und kö..
ich brauch nur mal kurz ne simple berechnung der geschwindigkeit mit der die erde um die sonne und der mond um die erde zieht.. ich hab hier eine rechnung, kann sie aber nicht zuordnen: U=2*pi*r=2*pi*385000km=2,24*10^9 von was ist das der umfang? der mond oder der erdlaufbahn? v=(2,24*10^9)/(29*24*3600) -> geschw.+zeitumrechnung =894m/s ..
Kann mir jemand helfen wäre echt nett danke schonmal aufgabe: Astronaten führen Montage- und Reperaturarbeiten auch außerhalb des Raumschiffes aus. Zur Fortbewegung können Rückstoßpistolen genutzt werden. a) Welche mittlere Kraft wirkt auf einen Astronauten, wenn aus der Rückstoßpistole in jeder Sekunde 40g Gas mit einer Geschwindigkeit von 120..
Eine Holzkugel (m=2,0kg; r=10cm) wird von einem zehn Meter hohen Turm fallen gelassen. Berechnen Sie mithilfe der Methoder der kleinen Schritte den Weg der Kugel während der ersten Sekunde ihres Falls. Die Luftreibung ist dabei zu berücksichtigen. Ich kann den Weg berechnen ohne die Luftreibung zu berücksichtigen. Wie mache ich das mit der Luftr..
Ein Schlitten fährt den Hang hinab. Nach einer Sekunde hat er 0,4 m zurückgelegt. Nach 4 Sekunden Fahrzeit sind es 10 m und nach 15 weiteren Sekunden sogar 160 m. Berechnen Sie in allen drei Zeitintervallen die mittlere Geschwindigkeit. Wie groß ist die Durchschnittsgeschwindigleit der gesamten Bahn? Meine Lösung= Intervalle(0,1) (1,4) (4,19) ..
Hay kann jemand mir vielleicht helfen ich habe diese Aufgaben in Mathe und ich verstehe gar nicht der Lehrer hat uns gar nichts erklärt es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet v(t ; t ) = s(t zwei) -(t eins)/t zwei-t eins steht im folgenden für die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwin- 12 t 2 − t 1 P 0 (0 | ?) und..
Komme da bei einem Beispiel nicht weiter. Hilfe wäre echt nett. Die Orte A und B sind 375 voneinander entfernt. Fährt ein PKW von A nach B und gleichzeitig ein LKW von B nach A, so begegnen sie einander nach einer Fahrt von 2,5h. Starten PKW und LKW zu gleicher ZEit und fährt LKW in dieselbe Richtung wie der von A in Rechnung B fahrende PKW, so wi..
1)a)Der 400g schwere Schlitten einer Luftkissenbahn wird von einem 20g Gewicht über Faden und Umlenkrolle beschleunigt.Erkläre warum! b),,Die Momentangeschwindigkeit entspricht nicht der mittleren Geschwindigkeit.`` Gilt dies für die gradlinige,gleichförmige Bewegung oder für die gleichmäßig beschleunigte Bewegung? Begründe deine Antwort! c)Die ..
Hi Leute, eigentlich bin ich gut in Physik doch ich stell mich grad so blöd an =S kann mir jemand vielleicht bei der Aufgabe helfen? "Welche Arbeit verrichtet eine Lokomotive der Masse 100t die 10 Wagen mit je der Masse 25t auf einer ebenen, 3,75km langen Strecke aus dem Stand bei konstanter Beschleunigung auf die Geschwindigkeit 15 m/s bring..
Wird eine Gewehrkugel senkrecht nach oben geschossen, so wird die Höhe h (in m) über dem Abschusspunkt nach folgender Gleichung in Abhängigkeit von der Zeit t (in s) ermittelt: h(t)=700t - 5t² a) Berechne die maximale Höhe und die zugehörige Zeit. b) Berechne die mittlere Änderungsrate in den Zeitintervallen und . Warum ist der 2. Wert neg..
Ich bin mir nucht sicher od das gut ist... Windkraft Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich das Thema Windkraft fasziniert und mich Physik in Verbindung mit erneuerbaren Energien sehr interessiert. Ich finde es faszinierend, dass man aus einer unendlichen Energiequelle Energie gewinnen kann. Ich werde in diesem Portfolio versuchen, die..
Hi Leute ich brauch eure Hilfe für eine Aufgabe, wäre sehr nett, wenn ihr helfen könntet. Aufgabe: Bei einer 30min dauernden Fahrt betrug die mittlere Geschwindigkeit 72km/h. a)Ist durch diese Angabe der Weg eindeutig bestimmt, den das Auto in dieser Zeit zurücklegte ? b)Berechnen Sie den Weg. c)Wie steht es mit dem Weg in einer beliebigen Minu..
Ein Fahrzeug bewegt sich nach dem Weg-Zeit-Gesetz s(t)=0,9t^2. Wie groß ist die mittlere Geschwindigkeit des Fahrzeugs in den ersten drei Sekunden? Kann jmd. helfen? Danke im Voraus !
Uwe fährt von seinem Haus aus mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von54km/h zu Sabine,die 24 km entfernt wohnt.Als er schon 10 Minuten gefahren ist fährt Sabine bei sich zu Hause mit ihrem Auto mit einer mittleren Geschwindigkeit von 66 km/h los um Uwe entgegen zu fahren. Berechne, wann sie sich treffen werden .
huhu habe ne aufgabe und verstehe sie nicht so ganz ^^ wie groß ist die geschwindigkeit in m/s und km/h mit der a) die erde um die sonne b) der mond um die erde läuft mittlere entfernung erde-sonne 1,496*10^^11m siderisches jahr 2,1558*10^^7s tropisches jahr 3,1557*10^^7s mittlerer radius sonne 6,96*10^^8m mittlerer erdradius 6,37104*1..
Ein Autofahrer hat festgestellt,dass er für eine bestimmte Strecke 3 1/2 Stunden benötigt wenn er im Mittel mit 84 km/h fährt.Um wieviel Minuten wäre er früher am Ziel,wenn er nach 2 Stunden Fahrzeit die mittlere Geschwindigkeit auf 100 km/h erhöhte?
Guten Tag Ich habe folgende Aufgabe: Ein Düsenflugzeug mit m = 200t fliegt mit der mittleren Geschwindigkeit v = 826 km/h. Um das Flugzeug auf diese Geschwindigkeit zu bringen, wird Luft angesaugt, in den Triebwerken verdichtet und mit der Geschwindigkeit v = 2,6 kh/s ausgestoßen. Welche Menge an Luft muss pro sekunde angesaugt werden? (Keine Ver..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über mittlere Geschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!