Menu schließen

Dreiklang



26 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Dreiklang:

Erklärung des Dreiklangs mit zwei Abbildungen (98 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema dreiklang:

Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe für meine Liedanalyse zu Moorsoldaten in Musik. Hier findet man die Noten: http://nibis.ni.schule.de/~szcoll/aktiv/projekte/moor/moor1/moor.htm Könntet ihr mir bitte bitte ein paar Fragen beantworten, da ich eine totale Niete im Notenlesen und co. bin? Beginnt das Lied mit einem Auf- oder Volltakt? H..
Hallo, ich muss in Musik bis zum Freitag (02.09.11) eine Liedanalyse zu "Kein schöner Land in dieser Zeit" schreiben. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Die Liedanalyse umfasst die Analyse des Textes und der Noten. Leider fällt mir momentan gar nichts besonderes auf. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fakten dazu beitragen? z.B.: in welchem T..
Hallo ihr! Gibts es hier Musikchecker unter uns? Ich hab hier eine Aufgabe, bei der ich Akkorde in enger Lage in Akkorde in weiter Lage umschreiben soll, aber hab das noch nie gemacht. Gibts da irgendwie ein "Grundrezept" wie das geht? Wenn ich jetzt zum Beispiel einen ganz normalen C-Dur Akkord hab, lass ich dann auch in der weiten Lage unten das..
Kann mir jemand bitte Dreiklangsverbindungen erklären? Wäre wahnsinnig nett!
Hallo Leute, die Sache mit dem Dreiklang verstehe ich nicht so recht, die Dateien hier sind für mich nicht sehr hilfreich, die Musikklausur leider nicht mehr gespeichert. Um es etwas genauer zu sagen, in der Arbeit wird gefragt, wie man Dreiklänge bildet und erkennt. Da ich in Musik in diesem Thema absolut nichts verstehe, wäre eine einfache Erklär..
 wie bilde ich folgende Dreiklänge in weiter Lage, wobei die Akkorde vierstimmig sein sollen  G-Dur, Grundstellung, Terzlage B-Dur Quintlage A-Moll Quartsextakkord Terzlage e-moll sextakkord Oktavlage Es-Dur Sextakkord Quinlage Danke im Voraus
Hallo ihr! Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die sich mit Musiktheorie auskennen und mir helfen können. Also einmal geht es um Dreiklänge und ihre Umkehrungen, das Prinzip ist mir klar. Nur komm ich grade so durcheinander, welcher Ton dabei im Bass steht. Ich habe hier Blätter, da heißts der Grundton steht immer Bass, bei Grundstellung, 1. Umk..
https://i.imgur.com/v5G0HRp.jpgHallo, ich habe eine Hausaufgabe in Musik bekommen und weiß nicht, wie ich es machen soll. Wir sollen eine Musikanalyse von"Freude, schöner Götterfunken" machen. Die Frage der Lehrerin ist:"Tonleiter notieren/auf allen Stufen die Dreiklänge eintragen mit Haupt-und Nebenfunktionen unter all Töne der Tonleiter und Besti..
Hay: ) aus welchen tönen setzen sich denn ein d-dur septimakkord (ka, wie man das nennt:D) und ein d-moll septimakkord zusammen? und noch ne frage: setzt sich ein b-dur dreiklang aus b-es-f zusammen?;D weil ich hab bei so `nem lied nur die noten für die rechte hand und die akkorde angegeben und ja, die linke hand muss ich mir dann anhand der..
Hey, ich bin absolut nicht musikalisch und würde gern wissen, wie ich einen Moll-Dreiklang mit dem Grundton h bilder und das gleiche auch als Dur-Dreiklang. Ich muss als Hausaufgabe mit allen Tönen von c-h so etwas machen und hätte einfach gerne ein beispiel. Das erste war vorgegeben: c e g
Hi @all! Könnt ihr mir helfen? Wir schreiben morgen Musik und ich versteh fast nix! Das Thema ist (glaub ich) Dreiklang. Den Dreiklang versteh ich schon. Aber ich hab keine Ahnung was ne KADENZ ist! Könnte da jemand es mir erklären? Und ein Paar Tipps zum Dreiklang geben....:reading
ih brauche dringen hilfe in musik bei meinen dreiklängen... kennt ihr euch da aus? ich muss da ne kadenz aufschreiben ins es-dur wäre dankbar über eure hilfe!
hey leutz wenn ich einen dreiklang gebildet habe ( durch den generalbass) wie kann ich den dreiklang dann bestimmen ob es tonika, dominante, SUbdominante oder Subdominanteparalle ist ?! ich hoff ihr versteht was ich meine.. danke schon mal im voraus hab auch schon bei wikipeida.de geschut aber da versteh ichs nicht :S müssen die töne einen bes..
Wie funktionieren Dreiklangsverbindungen? Es gibt Töne, die nicht verschoben werden können - welche sind das nochmal?
hallo ich komm bei dieser aufgabe nicht weiter brauche dringend hilfe antworten bitte 1).bestimme die dreiklänge http://i.imgur.com/AB0HSKo.jpg2).ergänze zu dem geforderten dreiklang http://i.imgur.com/Ye6FV6F.png
Hallo leute könnt ihr mir bischen helfen...? ich verstehe die dreiklänge in dur und moll nicht wie erkennt man ob es dur oder moll ist. Hba im internet die seite musiklehre gefunden, da wird es erklärt mitgroße terz unten und kleine terz oben aber ich verstehe es immer noch nicht bittte hilft mir bischen ich bin in musik leider ein looser^^
Hallo. Ich muss eine Liederanalyse machen zum Lied " Zogen einst fünf wilde Schwäne" Ich bracuhe zur Melodie : Tonschritte Tonsprünge(groß-klein) Dreiklangstöne Melodieumfang(größer- kleiner) steigende Melodie fallende Melodie also was da alles so drinne ist und so Rhytmus: was ist es? gleichmaßig schreitend fließende bewegun..
hallo zusammen wir schreiben am dienstag ein musik test über dreiklänge ich bitte um übungen und ein kleines beispiel mit eine erklärung denn ich check das einfach nicht mit diesen dreiklängen danke für eure antworten :-)
hallo, wenn über der note f im Violinschlüssel ein a steht, wie muss ich dann den Dreiklang schreiben? ist die note a dann der unterste Ton oder f? danke für die hilfe
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über dreiklang zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!