Menu schließen

Aus deutscher Sicht



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Weltkriege aus deutscher Sicht Geschichte > Deutsche Geschichte > Weltkriege aus deutscher Sicht


1 Dokumente zum Thema Aus deutscher Sicht:

Zusammenfassung des 1. Weltkrieges aus deutscher Sicht. Es geht um den 1. Welkrieg, von 1914 bis 1918. (2649 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema aus deutscher Sicht:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Ich muss eine Facharbeit anfertigen, die 10-12 Seiten lang sein soll. Material dazu hab ich, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Wie muss die Gliederung dafür sein? Ich hätte hier ein paar Vorschläge. Vielleicht kann man sie dort einbinden. Als erstes kommt ja die Einleitung, danach das Hauptthema. "Erziehung im Dritten Reich", "Erziehun..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Könnt ihr den TEXT mal bitte Korrektur lesen ? Hanna Landsberg Nachdem Hanna Landsberg Deutschland verlassen hatte, da sie Halbjüdin war, lernte sie Walter Faber in Zürich kennen und studierte dort Kunstgeschichte. Die beiden verstanden sich sehr gut. Zu dieser Zeit kam ihr Vater, der in München Professor war, in Schutzhaft. Am Nürnberger P..
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Die Fragestellung ist: Inwiefern finden sich in dem Roman "Nichts was im Leben wichtig ist" philosophischen Gedanken bzw. Theorien.  Ich soll eine Seite lang über den philosophischen Hintergrund des Buches schreiben. Ich habe keine Ahnung, wie ich anfangen soll. :( Muss ich nun über den Sinn des Lebens schreiben. Darum geht es ja..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Hey Leutz, bräuchte dringend mal Hilfe. Brauch die Hausuafgabe zu morgen. Also ich soll diese 2 Fragen zu einem Liedtext von Udo Lindenberg beantworten: 1. welche gedanken tauchen dabei bei dir auf? 2. welche position des autoren wird hier sichtbar? -belege deine aussage mit textbeispielen! So das sind die Fragen. Mir fällt dazu irgendwie nicht..
DIE GESCHICHTSKENNTNISSE DEUTSCHER SCHÜLER - Deutsche Schüler sind nicht in der Lage, die von ihnen persönlich für wichtig gehaltenen Werte oder deren Gefährdung in der Realität zu erkennen. - „Gedenkstättenhopping“ führt zu einem „Durcheinander im Kopf“. - Grundlegende historische Kenntnisse sind unverzichtbar, sons..
Leute ich muss eine textgebundene Erörterung zu dem Kommentar "deutscher irrwitz" schreiben. Hoffe ihr könnt mir eventuell ein Paar hilfreiche Tipps geben wieich sie verbessern kann. Hier die EÖ: In dem Kommentar „Deutscher Irrwitz“, der im März 2002 in „Der Spiegel“ veröffentlicht wurde, stellt der unbekannte Verfasser die Probleme für den..
Hallo zusammen, folgender Auszug aus "Mein Kampf" ist gegeben: "Erst wenn dies in Deutschland vollständig begriffen sein wird, daß man den Lebenswillen der deutschen Nation nicht mehr bloß in passiver Abwehr verkümmern lässt, sondern zu einer endgültigen aktiven Auseinandersetzung mit Frankreich zusammenrafft und in einen letzten Entscheidung..
Ist die Anwendung der englischen Sprache eine Gefahr für Deutsch? Heutzutage ist eine Tendenz in den ganzen Deutschland nicht zu stoppen, dass sich die Menschen aus verschieden Gründen mit dem Lernen der englischen Sprache beschäftigen.Sie besuchen in internationale Kurse, lesen auch Literaturwerk in englischer Sprache. Nicht selten ist es zu b..
http://www.e-hausaufgaben.de/image/14439703050535275MggdHUG1Uuco4jMtHkMC5.gif Hallo.Ich habe noch ein Aufsatz geschrieben. Das freut mich ,Sie die korrigieren koennen.Vielen Dank. Ist die Anwendung der englischen Sprache eine Gefahr für Deutsch? Heutzutage ist eine Tendenz in den ganzen Deutschland nicht zu stoppen, dass sich die Menschen a..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über aus deutscher Sicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!