Menu schließen

Wellen V 3 Aufgaben



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wellen V 3 Aufgaben:

Diese Datei enthält eine Definition des Begriffs "Tsunami", Informationen über deren Entstehung und Ausbreitung, sowie die Lösungen der Aufgaben: Ein Tsunami entsteht bei den Shetland-Inseln. a)Wann würde der Tsunami Bremerhaven erreichen? b)Kann eine Aussage über die Anzahl von Wellen, die Höhe und den Abstand der einzelnen Wellen gemacht werden? Desweiteren werden die Begriffe Wellenlänge, Frequenzen einer Welle, Wellengeschwindigkeit, Longitudinalwelle, Transversalwelle und Stehende Welle kurz erklärt. Mit Quellenverzeichnis. Ingesamt 1.n. Mit Grafik (von Wikipedia) und Formeln. Inhalt: 1. Definition 2. Entstehung 3. Ausbreitung 4. Aufgabe 5. Begriffe 6. Quellen (1043 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Wellen V 3 Aufgaben:

Hey ihr, ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Es wäre wirklich klasse, denn ich habe hier Aufgaben in Physik, wo ich mir unsicher bin. :-/ Es wäre wirklich klasse, wenn einer mir weiterhelfen könnte mit den Aufgaben. 1)Ein Doppelspalt wird mit Licht der Wellenlänge 632nm beleuchtet. Auf dem 4m entfernten Schirm beträgt d..
Eine harmonische Welle mit der Wellenlänge 8cm und der Amplitude 1.5 cm breitet sich mit 1.6cm/s längs der x-Achse ab t=0 vom Ursprung her aus. Zeichne die Welle für t=1.25s. Ich habe x=2 berechnet, d.h. bei x=2 habe ich ein Viertel der Wellenlänge, d.h. bei x=0 muss ein Max. oder Min. vorliegen, d.h. y=1.5 oder y=-1.5. Wenn ich in die Wellengle..
also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hey Leute, warum kann man mit dem Mikroskop nur Strukturen in der Größenordnung der Wellenlänge des Lichtes auflösen? Das ist eine Frage die bei mir auf dem Aufgabenblatt steht und ich keine Ahnung habe was die von mir wollen.... Danke für die Antwort :-)
Hey Leute ! :lachen: Könntet ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen ? 1)Was versteht man unter einem Spektrum ? 2)Welcher Grundwiderspruch zu den Gesetzen der klassischen Elektrodynamik bildete den Anlaß zur Formulierung der beiden BOHRschen Posulate ? Wie lauten sie ? Geben Sie auch je eine Gleichung an ! 3)Berechnen Sie die Wellenläng..
Hallo ><, ich bräuchte dringend Hilfe zur Vorbereitung meiner Physikklausur. Dazu hat unser Lehrer einige Aufgaben, in ähnlicher Form vorab angefertigt, die ich leider nicht verstehe. Deswegen frag ich mich hier im Forum durch, Lösungansätze sind okay, wenn es jemand macht, muss er es ja nicht vollständig lösen, Ansatz reicht wie gesagt. Folgende ..
Hallo, ich habe leider ein paar Probleme in meiner Physikhausaufgabe. Ein paar Aufgabe habe ich hinbekommen. Bei den restlichen weiß ich leider nicht weiter. Aufgabenstellung Eine Masse von 150g gleitet zunächst reibungsfrei auf einer ebenen Unterlage. Sie ist fest mit einer Schraubenfeder verbunden und vollführt entlang der x-Achse harmonisc..
Hallo, Habe heute aufgaben zur Quantenoptik bekommen, sehe da aber nicht wirklich durch. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :) Leuchtendes Heliumgas sendet ein Lichtspektrum mit charakteristischen Linien aus. Einige Wellenlängen im sichtbaren Bereich sind: 411 nm , 453 nm, 471 nm, 488 nm, 540 nm, 656 nm, 701 nm. Geben Sie zu jeder di..
