Menu schließen

Wirtschaftskreislauf



28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wirtschaftskreislauf:

28 Forumsbeiträge zum Thema Wirtschaftskreislauf:

Ich muss zu morgen eine Aufgabe zum Thema Wirtschaftskreislauf abgeben, in der ich einige Größen berechnen muss. gegeben ist: Y=930 BIP=1.200 NIP=1060 Zu=20 N=1500 Konsum der Haushalte=660 Konsum des Staates=240 N Inland=1160 Steuereinnahmen=300 SPW=0 Gesucht sind: indirekte Steuern, Ersatzinvestitionen, Importe, Exporte, Nettoinves..
Hallo! also, wir sollen anhand des WKLs erklären, was passiert wenn die Steuern gesenkt werden ich hab mir da ungefähr sowas überlegt: -Staat nimmt nicht mehr soviel ein => weniger Aufrtäge, Subventionen, etc. für Unternehmen und weniger Sozialleistung und Infrastruktur für die Konsumenten/privaten Haushalte -Konsumenten können mehr und teuerer..
ich brauche die erklärung für die schule und ich verstehe das leider noch nicht wäre sehr toll wenn mir das jemand einfach erklären kann danke im voraus :)
Thema: Erweiterter Wirtschaftskreislauf Ich habe folgende Aufgaben, die ich aber nicht beantworten kann. Könnt ihr mir helfen? ;) Danke schon mal im Vorraus! :) 1) Nenne zwei grundlegende Wertströme einer Volkswirtschaft. 2)Der Staat tritt im Wirtschaftsgeschehen als Produzent und Konsument auf. Nenne Beispiele. LG :))
Hi an alle. Unswar ich schreibe am MONTAG :( eine Wirtschaftsklausur, aber habe noch weniger Ahnung als letzte Woche für die Politikklausur, das sind auch die einzigen Fächer, die mir Sorgen machen. deshalb brauche ich EURE/IHRE Hilfe... ich verzweifle.... Unswar wir sollen einen erweiterten Wirtschaftsreislauf aufzeichnen (Kein Thema aber die Erk..
Hallo, Wieso spricht man von einem Wirtschaftskreislauf ? Bei einem Wirtschaftskreislauf einer offenen Volkswirtschaft? Danke im vorraus schonmal .. :D Lg kev
Hallo, soll ein referat zum o.g. thema erstellen. Habe mir folgenden aufbau überlegt: 1. Begriff wirtschaftskreislauf erläutern 2. Die verschiedenen Sektorenen im WKL nennen und erklären 3. Die Faktoren nennen und erklären, die im WKL eine rolle spielen 4. einfacher WKL (zeichnen und die Kreisläufe nennen+erklären) 5. evolutionärer WKL; auc..
Ich muss im fach wirtschaft eine hausarbeit shreiben. dazu musste ich mir einen betrieb(firma) wählen und nun 8 seiten mindestens zu papier bringen. ich finde nicht mal einen anfang. wer kann helfen?
hallü. muss für gk (gemeinschaftskunde) n unternehmen in wirtschaftskreislauf einordnen. klappt au ganz gut, nur bin ich mir nicht sicher ob unternehmen die staatliche pflegeversicherung und rentenversicherung ihrer mitarbeiter teilweise mitfinanzieren... könnt ihr mir da helfen?
kann mir jemand bitte denn Wirtschaftskreislauf System erklären weil ich habe am Montag test/images/smilies/book.gif
Diese Woche möchte ich gerne mit euch gerne über ein Thema diskutieren, das alle irgendwie betrifft, nämlich die Wirtschaft und unsere Mitwirkung im Wirtschaftskreislauf: Die europäische Wirtschaft(andere auch!)geht immer mehr den Bach runter Textilindustrie Maschinenindustrie Elektronik Autoindustrie usw. machen nicht durch Innovationen ..
Hallöle! Ich hatte vor 2 Wochen ein schulisches Praktikum im Krankenhaus gemacht. Und nun hab ich von meinem Gemeinschaftskundenlehrer Aufgaben dazu bekommen, die ich bis zum 10.12 fertig haben soll. Ich hab schon damit angefangen, bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist. Wär super nett wenn ihr mir da helfen könntet, denn ich bin am..
Hey! :) Im Unterricht behandeln wir gerade das Thema "Erweiterter Wirtschaftskreislauf". Wir sollen den nun auf unser Leben beziehen und dafür Beispiele geben. Hat jmd. dafür vielleicht Anregungen oder Ideen? :) Würde mich echt über Antworten freuen.;) Viele Dank schon mal im Vorraus! :))
Wenn man ein Klimaschutzgesetz beschließt, wer sind dann die Beteiligten (Staat, Privathaushalt, Ausland, Unternehmen, Bank) alles im Wirtschaftskreislauf und warum?
Hallo, kennt sich jemand mit den Wirtschaftskreislauf aus ? Ich weiß nicht wie diese Aufgabe funktioniert. Weiß es jemand? LG Danke im Voraus http://i.imgur.com/TcZNVdX.jpg
Was sind Vor- und Nachteile beim tariflichen Mindestlohn (für die Teilnehmer im Wirtschaftskreislauf-also: Unternehmer, Privathaushalt, Staat, Ausland und Vermögensänderungskonto, die Bank)?
Hallooo kann mir bitte jemand diesen Text korrigieren und wenn ich falsch liege verbessern :) Ich muss dieses Thema mit dem Wirtschaftskreislauf vernetzen. Vielen Dank❤ Seit Ausbruch der Coronakriese hat sich vieles in unserem Leben verändert. Der Staat verbietet vielen Unternehmen ihre Geschäfte weiterzuführen, um die Bevölkerung vor ein..
Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn der Staat Güer konsumiert, ist das für die privaten Haushalte, Banken oder Unternehmen eine Einnahme ? Wir verhält sich das beim Wirtschaftskreislauf? LG
https://i.imgur.com/qeyvp4o.jpgWelche Rolle spielt das Ausland im vollständigen/offenen Wirtschaftskreislauf mit 5 Sektoren? Was erhält hier der Staat und wozu nutzt er es?
Welche zusätzlichen Erklärungen ergeben sich aus dem Modell des erweiterten Wirtschaftskreislaufes? Warum weicht das Modell des erweiterten Wirtschaftskreislaufes von der Realität ab und gibt es dazu Beispiele?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirtschaftskreislauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!