Menu schließen

Wie schreibe ich einen Kommentar



63 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 62 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wie schreibe ich einen Kommentar:

Ausführliche Redeanalyse mit der Fragestellung: Schreiben Sie zwei Zeitungsartikel zu der Rede Weizsäckers! a) einen Bericht, der über die Redesituation und den Inhalt informiert, und b) einen Kommentar, in dem Sie zu der von Weizsäcker vorgetragenen Position Stellung nehmen. (620 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Wie schreibe ich einen Kommentar:

Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Ich musste für die Schule einen Kommentar (bzw. eine Erörterung) zum Thema `Online Shopping` schreiben. Ich würde mich freuen, wenn jemand mal drüber gucken könnte und mir feedback und tipps geben könnte! Danke schonmal im Voraus :)) It is often been said that online shopping is bad. That is the reason why in the following I shall deal wi..
Hallo (: Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und zwar müssen wir einen Bericht und einen Zeitungskommentar schrieben zu einem aktuellen Thema im Bereich der Wirtschaft und Politik und was sonst noch so aktuell ist. Ich hoffe ihr könntet mir paar aktuelle Themen nennen. Wäre nett (: Danke !
Hallo Leute, ich muss in Deutsch einen Kommentar schreiben, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll, oder wie so die Merkmale sind. Ich weiß eigentlich gsr nichts.
Hallo! =) Als Hausaufgabe sollten wir einen sog. "poetry-slam" (sowas wie ein Text) über das, was in uns Wut oder sowas verursacht, schreiben. also ich habe jetzt lehrer genommen, die unheiliches wissen und arbeiten von ihren schülern verlangen und einen von diesen praktisch "direkt angeschrieben"..wäre nett, wenn ihr kommentare und kritik abgeben..
Hey leute, könnt ihr mal mir helfen wie ich eine Erörterung schreiben kann von dem Text "Schluss mit dem Geschnatter" Danke im Vorraus Jens Uehlecke Schluss mit dem Geschnatter Das Internet hat seinen nächsten Megahype: Twitter, eine Website, die gern als gelungene Mischung aus Blog und SMS-Dienst beschrieben und von mehr als 20 Millione..
Hallo! Leute, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich muss eine Semesterarbeit zum Thema Jugendsprache schreiben aber mir fehlen die Beispiele. Ich meine jetzt nicht die einzelnen Wörter, sondern einen echten Text wie ein deutscher Jugendlicher ihn verfasst hat. Egal ob Zeitungsartikel, Eintrag im Blog, Interview, Kommentar...jeder Text passt. Haupts..
hallo, also muss einen kommentar über das buch "adressat unbekannt" schreiben...hab aber keine ahnung wie man einen kommentar schreibt...haben im unterricht kurz fünf minuten drüber gesprochen...aber weiß trotzdem immernoch nicht wie man sowas schreibt...habt ihr tipps was da rein kommt? kennt sich vielleicht jemand damit aus? danke schonmal
hey leute ich soll zu dem Buch "Das siebte Kreuz" von Anna Seghers einen Kommentar schreiben. Ich würde nun gerne mal Wissen was ich da schreiben könnte. Ich denke mal auf jeden Fall wie das Buch auf mich gewirkt hat und was sonst noch so?!?!?
Hallo! Ich habe letztens meine Erörterung in Deutsch abgeschickt. Die Aufgabenstellung lautet: Über 900 Millionen Menschen nutzen Facebook und messen diesem sozialen Netzwerk eine große Bedeutung für ihr Leben bei. Erörtern Sie kritisch die Bedeutung von Facebook für die Nutzer und zeigen Sie die Grenzen auf. Hier ist die Erörterung die i..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Heute habe ich im Deutschunterricht "Worte wie Bojen" gelesen. Nun muss ich einen in einem Satz schreiben, um was es geht. Mir fällt es etwas schwer. Deswegen frage ich euch: Was fällt euch da ein? In dem Kommentar "Worte wie Bojen" geht es um... Danke :)
Ich musste ein Kommentar zum Thema Alohol und Alkopops schreiben. Jedoch mangelt es eindeutig an rhetorischen Mitteln! Jedoch weiß ich einfach nicht, wo ich noch etwas einsetzen könnte. Ich wäre eurer Hilfe echt dankbar! " Heutzutage gibt es leider immer mehr Jugendliche, die zu viel Alkohol konsumieren. Einige leiden schon unbewusst an eine..
Hey Leute, Ich muss in der Schule über Griechenland (Finanzkrise) entweder einen Kommentar, eine Glosse oder eine Reportage schreiben. Eine Glosse kommt bei mir überhaupt nicht in Frage. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich ein Kommentar oder eine Reportage schreiben soll. Was wäre am besten geeignet und auf was muss man bei einem Kommentar oder ein..
hallo Ihrs! Habe gerade das Thema Umweltverschmutzung in englisch sollen jetzt einen Kommentar schreiben so mit vor- und Nachteile sowie eigene Meinung, Englisch ist nicht gerade mein Ass-Fach und mir fällt dazu nicht einmal ein was ich so schreiben könnte über das Thema das es nicht hochwissenschaftlich klingt! also tipps? bitte
die Tema: Sie haben in einer Zeitung folgenden Artikel gelesen: Wellness-Handy misst Körperfett Auf der Elektronikmesse CEATEC hat der größte japanische Mobilfunk-Provider NTT Docomo ein Handy vorgestellt, das unter anderem als Körperfettmessgerät fungieren soll. Das Wellness-Handy hat außerdem Funktionen wie einen Kalorienzähler und einen Schr..
Hey Leute, also ich weiß, dass ihr von Anonymen Fragen sehr wenig haltet, aber wir haben es jetzt schon 4 Uhr und ich habe keine Lust mich anzumelden *gg* Meine Frage ist aber wirklich sehr ernst gemeint und belastet mich auch, deswegen bitte ich euch nicht die hier im Forum üblichen Blödsinnantworten zu schreiben. Zu meinem Problem: Ich bin mit..
Hallo ich werde morgen eine Klausur in Englisch schreiben über das Thema ,,Cybermobbing" also ,,Internet" ganz allgemein  Es wird vorkommen : Eine Mediation Ankreuzaufgaben und einen Kommentar schreiben , meine Frage : Wie fange ich so ein Comment an und was muss da alles rein ? Aufbau?
Hallo leute ich werde ein referat über franz. rap morgen halten. ich habe mir es auf deutsch vorerarbeitet aber die übersetzung macht mir zu schaffen! ich stehe leider extrem unter zeitdruck deswegen hab ich das bei goiogle übersetzt, aber ihr wisst ja selbst sicher was das problem bei google ist! ich bitte euch es mal shcnell zu überfliegen und es..
Hallo! Ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und habe Probleme mit dessen Formulierung. Ich bin im Moment in einer sozialen Einrichtung und musste unterschreiben, dass ich keine personenbezogenen Informationen weitergebe. Allerdings besteht das gesamte Praktikum nur aus Gesprächen und da gestaltet es sich irgendwie schwierig zu jedem Tag..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie schreibe ich einen Kommentar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!