Menu schließen

Das Erinnern und das Vergessen



24 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lernen und Erziehung Pädagogik > Erziehung > Lernen und Erziehung


2 Dokumente zum Thema Das Erinnern und das Vergessen:

Ausführliches Referat zum Thema "Gedächtnis und Lernen" im Fach Psychologie. Es wird auf die verschiedenen Teile des Gehirns eingegangen und darauf wie z.B. das "Ultra-Kurzzeitgedächtnis" funktioniert. (993 Wörter)
Überblick über das Gedächtnis Soll einstieg in das Thema erleichtern, da alle wichtigen Stichworte aufgeführt sind. (74 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema das Erinnern und das Vergessen:

Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
In den letzten Tagen wird in Medien diskutiert, ob man Haustiere haben sollte. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Besetzung eines Haustieres spricht. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, wenn man einem Haustier hat fühlt man sich nie einsam. Wenn man zu Hause ist hat man etwas zum kuscheln und man fühlt dadurch seh..
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
Hallo! Ich bereite mich für eine Aufnahmeprüfung und bitte Sie um Ihre Meinung: Ob ich die Aufgabe nicht verfehlt habe? Aufgabe: Erläutern und erörtern Sie die Aussage Martin Ebels. Beziehen Sie dabei Ihre Leseerfahrungen mit ein. "Lesen bildet, Lesen zerstreut. Aber Lust? Diese Freude, ein Gedankenuniversum zu durchstreifen, dieser Flug ..
Hallo, hat vielleicht jemand die Inhaktsangabe von "Schönes goldenes Haar" von Gabriele Wohmann oder kann mir dabei behilflich sein? Hier erst einmal die Kurzgeschichte: "Ich versteh dich nicht", sagte sie, "sowas von Gleichgültigkeit versteh ich einfach nicht. Als wär`s nicht deine Tochter, dein Fleisch und Blut da oben." Sie spreizte den..
also kennt ihr des gedicht von berthold grecht erinnerung an marie a?: 1 An jenem Tag im blauen Mond September Still unter einem jungen Pflaumenbaum Da hielt ich sie, die stille bleiche Liebe In meinem Arm wie einen holden Traum. Und über uns im schönen Sommerhimmel War eine Wolke, die ich lange sah Sie war sehr weiß und ungeheur oben Und ..
Hi ich muss bald einen Vortrag auf Französisch machen. Dazu sollen wir uns drei Dinge aussuchen und in ca 3-4 Sätzen erklären, warum sie uns glücklich machen. Würde mich sehr freuen, wenn jemand kurz drüber schauen könnte. Schon einmal vielen Dank. La caméra : Ma caméra me rend heureuse parce que je peux agripper le moment. (Meine Kamera mach..
Hallo! Wir nehmen in Deutsch gerade die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" durch und ich muss bis morgen noch eine Aufgabe machen: Warum hat die Frau ein Stopfei in der Hand? Bitte helft mir! Dankeschön schonmal im Voraus! Und hier einmal die Kurzgeschichte: "Ich versteh dich nicht", sagte sie, "sowas von Gleichgültigkeit vers..
Sehr geehrte Schulleitung, verehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern und liebe Schüler, ich begrüße Sie herzlich im Namen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule. AlsSchülerin der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule ist es für mich eine große Freude anso einem besonderen Tag ein paar Worte sagen zu dürfen. Heute feiern wir den Abschluss der Zeit,..
Guten Abend @ alle (in)aktiven Leutchen hier!^^ Ich grübel hier über einem Zitat, was wir morgen in Deutsch erörtern sollen..Das Problem ist, ich verhau sowas immer...v_v Es ist von Friedrich Nietzsche und lautet folgendermaßen: "Wer leben will, wer handeln will, muss vergessen können. Um frei zu sein, muss man den Ballast der Erinnerung abw..
Ich wurde vor 2 Stunden von einem Freund angerufen, ob ich nicht einen Artikel für eine Schülerzeitung schreiben kann. Ich muss sie ihm in genau einer Stunde schicken. Ich habe den Artikel auch schon fertig (es geht darum wie ich meine Schule finde) und ich bitte euch mir zu sagen wie ihr ihn findet. Ob er scheiße ist, welcher Satz komisch klingt, ..
hi people also folgendes: hab a gedicht geschrieben und des muss i abgeben wollt von euch nur kurz wissen ob i des so lassen kann oda ob ihr noch was dran ändern würdet !? peace Gedicht: Sie sind da, auch wenn du sie nicht siehst, du verschlingst sie gierig oder du genießt. Manche erfüllen dich mit Freude, andere machen dich krank Diese wundervo..
Bitte auf Rechtschreibung/ Grammatik und Zeiten korrigieren. Das ist eine Charakterisierung der Figur Dennis. Ergänzend zur bisherigen Analyse folgt nun eine Charakterisierung der Nebenrolle Dennis Kord aus dem Buch Whisper von Isabel Abedi. Dennis ist zwischen 18 und 20 Jahren alt und lebt mit seinem Vater Thomas Kord in einem kleinem Dorf i..
Yo, Also ich blick hier nicht mehr durch und weiß jetzt auch gar nicht mehr was gut und schlecht ist, deshalb schilder ich hier jetzt mal meine gesamte Familiensituation. Also, meine Mom und mein Dad können sich schon seit Jahren nicht leiden. Das ist deshalb so, da meine Mutter ständig behauptet, sie sei von meinem Vater betrogen worden. Mein D..
Wenn ihr die Worte "erinnerung" bzw. "erinnern" und "vergessen" hört, kommen euch da Bilder in den Sinn, oder Symbole? Ich benötige noch (Bilder-)Ideen für meine kreative Arbeit (siehe anderer Thread...)in Deutsch zum diesjährigen AbiThema, also wäre es wirklich schön, wenn jemand mir seine Ideen mitteilen würde :) Lg, Katha
Ich soll für das Jahrbuch einen Artikel über unsere Kursfahrt letztes Jahr schreiben. Mag mal einer drüberschauen und eventuell Kommasetzung,Rechtschreibung und Ausdrucksfehler korrigieren? Das wäre toll =) Ich danke schonmal! Kleinstadtküken im Großstadtrausch Vom 19.08 bis zum 25.08.2007 ging es für uns, den Sozialwissenschaftskurs..
Hallo ihr ich habe vor ca. 4-5 Jahren einen Jungen kennengelernt über einen Online Chat. Es war eine lockere Bekanntschaft wir haben über Gott und die Welt geredet und uns immer wieder das Leid geklagt über gescheiterte Beziehung beiderseit. Ein anderes Interesse als Freundschaft hatte keiner von uns dem anderen gegenüber. Es war eine tolle Freu..
Und wie ein jeder befindet sich der Mensch in so einer prikären und anscheinden aussichltlosen situation , so dass dieser denkt, der tot sei der letzte ausweg in ein glückliches und befreites leben. Der Tod, das einzige im Leben was eintrifft ob mit oder ohne zustimmung. Wieso warten, wenn man es selbst in die Hand nehmen kann. Traumer vergeht ,Me..
hey leute, vil. können sich ja manche noch an mein thema: DHL prozess ->Chanzen?! erinnern. es ging um meinen laptop (er hörte auf den namen timmä xD) den dhl nach der reparatur verschlampt hat. also kurze zusammenfassung für die, die nicht wissen warms geht: mein laptop war hinüber ->pick-up service holte ihn ab und schickte ihn zu asus -> asu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über das Erinnern und Vergessen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!