Menu schließen

Dual studieren



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Duales Studium Wissenswertes > Schule - und dann? > Duales Studium


2 Dokumente zum Thema Dual studieren:

Es gibt mehr als 1600 duale Studiengänge alleine in Deutschland. Doch welcher ist der richtige für dich? Wir stellen dir die beliebtesten Fächer der verschiedenen Fachrichtungen vor: - Wirtschaft - Technik - Ingenieurwesen - IT und Informatik - Sozialwesen und Gesundheit - Verwaltung (740 Wörter)
Wir helfen dir bei der schwierigen Entscheidung, welche Art des Jobeinstiegs für dich nach dem Schulabschluss die richtige ist. Bist du mehr der Typ für eine Ausbildung oder doch ein Studium? Du magst eher die praktische Arbeit, möchtest trotzdem studieren? Wie wäre es berufsbegleitend mit einem dualen Studium? Wir haben die Optionen für dich verglichen und in einer übersichtlichen Tabelle gegenübergestellt (am Ende des Artikels). (1121 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema dual studieren:

hallo ihr lieben, ich möchte soziale arbeit oder sozialpädagogik studieren, aber mit meinem nc von 3,0 hagelt es nur absagen und ich denk mal nicht dass der nc in nächster zeit großartig sinken wird... also hab ich mich mal nach nem dualen studium umgeschaut und im sozialen bereich quasi nichts gefunden... ich wär sehr dankbar wenn einer von euch..
Hallo lieber alle, ich habe gerade einen Motivationsberief für airbus geschrieben, obwohl es gibt viele Grammatical und ... Fehlern, ich freue mich wenn sie mich dabei helfen und möglichst korrigieren. :) Sehr geehrter Damen und Herren, meine Bewerbung um Einen Ausbildungsplatz im Studiengang "Wirtschaftsinformatik" für 2014 begründe i..
Hey Leute! Die Abiprüfungen stehen an. Vorerst an alle die ihr Abi erst naechstes Jahr schreiben: Bewirbt euch fuer Ausbildungsplätze schon ab Sommer 2012! Ein Jahr vorher! Das ist das Beste, was ihr machen könnt. Vorallem für duale Studiengänge. Und darum geht es bei mir. Ich habe einen dualen Studiumplatz bekommen bei einem großen Unter..
Hallo, nun...ich bin jetzt 11. Klasse und habe gestern mein Halbjahreszeugnis bekommen und möchte mich langsam bewerben. Das Zeugnis ist okay, ich bin kein Spitzenschüler, aber ich denke mit einem Schnitt von 1,3 kann ich mich bei vielen Sachen bewerben. Lieblingsfächer sind Mathe, Deutsch, Geschichte, Physik. Englisch zählt nicht zu den Lieblin..
Hallo Ihr Lieben =) Ich werde im Oktober diesen Jahres mein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Sozialbereich beginnen und möchte mal fragen, ob jemand von Euch dort ebenfalls dieses Jahr anfängt zu studieren, gerade am studieren ist oder dort studiert hat. Besonderheit: Ich komme nicht aus Baden-Württemberg, sondern vom and..
Immer mehr junge Menschen entschließen sich heutzutage ein Studium zu absolvieren. Dabei stellt sich unter anderem die Frage nach der Finanzierung. Einen Job neben dem Studium empfinden manche Studenten als Belastung. Dafür greifen diese auf das neue Studienmodell Duales Studium. Ist ein Duales Studium schwierig oder besonders stressig? Was si..
hi leute war lange nicht mehr online hier.. hat sich ja viel getan am layout.. naja zurück zum thema habe nun mein zentral abi.. will vorzugsweise MedienDesign studieren .. gibt es das im Dualen Studienkonzept ? also mit einer ausbildung dazu ?.. Bzw... im info dschungel internet und co konnte ich kaum fündig werden die Internet Seiten der v..
Hi, Ich mache bald mein Abitur und gehe davon aus dass ich es auch schaffe. Aber was ich nach den Abitur mache, steht nur teilweise fest und ich bräuchte eure Hilfe bitte. Also ich interessiere mich sehr über PCs/Computer, also geht es in Richtung IT. Ich habe mir schon viele (eigentlich alle) Berufe über IT angeguckt. Ich hatte einen Treffer für..
hallöchen, vllt kann mir jemand helfen bevor ich stundenlang im internet rumirre. ich hatte vor nach meinem Fachabitur die berufsakademie zu besuchen, doch für einen dualen studiengang benötige ich einen 1,6 nc. ich kann leider nur mit einem 2,6 dienen. das wird wahrscheinlich einer der gründe sein, wieso mich keine firma unter vertrag nehmen w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über dual studieren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!