Menu schließen

Massnahmen gegen Gewalt ?

Frage: Massnahmen gegen Gewalt ?
(29 Antworten)

 
Was können wir tun, um die Gewalt aufzuheben?

(ethische Argumente)
GAST stellte diese Frage am 02.12.2009 - 15:33

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 15:34
weniger
türken reinlassen.

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 15:35
oha.
hat damit nichts zu tun.
Es gibt auch deutsche oder andere nationalitäten die gewalt ausüben,
also bitte gescheite beiträge.!

Danke.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von nolle (ehem. Mitglied) | 02.12.2009 - 15:36
war jetz aber nicht nett oder? ...
bin zwar kein türke aber einige von denen sind echt nett ;) ...
aber viele halt auch nicht ... aber dann müsste man das nicht nur auf türken beziehen ^^

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 15:39
Das Grundprinzip des Menschen aendern (;
Geld abschaffen.

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 15:41
um die gewalt in deutschland zu reduzieren, sollte man erstma eine neue immigrationspolitik einführen.... das wäre das erste... das 2. wäre, nazis entnazifizieren... dann gehts hier vielen menschen besser ....

peace


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 02.12.2009 - 15:43
Alkohol, Drogen etc weglassen, damit sich der menschen nicht selber schadet und auch andre nicht
sowas? aber wie soll man das wegnehmen.. *denk*
Mehr Menschen sollen lernen "Sozial" zu werden, und Zivilcourage zu leisten... vllt alle in so nen Verein?!^^
hmm... ist das denn so richtig?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von quambarz (ehem. Mitglied) | 02.12.2009 - 15:46
auf jeden fall bringt es wenig alles zu verbieten, zum beispiel waffengesetze und so.

Man könnte auf jeden fall mit gutem beispiel vorangehen und wenn sich welche schlagen dazwischengehen, ist aber immer mit einem hohen risiko verbunden. Und obs dann nachher soviel bringt ist die frage...


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 02.12.2009 - 15:48
Zitat:
weniger türken reinlassen.
Oder Leuten wie dir gerichtlich verordnete Nachhilfe aufhalsen.
Zitat:
Das Grundprinzip des Menschen aendern
Was ist denn das Grundprinzip des Menschen?
Zitat:
sollte man erstma eine neue immigrationspolitik einführen.... das wäre das erste... das 2. wäre, nazis entnazifizieren...
1.) ist bedingt richtig weil es irgendwie suggeriert jeder Migrant sei gewalttätig. Zu 2.): Es gibt nur noch unheimlich wenig Nazis die zu körperlicher Gewalt fähig sind und Rechtsradikalen eine Meinung aufzuzwingen wäre ein Verstoß gegen das Grundrecht der Meinungsfreiheit.
Zitat:
Mehr Menschen sollen lernen "Sozial" zu werden, und Zivilcourage zu leisten...
Yop, das wäre ne Lösung aber wie sollte man das realisieren? Man müsste die Menschen in Lagen bringen in denen sie bemerken wie sich ihre Handlung auf andere auswirkt.


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 02.12.2009 - 15:49
ja heute is das kaum noch möglich :/

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 15:55
Kommt drauf an welche Drogen. Cannabis zum Beispiel macht total harmlos, Alkohol hingegen agressiv. Und Cannabis ist weitaus weniger gefährlich. Die andere Drogen sind bewusstseinsverändernd, aber aber vom kleinsten Teil der Bevölkerung konsumiert. Den größten Schub an Agressivität ruft der Alkohol hervor!
Menschen mehr sozial ? ...hmm... sollte man sich wirklich in die Bandenkriege in Berlin einmischen ? Oder das in den anderen Städten? Dagegen kann nur die Politik was unternehmen.

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 15:59
Es gibt kaum noch Nazis ?... Hmm naja, das glaube ich nicht ^^... Die ganzen neofaschistischen Organisationen sind allesamt im Vormarscht, auch wenn die Wahlergebnisse der NPD in den letzten Jahren nicht berauschend waren. Aber ihr wisst ja auch nicht, was was sich hinter den Fassaden abspielt !.... Und warum denen eine Meinung aufzwingen ? Jeder clevere Mensch weiß, dass die Ideologie des Nationalsozialismus` falsch ist ....

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 16:04
was wäre mit, mehr Freiräume für die jugendlichen?
Also Sportplätze, um die aggression rauszulassen, vereine, Treffpunkte usw.?

aber mehr fällt mir auch nicht ein.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 02.12.2009 - 16:06
Zitat:
Den größten Schub an Agressivität ruft der Alkohol hervor!
Das stimmt nicht, ich würde meinen dass das eher Heroin oder Tilidin ist. Da wir aber beide keine Ahnung haben sollten wir uns ein Urteil darüber sparen.
Zitat:
Die ganzen neofaschistischen Organisatione
Schreibst du für die Regenbogenpresse oder die Vereinszeitung der JuSos? Ein Faschist war nicht automatisch ein Nazi und der Begriff "Neofaschismus" ist auch völliger Blödsinn.
Und bei Nazis denke ich an die Nationalsozialisten die ihre Weltanschauung wirklich gelebt und propagiert haben. In Deutschland kann man die nicht finden, da auch sie sich der Demokratie fügen müssen Allerdings kann ich mich hier noch zu versch. Auslegungen breitschlagen lassen.

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 16:15
Haha ^^... ich verstehe, wenn du in einem Thread mitmacht wie hier, muss man detailiert schreiben :-D Neofaschist ist genauso paradox wie Neonazi .... ^^ Es ist aber ein allgemeiner annehmbarer Begriff, es für jeden verständlich macht.
Es gibt sogar Juden die faschistisch sind ^^ Aber Faschismus ist eine Bewegung. Und diese Bewegung beinhaltet u.a den Nationalsozialismus. Und dieses wollen die Organisationen wieder aufleben lassen. Darum kann man allgemein vom "Neofaschismus" reden, auch wenn es falsch ist ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von huhle (ehem. Mitglied) | 02.12.2009 - 16:19
Man sollte immer diplomatisch handeln, damit es nicht zu Gewalt kommt, sonst sollte man lieber nachgeben und sich der prekären Lage entziehen.^^

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 16:28
Oder Leuten wie dir gerichtlich verordnete Nachhilfe aufhalsen.

glaube ich weniger, denn 80% der gewalttaten die hier in wien passieren, geschehen durch türken, das wurde statistisch bewiesen. weiss nicht wie es in deutschland mit den türken ist, aber hier ist es einfach ur krass mit denen!


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 02.12.2009 - 16:35
@ chavito: Trau keiner Statistik,die du nicht selber gefälscht hast....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 16:36
geld abschaffen = gewaltminderung
ahja :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
wie stellst du dir das bitte vor? wovon soll man sich ernähren? woher bekommst du deine lebensmittel? deine kleidung? deine wohnung? jeder mensch ist großzügig, gibt und nimmt oder was?
wie soll unser politisches system sowas überleben? was ein schwachsinn!
das chaos würde regieren = viel mehr gewalt
rest = nicht gelesen, superrichi ist sicher wieder am weinen, MIMIMIMIMI!

 
Antwort von GAST | 02.12.2009 - 16:36
ich komme aus einer gegend wo ein sozialer brennpunkt herrscht, ich sehe mit meinen eigenen augen was hier tagtäglich abgeht. da kann man sich zu der statistik sich anvertrauen.


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 02.12.2009 - 16:38
Zitat:
glaube ich weniger, denn 80% der gewalttaten die hier in wien passieren, geschehen durch türken,das wurde statistisch bewiesen.

Die Statistik will ich sehen. So viele Türken gibt es nämlich auch wieder nicht, dass der Anteil der Strafälligen in der Gesamtstatistik so sehr ins gewicht fallen würde.
Und wenn dann war die Studie nicht repräsentativ.

Für große 3en und kleine 4ern ist pi ja auch 4. :-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN: