Menu schließen

Ihre Symbole



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Ihre Symbole:

Diese ausführliche und bebilderte Präsentation beschreibt die Jugend in der DDR, die Pionierorganisation Ernst Thälmann und die freie deutsche Jugend. Gliederungspunkte: 1. Die Pionierorganisation Ernst Thälmann 1.1 Die Mitglieder der Pionierorganisation 1.2 Aufgaben 1.3 Die Gebote der Jungpioniere 1.4 Die Gesetze der Thälmannpioniere 1.5 Ihre Symbole 1.6 Auszeichnungen 2. Die Freie Deutsche Jugend 2.1 Ihre Geschichte 2.1.1 Die Gründung 2.1.2 Die FDJ in der DDR 2.1.3 Die FDJ in der BRD 2.1.4 Die FDJ heute 2.2 Die Mitglieder der FDJ 2.3 Aufgaben 2.4 Der Einfluss der FDJ 2.5 Aktivitäten der FDJ 2.6 Ihre Symbole 2.7 Auszeichnungen (19 Folien) (736 Wörter)
Die Chemische Zeichensprache: Symbole und Formeln, Art von Bindungen, Wertigkeit von Ionen, ... (223 Wörter)
Informationen über Herkunft und Entstehung folgender Weihnachtssymbole bzw. -rituale: Adventskranz, Adventskalender, Weihnachtsbaum, Weihnachtsmann, Christkind (342 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema ihre Symbole:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo @ all Wir müssen jetzt als 4. Deutscharbeit die beiden Gedichte "Wann ist denn endlich Frieden" von Wolf Biermann und "Frieden - überall Frieden" von Hans Dieter Hüsch vergelichen. Dazu hat unser Lehrer und ein paar Aufgaben gegeben, unter anderem diese hier: Sprachliche Besonderheiten herausfinden + ihre Wirkung (z.B. Metaphern, Symbo..
Wir haben momentan in Religion das Thema:"Filme und ihre Religiösen hintergründe". Matrix ist der Film über den wir gerade sprechen. Unserer Lehrer hat uns die Aufgabe gegeben herauszufinden, welches Orakel in Matrix gemeint ist. Natürlich auf die Bibel oder auf Mythen bezogen. Wenn das jemand weiß würde er mir sehr helfen. Gruß InQontrol
hallo leute Es ist eine lange, dass ich mich für die Testdaf Prüfung vorbereite, und schreibe Texten als Übung dafür. ich freue mich wenn Sie mir beim Korrigieren der folgenden Textes helfen. manche Phrasen sind mit "/" ausgezeichnet, dabei habe ich den Zweifel welche richtig ist oder kann man in silchen Sätze verwenden ;) Die Kulturzwiebel ..
Welche Aussage kann man aus dem Symbol Ar und der Formel N2 entnehmen?
Wir sollen den folgenden Textausschnitt interpretieren und dabei auf Symbole achten. Ich hab aber keine Ahnung, wi eich das machen soll. Vllt hat einer von euch nen Ansatz... In Siena, als junger Mensch, sah ich, wie ein paar Bauleute eine tausendjährige Gepflogenheit, Granitblöcke zu bewegen, durch eine neue und zweckmäßigere Anordnung der Seil..
hi,kann mir jemand die motive und symbole des oben genannten gedichtes sagen, wenn es jemand schon mal inerpretiert hat? ich muss meine klausur berichtigen und kann nicht entziffern was meine lehrerin mit ihren kommentaren meint. bis jetzt hab ich als motiv "fenster", "prächtige sommernacht" und " palästen im Mondenschein" als symbol nur "golden s..
Hallo Leute, ich habe eine übersetzungs Aufgabe bekommen, indem ich ein deutsches Text auf Englisch übersetzten muss. Mein Schwester will das ich das übersetzte, weil sie mich quellen will. Nur dumm, dass ich sehr viele Hausaufgaben und Referate habe. Ich kann nicht alles gleichzeitig machen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
KAPITEL 13 Sie spreche über Diskriminierung der Türken in Deutschland. Ihre Mutter fühlt sich nicht diskriminiert. Aus diesem Grund spielt sie sich mit Würde, wenn, zum Beispiel, eine Verkäuferin mit ihr in vereinfachtem Deutsch sprechen. Stattdessen fühlt Hatice sich diskriminiert in dieser Situation und dafür fragt sie der Verkäuferin den Satz..
Guten Abend, hiermit füge ich den Leserbrief bei. Ich bitte um die Korrektur und wünsche euch gute Weihnachtszeit und angenehme Zeit mit der Familie. Danke im Voraus AlessandraV ------- Die Macht der Bilder 1. Die weltweit wahrgenommen authentischen Bilder machen uns zu Augenzeugen und bestimmen unser Denken. 2. Die Macht der Bilder zei..
Das lyrische Ich vergleicht das Vaterland Heines mit dem eigenen, was es anhand der geographischen Lage der beiden Vaterländer tut (V.3/4) In beiden Gedichten gibt es keine rhetorische Mittel, sie beide verwendet im Gedicht Symbole, beim Heide Gedicht z.B. "der Eichenbaum"(V.2) in der zweiten und dritten Strophe Kalékos; namentlich wird dieser mi..
Hi Leute! Hab für Freitag eine Aufgabe erhalten, die mit Symbolen zutun hat. Deshalb Frage an euch, ob euch bekannte (vielleicht sogar versteckte) einfallen und ihre Bedeutung. Als Beispiel zur VErdeutlichung: Baum und Fluss (Leben), Herz, Friedenstaube, Sonne, Pentagramm, Hakenkreuz, Schlange, Apfel, Yin und Yang... Wenn euch noch welche ei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ihre Symbole zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!