Menu schließen

Wirtschaftswachstum



27 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wachstum Politik und Wirtschaft > Ökologische Herausforderungen > Wachstum


2 Dokumente zum Thema Wirtschaftswachstum:

Ausführliche Beschreibung der politischen Entwicklung in Deutschland und von den Plänen einer Wiedervereinigung (Unterthemen: Beginn der sozialliberalen Ära, Ostverträge, Innenpolitische Entwicklung bis zum Wechsel Brandt/Schmidt, Schwere Aufgaben für Innenpolitik, Aufgaben bestätigen neue Regierung, Schwindendes Wirtschaftswachstum, Nato-Doppelbeschluss, Die Grünen, Machtwechsel) Bilder mit im Referat (2764 Wörter)
Was ist mit uns los? Wenn wir unsere überholten Wertevorstellungen nicht schnellstmöglich verändern, ist unsere Zivilisation am Ende. (2276 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaftswachstum:

Hallo, ich bin gerade an meinen HA`s für Wirtschaft und soll folgende Aufgabe lösen: Damit meine eigentliche Frage verständlich ist, worum es geht, habe ich die Frage/Antwort nochmals mit eingestellt. Es geht mir nur um die letzte Frage Erklären Sie die Ziele von Zielharmonie und Zielkonflikt bezüglich der Ziele „Umweltschutz“ und „Wirtschafts..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Morgen schreibe ich eine Arbeit und ich wollte wissen ob dass richtig wäre. Die Weltwirtschaftskrise 1929 kindgerecht erklärt Die Weltwirtschaftskrise im Jahre 1929 war ein schwerer wirtschaftlicher Einbruch der sämtliche großen Industrienationen betraf. Als Folge dieser Krise kam es zu Zusammenbrüchen von Wirtschaftsunternehmen, zu Deflatio..
Wie unterstützen oder behindern sich die beiden Ziele außenwirtschaftliches Gleichgewicht und Wirtschaftswachstum gegenseitig? Mein Ansatz: Ein gutes Preisniveau hält den Wechselkurs aufrecht. Und wie unterstützen oder behindern sich die beiden Ziele außenwirtschaftliches Gleichgewicht und Preisniveaustabilität gegenseitig?
Was ist mit gesamtwirtschaftlichen gleichweicht gemeint? Ich habe nur diese Definitionen dafür : Mit gesamtwirtschaftlichen Gleichgewicht werden die Stabilität des Preisniveaus, ein hoher Beschäftigungsstand, außenwirtschaftliches Gleichgewicht und angemessenes Wirtschaftswachstum bezeichnet. Jedoch versteh ich das noch nicht so ganz, kann mi..
Hallo, es gibt ja folgende Ziele der Wirtschaftspolitik: Ziele der Wirtschaftspolitik: 1. Wirtschaftswachstum 2. Preisniveaustabilität 3. Vollbeschäftigung 4.Außenwirtschaftliches Gleichgewicht. Meine Frage lautet nun : Wie wirkt sich das erreichen eines Zielbereiches auf die anderen aus ? Hierbei soll ich Zielharmonie und Zielk..
Guten Tag, ich bitte um die Korrektur meines Schreibens (durch andere Farbe oder festtgedruckt). Auch bitte ich Hilfe um den gesamten Text kurzer zu machen. Maximal 350 plus minus 10prozent. Danke Alessandra ps: weitere Info uber die Parameter die man berüsichtigen muss, um C2 Prüfung zu bestehen, bitte sehen Sie meine anderen Beiträge. Danke -..
Beschreiben Sie, wie sich stetiges Wirtschaftswachstum auf den Lebensstandart einer Volkwirtschaft und auf die Umwelt auswirkt. Welche Auswirkungen hat die aktuelle Wirtschaftskrise auf Lebensstandart und Umwelt? Bitte um beantwortung der Frage Denn ich kann mit dieser nix anfangen!
Warum war ein Prozent Wirtschaftswachstum 2008 in Euro ausgedrückt wesentlich mehr wert als ein Prozent Wachstum im Jahr 1999?
Hallo, am Montag muss ich meine Erörterung abgeben und nachdem ich vorher noch nie eine geschrieben habe, bin ich mir sehr unsicher, ob mein Ergebnis gut ist. Könnte jemand sich mein Werk durchlesen und mir Tipps und Verbesserungen geben? Danke Liegt die Zukunft in unseren Händen?   A: Vielefragen sich, ob die Zukunft in ihren Hän..
Aufgabestellung: Erläutere mögliche soziale und wirtschaftliche Folgen der Überweisungen an Familienangehörige in Afrika (für die Familenangehörigen und den Staat) Die Rücküberweisungen sorgt in erster Linie für einen gehobenen Lebensstandard in der jeweiligen Familie in Afrika, denn es steht ihnen mehr Geld zur Verfügung, und somit können die F..
hallo! ich habe mal gleich zwei fragen die erste frage : ist das Bruttoinlandsprodukt ein Wohlstandsindikator? zweite frage: ist Wirtschaftswachstum gleich Wohlstand ?
Die frage: Wie kann man das magische viereck am besten verwirklichen? Welche punkte sind leicht zu kombinieren bei welchen wirds schwieriger? also ich weiss das sich Wirtschaftswachstum und hohes Beschäftigungsniveau sich ergänzen bzw unterstützen... wobei sich kurzfristig Preisstabilität und Wirtschaftswachstum konkurrieren... aber weiss jeman..
z.b. steiges und angemessenes wirtschaftswachstum: zielvorgabe : ca 3% zurzeit 3,6%, was heißt dass jetzt?:S
Aufgabe: http://s7.directupload.net/file/d/2780/hzi9ry5y_jpg.htm Der Graph beschreibt die Konjunktur und Arbeitsplätze. Oben sind die Wirtschaftswachstum im Jahre 1998-2008 zu erkennen und im unteren Graph sind die Arbeitsplätze in 100 zu erkennen. Im Jahr 1998 war der Wirtschaftswachstum 2%. es stieg höher an und hatte im Jahr 3,2 % eine..
Hallo, also ich muss ein Referat über die Nullerjahre halten und muss halt diese Themen behandeln, könnt ihr mal sagen ob das so gut ist, oder ob da eventuell etwas falsch ist oder ob ich noch was ergänzen muss Nullerjahre: 1. Nicolas Sarkozy, F/D-Beziehung 2. Barack Obama USA/D-Beziehung 3. Finanzkrise 2007 Nicolas Sarkozy ist se..
ich brauchse umbedingt eure hilfe und zwar bin ihc in der 12ten klasse und muss eine Facharbeit über das "Wachstum in China und siene auswirkungen" schrieben und hab keine ahnung worüber ich schrieben kann es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet denn alleine packe ich das wahrschienlich nciht würd mich sehr freun wenn ihr mir vorschläge mac..
Aufgabe: Beschreibe die Auswirkungen für die Herkunftsregionen sowie die Zielgebiete durch Migration Durch Migration kommt es zum Braindrain, der großenteils negativan den Herkunftsländern bewirkt, da qualifizierte Arbeitskräfte fehlen unddadurch können das jeweilige Land nicht wirtschaftlich stärken oderweiterbringen. Im Übrigen kann es zum Arb..
Kann mir jemand einen Hauptteil zur einer Stellungnahmen zum Thema ,,nachhaltige Entwicklung-wirtschaftswachstum auf Kosten der Umwelt "verfassen und dabei auf die vor und Nachteile eingehen
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirtschaftswachstum zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!