Menu schließen

Massnahmen



21 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brecht, Berthold - Massnahmen gegen die Gewalt Deutsch > Brecht, Berthold - Massnahmen gegen die Gewalt


7 Dokumente zum Thema Massnahmen:

In diesem Vortrag geht es speziell um die Jugend im Dritten Reich unter der Führung Adolf Hitlers: warum die Jugend für die Nationalsozialisten von Interesse ware; welche Ziele die NS verfolgte; welche Werte den Schülern vermittelt wurden; welche Maßnahmen dazu verwendet wurden und welches Ergebnis diese Erziehung hatte. (619 Wörter)
Die Innenpolitik von Bismarck wird genaustens beschrieben - die damalige Parteienlandschaft und die damit verbundenen Schwierigkeiten - Gesetzgebung und Massnahmen als Regulator gegen "unerwünschte" Parteien - Gesetzgebung mit Auswirkungen bis zur heutigen Zeit (soziale Sicherungssysteme) (655 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung zum Thema Wettbewerbspolitik im Fach Wirtschaft. Es werden darin die Gründe für Unternehmenszusammenschlüsse und Fusionen erklärt. Auch die Auswirkungen solcher Massnahmen werden erläutert. Die Rolle der Sozialpartner und der Gewerkschaften sind erläutert und die soziale Absicherung der Arbeitnehmer. (914 Wörter)
Eine Hausaufgabe, in welcher ich das deutsche Wirtschaftssystem erklären sollte. Ich erläutere die Vor- und Nachteile der Sozialen Marktwirtschaft. Ebenso erwähne ich die Bedingungen und die gesetzgeberischen Massnahmen, die diese Form der Martkwirtschaft ermöglichen. (323 Wörter)
In dem Referat geht es um Energiesparen bei Häusern. Es werden sowohl der Bau/ Kauf von Energiesparhäusern als auch die Sanierung alter Häuser berücksichtigt. Es werden sinnvolle Massnahmen genannt und ihre Wirksamkeit. (692 Wörter)
Ich habe eine Rede geschrieben, warum mehr für die deutsche Sprache getan werden muss. Sie zerfällt heutzutage ja leider immer mehr und mehr. Ich schlage geeignete Gegenmassnahmen vor und bringe Ideen vor, wie die deutsche Sprache geschützt werden kann. (839 Wörter)
Dies ist ein Infoblatt (Zusammenfassung) zum Thema Personalmanagement im Fach Betriebs- und Volkswirtschaft.Zum Lernen vor einer Klausur geeignet. Schlagwörter werden kurz erklärt und in den groben Zusammenhang gestellt. (821 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema massnahmen:

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dittrich/Lyrik/Die_Massnahmen.htm also wir sollen das in Bezug auf behinderte menschen interpretieren. Wenn man diese Maßnahme ergreifen würde müsst man sich die frage stellen wer noch leben würde?! oh irgendwie fellt mir nicht mehr dazu ein vorallem weiss ich nicht wie ich das in bezug auf behinderte ..
Hallo liebe freunde! Im deutschunterricht habe ich ein arbeitsblatt mit einer erzählung von bertolt brecht "Maßnahmen gegen die gewalt" und folgende aufgabenstellung aufbekommen: 1. erklären sie den begriff "Parabel". 2. erklären sie dié geschichte des herrn keuner in eigenen worten. könntet ihr mir bitte helfen. ich muss ein fließtext fo..
Was sind die Maßnahmen und die Ziele der postdamer konferenz?
Was können wir tun, um die Gewalt aufzuheben? (ethische Argumente)
Löcher was ordnet die Chefin nach zeros verschwinden bezüglich der Unterlagen an ?
Hallooo kann mir bitte jemand diesen Text korrigieren und wenn ich falsch liege verbessern :) Ich muss dieses Thema mit dem Wirtschaftskreislauf vernetzen. Vielen Dank❤ Seit Ausbruch der Coronakriese hat sich vieles in unserem Leben verändert. Der Staat verbietet vielen Unternehmen ihre Geschäfte weiterzuführen, um die Bevölkerung vor ein..
Was ist das Ziel der Arbeitslosenkasse? Wer ist die Zielgruppe der Arbeitslosenkasse? Gegen welche Formen der Arbeitslosigkeit (Kurzbeschreibung der beiden wichtigsten Formen) zielen welche konkreten Massnahmen der Arbeitslosenvericherung (aktiver und passiver Teil)? KANN MIR JEMAND BITTE HELFEN?
Stelle Maßnahmen zur Reduzierung des Ressourcenverbrauchs dar und beschreibe, wie diese in verschiedenen Räumen der Erde durchsetztbar sind.
ich soll chronologisch zusammen stellen, welche Maßnahmen die NS-Regierung ergriff, um ihre Maßnahmen zu stabilisieren...
Guten Abend Ich muss 9 Maßnahmen erörtern, welche Maßnahmen ich für effektiv hälte. Und begründen, wieso. Die 9 Maßnahmen: Härtere Strafen, Verbot extremistischer parteien, Stärkere Videoüberwachung, Zentrale Extremistendatei, Autonomie Versammlungszentren sollen geschlossen werden, Mehr Polizeieinsatz bei Versammlungen, Der Staat sollte nic..
Maßnahmen gegen Computerspielsucht gefordert http://www.focus.de/panorama/welt/sucht-massnahmen-gegen-computerspielsucht-gefordert_aid_413683.html Wann wird dieses so genannte "Internet", das zugleich Waffe und Droge ist, endlich verboten?!
Hallo Leute, Stelle Maßnahmen dar, die der Staat ergreift und ordne zu, an welcher Stelle er in den Wirtschaftskreislauf eingreift. Den Wirtschaftskreis hab ich schon https://i.imgur.com/lyb8MbW.jpg Danke für die Antworten
Hallo, ich bin italienisch und lerne deutsch. Ich muss morgen diesen Arbeit zurückgeben und es wäre nett wenn jemand es korrigieren kann. Vielen, vielen Dank "-Hallo alles zusammen ! -Hallo, Herr Bürgemeister ! - Wir sind heute hier, um eine Umweltinitiative zum Schutze der Lebensqualität in Oberstdorf und Umgebung zu organisieren. Es ist e..
Guten Tag, Ich suche Pro und Kontra in Bezug auf die folgenden Aussagen: Pro Es ist wichtig ,dass Entscheidungen ,die auf europaischer Ebene stattfinden und mehrere Staaten betreffen,in den jeweiligen Laendern durch eine Volksabstimmung legitimiert werden. Kontra Bei Volksabstimmungen können Populisten zu grossen Einfluss auf die Bevölke..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über massnahmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!