Menu schließen

Kommunisten



17 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kommunismus Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kommunismus


3 Dokumente zum Thema Kommunisten:

Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
Die Facharbeit ist aus dem Fach Geschichte bilingual, geht in den Bereich der Sozialwissenschaft über, ich würde es aber noch als Englisch bezeichnen. Es ist eine Inhaltsangabe des Buches "The Crucible - Hexenjagd gegeben und es werden einzelne Beispiele aus dem Buch mit Beispielen aus der Kommunistenjagd verglichen und analysiert. Ebenso ist eine kurze Biographie von Miller gegeben. (Englisch, ) (1305 Wörter)
Referat über die kommunistischen Parteien Frankreichs. (104 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema kommunisten:

Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
Ich rast gleich aus! Google & Wikipedia sin echt fuer`n A****! ---- Hallöle. Ich muss 11 Fragen zum Nationalsozialismus beantworten und das bis Morgen! Jetzt bitte keine Predigten wie `auf`n letzten druecker arbeiten` & so ;( ich bin schon genug damit bestraft, das mein s und w mein sich heute Morgen entschlossen haben, nicht mehr zu f..
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
Hi! ich hab als Hausi sone aufgabe auf, aber dazu soll ich aus diesen Text die Argumente rausschreiben nun ich sehe aber keine hier :huh: Die Hitlerwähler setzten sich aus 2 Kategorien zusammen: einer Minderheit von Nazis, die auf das H.Kreuz eigenschworen sind,und einer riesigen Mehrheit von Mitlüfern. Keine andere deutsche Partei ist so labil ..
Das hab ich in einer erz-rechts-konservativen zeitschrift gelesen. hab es bisschen verkürzt und nun möchte ich mal eure Meinung hören. Eine gesunde (!) Gesellschaft sollte in der Lage sein einen geringen Prozentsatz von Personen mit abnormalen Verhalten (Krikinelle, Perverse, Arbeitsscheue, Geisteskranke) ertragen zu können,die gesellschaft solt..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Kann man Kommunisten als linksradikale bezeichnen?
Hey Leute, ich weiß, ich nerv euch mit der Erziehung :lachen: Ich möchte eine Präsentation über die Erziehung während dem Kommunismus machen. Dazu bräuchte ich auch Bilder. Leider finde ich keine brauchbaren, weder bei wikipedia, noch bei google. Hättet ihr ne Ahnung, wo ich solche Bilder finden könnte? Wo bspw. Schüler aus der damaligen Z..
Hallo hab da mal ne frage: Inwiefern irritierte der Nichtangriffspakt zwischen dem Deutschen Reich und der UdSSR Nationalsozialisten und Kommunisten? danke fürs beantworten ;-)
Hi, wie findet ihr diesen Mann Hat jemand seine Bücher gelesen oder liest jemand seine Beiträge wie z.B. in Facebook und stimmt dass, was er hier sagt Ein Interview mit Jürgen Todenhöfer. Sie behaupten, die westliche Politik gegenüber der muslimischen Welt leide unter einer erschreckenden Ignoranz einfachster Fakten. Die wären? Es g..
also ^^ wir behandeln grad im unterricht die zwei unterschiedlichen verfassungen deutschlands im jahre 1949^^ so... jetzt haben wir also die verfassung der DDR und sollen folgende frage beantworten: Wie wäre die Haltung gegenüber der verfassung der ddr von einem bürger der DDR... also ^^ ähm ich meine, was würde EUCH an der verfassung nicht..
Also ich muss ein Deutsch-referat vortragen.. es geht über Widerstandskämpfer. Wüsst ihr zufällig den Unterschied zwischen Sozialdemokraten und Kommunisten? würd mich über ne Antwort sehr freuen 0) Anna
Hallöchen, in der Schule muss ich zurzeit ein Referat machen zur Gerechtigkeit. Dazu muss ich den Satz, von Dom Helder Camara, einem Brasilianischen Befreiungstheologen, "Wenn ich den Armen zu Essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Wenn ich frage, warum die armen nichts zu Essen haben, nenne sie mich einen Kommunisten." beschreiben und versuch..
halloo ehm ich muss ein referat machen und ich versteh das wort kommunisten irgendwie nicht^^ also was das allgemein bedeutet ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet ich bedanke mich jez schonma DANKEEE!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kommunisten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!