Menu schließen

Pyramiden...die nerven -.-```

Frage: Pyramiden...die nerven -.-```
(3 Antworten)

 
Hallü ^^ wär ganz lieb wenn mir jmd bei den Aufgaben helfen könnte ^^ bräuchte die antworten unbedingt! ^^

Thema is wie man auf das volumen ner pyramide kommt durch anäherung durch prismen


also:
1.
Begründe mit Hilfe von zentrischer Streckung von Flächen:
G=Grundfläche
die zahlen sind index

G3:G= (x:y)^2 oder besser: G:y^2 = G3:x^2


2.
Begründe:
a)

Vp> G*h* [{1+2^2 + 3^2 + 4^2 .....+ (n-1)^2}:n^3]

b)

Va - Vi = (G*h):h


THX für alle bemühungen ^^

euer elfchen
GAST stellte diese Frage am 20.04.2007 - 14:19

 
Antwort von GAST | 20.04.2007 - 14:40
was soll Vp bei 2 sein, das volumen der pyramide sein?...wenn ja stimmt das nicht ganz, wenn n-->oo sind die werte gleich


"[{1+2^2 + 3^2 + 4^2 .....+ (n-1)^2] das wird normalerweise so geschrieben:
1/6n(n-1)(2n-1)
beweisen könnte man das mittels vollständiger induktion. das ist aber denk ich mal nicht nötig...kann man einfach so hinnehmen

 
Antwort von GAST | 20.04.2007 - 14:48
aber ich soll das begründen -.-`` das steht so auf dem AB

 
Antwort von GAST | 20.04.2007 - 16:02
PUSCHHHHHHHHHH büdde

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN: