Menu schließen

Mathe bedingungen aufstellen


Suche nur im Fach Mathematik


13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe bedingungen aufstellen:

13 Forumsbeiträge zum Thema mathe bedingungen aufstellen:

gesucht: ganzrationale Funktion 4. Grades gegeben: T(-2|5)=lokaler Minimumpunkt S(0|1) =Terassen- oder Sattelpunkt mein Problem liegt eigentlich nur darin, dass ich nicht weiß welche Bedingungen der Terassenpunkt erfüllt. Bei den Tiefpunkt ist es ja noch leicht. f`(-2)=0=12a-4b+c f (-2)=5=-8a+4b-2c+d Doch bei dem Sattelpunkt bin ich mi..
Hallo, hab noch so meine Probleme bei den Bedingungen einer Kostenfunktion. Könnt ihr mir deswegen bei folgender Aufgabenstellung helfen: Im Angebotsmonopol sei ein Höchstpreis von 10 GE zu erzielen. Die Sättigungsmenge betrage 100 ME. Der Gesamtkostenverlauf sei linear. Bei einer Produktion von 20 ME betragen die Gesamtkosten 160 GE. Die Grenzk..
hallo, ich möchte wissen, ob die Bedingungen stimmen danke für das überprüfen schaubild 3.grades Extrempunkt E(1/0) Wendepunkt (3/16) f(1)=0 f`(1)=0 f(3)=16 f``(3)=0 3.grades W(4/3/yw) und berührt im Ursprung die x-Achse die Wendetangente hat eine Steigung von m=-16/3 f(0)=0 f``(4/3)=0 f`(4/3)=-16/3 funktion 3.grades W(4/3) u..
Die Aufgabe ist wie folgt: Die Rampe soll durch die Punkte A(0/4) und B(40/0)verlaufen und in diese Punkte waagerecht einmünden. A) Leiten Sie eine ganzrationale Funktion möglichst geringen Grades her, welche diese Bedingung erfüllt. B) Ermitteln sie den Wendepunkt der Funktion zu a.) und die Steigung im Wendepunkt. C) Die Ursprünglich ..
Hallo, ich bräuchte mal eine kleine Anregung. Die Aufgabe lautet: Bestimmen Sie die Bedingungen für eine Funktionsgleichung: grad f=3 Der Graph von f besitzt im Punkt P(3/f(3)) die Tangente t(x)=11x-27 Der Graph von f hat im Punkt W(1/0) einen Wendepunkt. Ich habe bisher folgende Bedingungen: 1. f`(3)=11 2. f(1)=0 3. f``(1)=..
Heyhey Also ich habe Informationen erhalten und soll nun die Kostenfunktion aufstellen. Ganzrationale Funktion 3. Grades Fixkosten betragen 20 GE Bei einer Menge von 4 ME beträgt der Kostenzuwachs 12 GE. Bei einer Menge von 5 ME liegen die variablen Kosten bei 35 GE. Bei einer Menge von 2 ME ist der Kostenanstieg am geringsten. Ich weiß jetz..
Aufgabe: Finden Sie alle neun möglichen Bedingungen und stellen Sie die Gleichung auf! Gleichung: a+b+c+d+e=2
könnte ihr mir bitte helfen ich muss mit (1/0) und (3/2) gleichungen aufstellen. ich weiß aber nicht wie die bedingung(ableitung)dieser punkte finde.
Hey zusammen ich habe eine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme. Um eine Ortschaft , die an der graden Straße A(0/-6) und B (3/0) liegt, wird eine Umgehungsstraße gebaut. DIese soll in A und B tangential (also knickfrei) in die alte Straße münden und durcxh den Punkt C(2/-4) verlaufen . und jetzt soll man den term einer ganzrationalen funkt..
soll eine funktion bestimmen 3. grades Wendepunkt (1/0) und Punkt (3/6). f(3)=6 27a + 9b + 3c = 6 f(1)=0 1a + 1b + 1c = 0 wie kriege ich die 3 bedingung raus?
Hallo erstmal, ich soll in meiner Aufgabe eine Funktion 3. Grades Aufstellen. Also lautet die allgemeine Gleichung ja f(x)= ax^3+bx^2+cx+d ------------------------------------------------------------- 1) Der Graph schneidet die y-Achse bei (-2) Darausfolgt also f(0)= -2 2) hat eine Nullstelle bei x= 1 mit waagerechte Tangente ..
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Muss anhand von ein paar Angaben 4 Bedingungen finden, ein lineares Gleichungssystem aufstellen und dann die Gleichung herausfinden. 1. Der Graph einer ganzrationalen Funktion 4. Grades ist symmetrisch zur y-Achse. Er hat in P (2/0) die Steigung 2 und bei -1 eine Wendestelle. Bestimmen Sie den Funktionsterm...
Hallo, ich habe bei P1 (-3/0) eine doppelte Nullstelle gegeben und zusätzlich die Punkte P2 (0/36) & P3 (3/-72). Daraus soll ich die Gleichung eines Polynoms dritten Grades bestimmen. Ich bin mit dem Newton-Verfahren für Interpolationspolynome bereits auf ein Ergebnis gekommen und würde gerne wissen, ob man diese Aufgabe auch mittels LGS lös..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über mathe bedingungen aufstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!