Menu schließen

Wurzelgleichung



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wurzeln Mathematik > Algebra und Funktionen > Wurzeln


0 Dokumente zum Thema Wurzelgleichung:

9 Forumsbeiträge zum Thema Wurzelgleichung:

Hi, ich hab ma wieder n tierisches Problem mit Mathe :-( 1. Ich soll eine Aufgabe bearbeiten, wo ich eine quadratische Gleichung über R lösen soll - was bedeutet das? 2. Wie löse ich eine Wurzelgleichung? Beispiel zu 1.: x² + 6x + 29 = 0 oder 1/x+1 + 2/x+2 = 3/x²+3x+2 Beispiel zu 2.: Wurzel aus 2x²-5 = x²-2 Ich hoffe ihr könnt mir ..
Hey Leute,wir haben grad in Mathe Wurzelgleichungen..und da check ich natürlich gar nix... Könntet ihr mir vll. ma erklären wie das geht? bsp:(wurzelzeichen) 2x²+4x=x+2
Hi, ich komme leider nicht weiter :-( Die Wurzel aus 2x² - 5 = x² - 2 Dann habe ich 2x² - 5 = xhoch4 - 4x + 4 x² - 2,5 = xhoch4 - 2x +2 Ist das bis jetzt richtig? Und wie geht es dann weiter? Bitte helft mir! LG Mina
Hallo Leute, kann mich jmd aufklären , ich studiere zu zeit maschinenbau und bin nur mit Fachabitur abgegangen , also das ist alles für mich neu , kann jmd mit mir die aufgaben durch gehen :( Ich verstehe gar nichts Aufgabe 1: Stelle Sie die folgenden Mengen durch Aufzählen ihrer Elemente das: a) {𝑥:𝑥 ist Primzahl und &#119..
Hallo Zusammen In der Schule haben wir die Wurzelgleichungen, Quadratwurzeln und Bruchgleichungen durchgenommen. Doch leider verstehe ich noch immer nicht, wie ich eine Wurzelgleichung auflöse.
Okay ich habe ein Problem mit Wurzelgleichungen. Muss ich tatsächlich bei der Gleichung Wurzel(x+5) +Wurzel(x)-Wurzel(4x+9) = 0 <=> Wurzel(x+5) + Wurzel(x) = Wurzel(4x+9) Und dann Quadrieren, die binomische Gleichung lösen <=> x+5 + 2x * Wurzel(5) + x = 4x+9 Usw usw bis ich PQ-Formel anwenden kann? oder gibts da einen anderen weg. Un..
Folgende Gleichung habe ich: (x-5)(x-1) = sqrt(-x²+x-0.75) x²-6x+5 = sqrt(-x²+x-0.75) Nur für den Hintergrund: Ich soll die Schnittstellen der Parabel y= (x-5)(x-1) und dem Kreis -y² = (x-0.5)² - 1 rausfinden. Die eine Wurzelgleichung, die ich mit der anderen gleichsetze, ist die erste Schnittstelle. Wenn ich vor der Wurzel noch ein Minus s..
halli hallo :) ich komm bei den folgenden aufgaben irgendwie nicht so richtig auf ein ergebnis. falls jemand die lösung hat, wärs schön wenn der rechenweg dabei steht. dankeschön 1) bestimme alle parameterwerte k Element R (rationale Zahlen), sodass die Gleichung 0,5x²+7x+1k²=0 genau eine Lösung hat. 2)Bestimme die Definitonsmenge und Lö..
hey...ich habe eine frage und benötige schnell hilfe... kann mir vllt jemand das lösen von einer wurzelgleichung erklären? am besten an diesem beispiel... ´´wurzel aus 5x+11´´ = x+1 wäre lieb wenn ich schnell hilfe bekomme...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wurzelgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!