Menu schließen

Gebrochenrationalen Funktionen



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gebrochenrationalen Funktionen:

8 Forumsbeiträge zum Thema gebrochenrationalen Funktionen:

Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
Hey:-) Ich bin zwar als Mathe-Experte eingetragen, aber es ist ja schließlich niemand perfekt... Ich halte demnächst einen Vortrag über gebrochenrationale Funktionen. Es ist alles ausgearbeitet, aber ich brauche noch ein ganz spezielles Beispiel: Eine Funktion f(x)=u(x)/v(x) (v(x)<> 0), die in einem bestimmten Bereich fällt/steigt und ..
f(x) = x²-4/x² (Bruch) Zu berechnen: Definitionsbereich Polstelle oder Lücke y-Achsenschnitt Ableitungen Nullstelle Extrema Wendepunkt Zeichnung Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe. Ich komme bis zu den Ableitungen, aber auch nicht weiter. Die Ableitungen sind mein großes Problem bei den gebrochenrationalen Funktionen. I..
hi leute! wisst ihr, warum die lösung vom CAS sich vom grafen unterscheidet? ich vermute ja, das die grafische lösung, die richtige ist, aber warum eigentlich ? (muss das bei einer HA beantworten, die ich abgeben möchte, um eine bessere note zu bekommen ) ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :)
Hey, wie berechnet man nochmal eine Asymptote? Gibt es die nur bei gebrochenrationalen Funktionen? Oder auch bei z.B. x^2*e^x ?
Hallo hab grad mal ne (dumme) frage zur Kurvendiskussion. Es gibt ja 2 Typen also ertens mit ganzrationalen und zweitens mit gebrochenrationalen Funktionen. Muss man bei ganzrationalen muss man ja keine Definitionsmenge, Asypmtote, Polstelle und Symmetrie bestimmten oder? das geht ja da auch gar nicht?!?!?! oder lieg ich da falsch? lg
Hii Leute bin mir bei ein paar Aufgaben unsicher deshalb mal hier einige die ihr vielleicht einfach mal kontrollieren könntet 1. Geben Sie (ohne große Rechnung) den Grenzwert an. limesx (gegen - unendlich ) 3/x^4 = 0 - Bestimmen Sie die uneigentlichen grenzwerte der Funktion f für x-> + - unendlich e) f(x)= -4x - 3x^2 + x^5 ..
Hi Leute, hat jemand eine Idee wie die folgenden zwei Steckbriefaufgaben gehen könnten? 1.) Nullstellen: zwischen x=1 und x=2, y-Achsenabschnitt:zwischen y=1 und y=2 Definitionslücke:Polstelle mit VZW (von negativ auf positiv) bei x = 2 Asymptote: y = -0.5x + 2 2.)Nullstellen: bei x = -2; zwischn x = 0 und x = 1; zwischen x = 2 und..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gebrochenrationalen Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!