Menu schließen

Zentrische Streckung



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Zentrische Streckung:

21 Forumsbeiträge zum Thema Zentrische Streckung:

hallo zusammen :) ich sitz grad an meinem mathe ha`s un hab da ne kleines problem.... also die aufgabe lautet: "zeichne einen Kreis um einen Punkt M1 mit einem Raduis r1=2cm sowie einen Kreis um einen Punkt M2 mit einem Radius r2=4cm. Beide Mittelpunkte sollen den Abstand 8 cm besitzen. Der eine Kreis soll der Bildkreis des anderen bei einer zent..
hallo zusammen :) ich sitz grad an meinem mathe ha`s un hab da ne kleines problem.... also die aufgabe lautet: "zeichne einen Kreis um einen Punkt M1 mit einem Raduis r1=2cm sowie einen Kreis um einen Punkt M2 mit einem Radius r2=4cm. Beide Mittelpunkte sollen den Abstand 8 cm besitzen. Der eine Kreis soll der Bildkreis des anderen bei einer zent..
Hallo, Ich komme jetzt in die 10. Klasse, ich möchte gerne in den Sommerferien alles Mathe Themen, aus der 9. Klasse (Real) noch mal üben und erklärt bekommen, da ich viele Themen nicht gut beherrsche und vieles Vergessen habe so wie Formeln. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo ich online Mathe Aufgaben lösen muss und..
Hallo, ich hab mal ne Frage,da wir morgen ne Klausur schreiben,und die frage mich schon die ganze Zeit quält. Wenn man bei einer zentrischen Streckung den Streckfaktor ermitteln will,muss man dann (wenn das Original kleiner ist) B/O nehmen ?Und andersrum also wenn das original ist O/B? xD Danke schonmaL^^
hi, ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe. Berechne den Faktor k und die Länge der Bildstrecke A`B`. Entscheide, ob die Strecke vergrößert oder verkleinert wird. ZA = 15cm ZA`= 45cm AB = 12cm Wie soll ich vorgehen bitte um Hilfe.
Hallü ^^ wär ganz lieb wenn mir jmd bei den Aufgaben helfen könnte ^^ bräuchte die antworten unbedingt! ^^ Thema is wie man auf das volumen ner pyramide kommt durch anäherung durch prismen also: 1. Begründe mit Hilfe von zentrischer Streckung von Flächen: G=Grundfläche die zahlen sind index G3:G= (x:y)^2 oder besser: G:y^2 = G3:x^2 ..
ich verstehe das Thema Zentrische Streckung nicht und ich solle überprüfen, ob de strecke A` B` durch eine zentrische Streckung aus der Srecke AB hervorgegangen ist. Ich solle irgentwie dazu berechne ZA`=-= und ZB` =-= also ich hoffe das jemand mir das Thema erklären kann. Die Maße des Dreiecks. Z bis A = 6cm Z bis A`= 9cm Z bis B = 8cm ..
Hab hier ne aufgabe mit der ihc nix anfangen kann : Bei einer zentrischen Streckung wird von einem Punkt, dem Zentrum, aus gestreckt. Entsprechend kann man auch von einer Gerade aus strecken. a) Bestimmen Sie den Bildpunkt T` von T(5/4), wenn die Achse a die x1-Achse und der Streckfaktor k=2 ist. b) Geben Sie die Koordinaten des Bildpunkte..
Hallo, wie führe ich eine zentrische Streckung aus, wenn Z am Rand der Figur liegt? LG
5. Ähnlichkeiten a) Zentrische Streckung einer quadratischen Pyramide (a=5cm, h=4cm) mit k=1,7. k=S ? was heißt das? Kann mir da wer helfen? Danke schon mal/images/smilies/smile.gif
Bildlänge: 24cm Originallänge: / Aähnlichkeitsfaktor k: 0,6 und kann mir einer sagen wie man einen Sreckfaktor bei einer zentrischen Streckung ausrechnet? Danke im Voraus! siehe auch http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-182009-Projizieren-und-Konstruieren.php
Also leute ich sitze gerade an mathe und hab hier eine aufgabe..es handelt sich um zentrische streckung und strahlensätze....also: streckzentrum ist (5/1) Streckfaktor ist 2,5 Eckpunkte sind A(4/3,5) B(8/3,5) C(6/5) kann mir jemnd sagen wie das hier gezeichnet werden muss?
die punkte A`Und B `Sind durch eine zentrische Streckung aus den Eckpunkten A und B des Dreiecks ABC entstanden .konstruiere das fehlende Zentrum und das Bild des Dreieckes .!?KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEN .?
Wie Strecke ich ein Quader, der Maßstab ist 3.
Hey ihr Lieben ! *auch ma wieda da is* Ich schreib morgen ne Mathearbeit Und kapiert die eine Aufgabe net.. wer kann dat? Also Der Punkt P´ ist das Bild des Punktes P bei der zentrischen Streckung mit dem Zentrum Z. Bestimme den Streckfaktor k. P (1/3) P´ (0/5) Z (2/1) thx schonma ne formel würde auch helfen -.- *kiss* miss-roccabilly :danc..
Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich dieser Mathe Aufgabe, da ich echt nicht zurecht komme. Danke schonmal!https://i.imgur.com/TqTcOVT.jpg
Hi, ich habe hier folgende Aufgabe und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet: Zeichne ein Dreieck ABC mit den Seitenlängen 3cm, 4cm, 5cm (hab ich schon gemacht). Zeichne jeweils das Dreieck A´B´C´ bei der zentrischen Streckung (Z;k) und vergleiche die Längen und die Lage entsprechender Seiten vom Original und Bilddreieck. a) k= 2 und Z ..
Bitte um Hilfe bei dieser Aufgabe c) Ich wollte es versuchen auszurechen aber mit der Formel ZA´ = k  ZA    kann ich es nicht ausrechnen da ich nur k habe  und es aushttp://i.imgur.com/2ZlD5Kw.jpg zumessen weiß ich nicht ob das schlau währe da es ja nur ein Beispiel ist . Kann mir bitte jemand helfen. Vielen..
Hallo Leute :) Kann mir bitte jemand bei folgender Aufgabe weiterhelfen? Die Aufgabenstellung lautet folgendermaßen: Von einer zentrischen Streckung sind zwei Paare zugeordneter Punkte gegeben. Bestimme das Streckenzentrum und den Streckfaktor k! Wähle als Längeneinheit 0,5 cm! a) A (2/1); B(-1/1); A´(6/3); B´(-3/3) b) A(3/2); A´(3/4); B(1/-..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zentrische Streckung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!