Hallo! Haben 2 Aufgaben bekommen und sollen die lösen. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss... Bitte also um Hilfe^^ "Franck und Hertz beschleunigten Elektronen aus einer Glühkatode mit einer Spannung U und ließen sie durch eine mit Quecksilberdampf, sonst evakuierte Röhre laufen." a) Kommt Licht aus der Frank-Hertz-Röhr..
Hallo erstmal.. :) Ich bin grad am durchrechnen diverser Aufgaben als Vorbereitung für die Klausur..nur hier blieb ich hängen: Aufgabe: Ein Lichtquant hat die Energie 2,05eV. Wie groß ist die Wellenlänge des Lichtes? meine Rechnung: Ekin=2,05eV=3.28x10^-19 Joule Ekin=hxf f=ekin/h=3.28x10^-19/6.63x10^-34=4.95x10^14 Hz. c=y(lambda)xf y=c..
Hi, ich muss gerade in Physik das Thema Schallwellen durchnehmen. Meine Aufgabenstellung: RUHESTÖRUNG Der Nachbar hat sein Radio sehr laut gestellt. Der Bass ist dröhnend zu hören, im Schrank beginnen die Gläser zu klingeln. Handelt es sich um Wellenerscheinungen? Begründe deine Antwort!
"wenn delta s der gangunterschied, d der spaltabstand, delta x der abstand von zwei maxima z.b. und e der abstand mauer-doppelspalt ist, dann gilt: tan(phi)=delta x/e und sin(phi)=delta s/d für kleine winkel phi gilt die kleinwinkelnährung: tan(phi)~sin(phi)" (v_love) Okay, ich hab die Formel beachtet. Die Aufgabe ist es nun, diese nach de..
Ich bekomme die Aufgaben nicht hin und brauche Hilfe 1. Gib eine allgemeine Vorschrift für mögliche Wellenlängen einer stehenden Welle mit zwei festen Enden an 2. Die zu einer stehenden Welle zugehörigen Frequenzen werden als Resonanzfrequenz bezeichnet. Bei der folgenden Folge von Resonanzfrequenzen (unter 400Hz) fehlt eine: 150,225,300,37..
Hallo zusammen, zwei Aufgaben habe ich noch, bei denen ich nicht weiterkomme. Vielleicht weiß ja jemand den Lösungsansatz! 1) Ein Fotofilm wird durch einen Schirm (Gitterabstand 1,8μm) mit einer UV-Lampe bestrahlt. Im Beugungsmaximum 1. Ordnung ist u. a. eine deutliche Schwärzung bei einer Ablenkung von 9,9° festzustellen. Wie ist die W..
Hallo, ich muss in Physik, Aufgaben abgeben und würde mich freuen wenn ihr mal drüberschauen könntet. Außerdem bräuchte ich einen Ansatz bei der 2. Aufgabe und bei der letzten Aufgabe, versteh ich nicht was man mit Skizze meint. Danke für eure Antwortenhttps://i.imgur.com/OPWKUpi.jpghttps://i.imgur.com/KUrwueG.jpg
Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Unsere Lehrer möchtte gerne, dass wir uns an den folgenden Aufgaben versuchen. Leider haben wir gestern erst mit dem Thema angefangen und keine Formeln oder Hilfen bekommen. Nun sehe ich mir die Aufgaben an und aheb keinen Schimmer, wie ich das alles rechnen muss. Könnt ihr mir vielleich ein paar Tipps geben? Vi..
Hallo Team, meine Aufgaben lauten: Die Solarkonstante 1.Zahl der pro Sekunde auf einen m² auftreffenden Photonen (Wellenlänge 500 nm) > und Gesamtimpuls. > 2. Fläche eines Sonnensegels, welches eine Antriebskraft von 10N erzeugt. zu 1. habe ich erstmal sowas geamcht; E= h*v= 2,4816 eV N exakt: 3,44 *10^21 Photonen pro m2 * s Gesamtp..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wellen V 3 Aufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!