Menu schließen

Abiturvorbereitung geschichte 1


Suche nur im Fach Geschichte


18 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Abiturvorbereitung geschichte 1:

Überblick über die deutsche Geschichte von 1806 bis 1990 ->Schwerpunkte in Stichpunkten chronologisch angeordnet mit Unterpunkten ->mit 3 Anhängen (ausführlich): Ost-West-Konflikt; Der Weg zur Zweistaatlichkeit; 10-Punkte-Plan von Helmut Kohl Quellen: Unterrichtsmaterialien, diverse Bücher (2180 Wörter)
Es handelt sich hier um eine chronologische Zusammenfassung der Geschehnisse in Deutschland vom MA bis einschließlich der NS-Zeit. Enstanden bei der Abiturvorbereitung aus Unterrichtsmaterialien und dem Buch "Schlaglichter" und "Geschichte und Geschehen 2". (7950 Wörter)
Dieses Referat dient zur Vorbereitung für das Abitur in Geschichte. Es handelt von Faschismus, Machtergreifung, Entwicklung des Antisemitismus in Europa, NS-Rassenpolitik und Außenpolitik und somit auch über die Entfesselung des 2. Weltkrieges. (1022 Wörter)
Einmal das Grundwissen von 1809 bis 1945 (Abiturvorbereitung Geschichte LK 2013). Hier erkläre ich kurz und knapp was sich alles von 1809 bis 1945 abgespielt hat. (3295 Wörter)
Hier beschreibe ich kurz und knapp den Konlikt zwischen Ost und West. (Abiturvorbereitung Stand 2013). Anmerkung der Moderatorin: Dieser Text ist höchst wahrscheinlich irgendwo aus dem Netz kopiert. Aber ich konnte die Quelle nicht eruieren. Bitte allfällige Urheberrechtsverletzungen an den Webmaster von e-hausaufaben.de richten. (2560 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema abiturvorbereitung geschichte 1:

hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hey Leute :) Ich mache in ein paar Monaten mein Abi und hab jetzt das Problem was wahrscheinlich viele kennen.. Undzwar weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll :( Kann mir vielleicht einer mit Erfahrung helfen? Habe schonmal alles zusammegefasst, aber da es so viel ist weiß ich nicht wie ich es mir einteilen soll :P Liebe grüße
Hallo :) Ich bin noch ganz neu hier, kenn mich also nicht aus. Weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.. In 2 Monaten steht mein Abitur an (G8, Bayern). Eins meiner 2 mündlichen Abiturfächer ist Sozialkunde. Das Problem dabei ist, dass uns unsere Lehrerin nicht wirklich aufs Abitur vorbereitet. Wir machen im Unterricht eigentlich so gut..
http://www.hamburg.de/contentblob/326070/data/abitur-bwl.pdf Es gibt ja für Mathe Abi Aufgaben sowie Lösungen wie sieht es mit BWL auf? Habe einige Aufgaben aber keine Lösung gibt es sowas nicht oder kann man es irgendwie kaufen?
Hallo, Und zwar suche ich ein Buch/Heft für Abiturvorbereitung Wirtschaftslehre in Hessen. Ich finde nur Wirtschaft und Polik usw. Danke
Hey Leute, wie bereitet ihr euch so auf das Deutsch-Abi in MV vor? (insofern ihr es schreibt;) ) Also zum den Aufgaben und Texten steht ja in den Vorabhinweisen folgendes. "Es handelt sich um folgende Aufgabenarten: – untersuchendes Erschließen pragmatischer Texte (Textanalyse) von Sachtexten – untersuchendes Erschließen literarischer Texte ..
hallo liebe Leute, die Abiturprüfungen 2012 in Mecklenburg-Vorpommern stehen an und ich lasse mich in Geschichte, Physik, Mathe (LK), Deutsch (LK) und Musik (mündlich) prüfen. Zurzeit habe ich Winterferien (Ende erste Woche) und wollte mich langsam vorbereiten - zunächst Deutsch und Geschichte. Habe mir auch die Vorabhinweise gründlich durchge..
Hab Komplexaufgabe auf. Gegeben sei die Funktion f durch f(x)= (4-e^x)* e^x. Ihr Schaubild sei K. Gegeben ist weiterhin zu jedem r>0 die Funktion gr durch gr(x)= r*e^x. Ihr Schaubild sei Cr. a) Untersuchen Sie K auf gemeinsame Punkte mit den Koordinatenachsen, Hoch-,Tief- und Wendepunkte sowie auf Asymptoten. Zeichen ..
Sers Leute, Hab mal ne Frage..wie bzw wann bereitet ihr euch auf die Abi-Prüfungen vor? Oder seit ihr schon dabei? Ich beispielsweise habe ein Programm mit dem ich meine Themen per Mindmapping zusammenstellen kann D.h. zB Hauptpunkt: Abiturprüfungen HauptzweigI: P1 HauptzweigII: P2 HauptzweigIII: P3 etc. Dann kann ich jeweils Unter..
Hey liebe leute, unzwar, schreibe ich dieses Jahr Abitur in Mecklenburg-Vorpommern und bräuchte bei der Bücherwahl. Ich belege in Deutsch (LK), Mathe (LK), Physik (GK), Geschichte (GK) und Musik (mündlich) das Abitur. Für Deutsch, Mathe und Physik habe ich jeweils vom Verlag Stark die Abiturvorbereitungsbücher gekauft. FÜr Geschichte habe mir..
Ja, die Prüfungen stehen bald an und jeder macht sich schon Gedanken wie man lernen sollte. Nun ich suche etwas sehr spezielles. Nämlich irgendein Buch (es gibt ja diese Abiturvorbereitungsbücher) indem alle Themen nochmal diferenziert erklärt sind (Analysis, Analytische Geometrie, Matrizen, Stochhastik). An alle 13er hier, kennt ihr ein Bu..
Hallo. Hättet ihr eine Seite wo es ganz einfach nur Fakten, Definitionen etc. in Deutsch (als Abiturvorbereitung) und in Wirtschaft gibt? In Deutsch wäre dies z.B. Metapher, Paratxe, Hypotaxe, Vergleich ... und in Wirtschaft sicherlich der Wirtschaftszyklus und so ein Zeug. Danke im Vorraus
Hallo, Ich lerne Deutsch seit 2 Jahren und morgen habe ich mein Abitur Prüfung, und es geht um Sprachentwicklung in einem informierende, Rede oder Argumentative Text zu schreiben. Habt ihr Tipps was zu lernen? Wie kann man Einleitungssatz dafür schreiben usw.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über abiturvorbereitung geschichte 1 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!