Menu schließen

Waldorf



22 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Förder-und Sonderpädagogik Pädagogik > Arbeitsgebiete > Förder-und Sonderpädagogik


4 Dokumente zum Thema Waldorf:

Zusammenfassung der von Rudolf Steiner entwickelten Waldorfpädagogik (899 Wörter)
Es handelt sich um eine ausführlich ausformulierte Biographie Rudolf Steiners, welcher als Begründer der Waldorfpädagogik und Gründer der ersten Waldorfschule eine wichtige Rolle in der Pädagogik übernimmt. Die Biographie enthält alle wichtigen Etappen seines Lebens von der Geburt bis zum seinem Tod. 2 Seiten, , 42 Zeilen (409 Wörter)
Es handelt sich um eine ausformulierte Hausaufgabe zum Thema Waldorfschule. Inhaltlich werden die Gründung der ersten Waldorfschule von Rudolf Steiner, die Grundsätze der Institution und die Organisation und Zielsetzung der Schulen thematisiert. (326 Wörter)
Es geht um den Reformpädagoge Rudolf Steiner und seine, von ihm erfundene Waldorfpädagogik. Powerpoint-Präsentation mit 15 Slides und zahlreichen Abbildungen. (698 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Waldorf:

hi. war jemand von euch in einem waldkindergarten oder montesori einrichtung. könnte ihr mir vielleicht ein paar pro und contra argumente aufzählen. bitte bitte.
da ich auf eine waldorfschule gehe muss ich in der 12. klasse eine sogenannte jahresarbeit machen, da muss ich mich ein jahr lang mit einem thema bscheftigen, dazu ein großen praktischen und einen kleineren thieoretischen teil absolvieren und anschließend alles vor der schule präsentieren, die bewertung fließt dann in den abschluss ein! ich finde ..
Waldorfschule Rulez! Findet ihr waldis auch cool? xD
hi hab bald eine schularbeit in didaktik. als schularbeitsstoff hat sie und die bildungskonzepte in kindergärten gegeben, wie z.B. waldorfpädagogik, offener kindergarten usw. sie hat gesgat, dass wir eine erörterung schreiben müssen. meine frage lautet jetzt, hat vielleicht jemand von euch so etwas schon gemacht. was kann man da schreiben. könnt..
Ich brauche Informationen zu den Unterschieden der Montessoripädagogik und der Waldorfpädagogik! Ich hab Päda Leistungkurs und schreibe bald Klausur über dieses Thema, helft mir bitte.
Vor-und Nachteile der Waldorfpädagogik?Auswirkungen auf die Persönlichkeit?
mich würde es interessieren, was ihr von der Waldorfschule haltet und was Ihr über sie schon gehört habt.
hallo, ich schreib morgen meine lk klausur und wollte wissen, ob jdm vielleicht ein paar infos zur kritik an der waldorfschule hat!? ich hab auch schon einiges, aber es wäre schön wenn ihr mir noch was sagen könntet! (wiki hab ich schon befragt ;-) ) alo bitte möglichst schnell antworten.....danke!
moin leute! ich würd mal gerne wissen was ihr so zur waldorfschule sagt?! welche tollen gerüchte/vorurteile man da heute so alles in sich hat...?! thx
ich schreibe eine facharbeit zum thema waldorfpädagogik, möglichkeiten und grenzen des spiels.. kann mir jemand helfen?
Liebe Experten, mein Sohn schreibt derzeit eine Facharbeit zum Erzieher mit dem Themenschwerpunkt "Bedeutung von Rhythmus und Struktur im Waldorfkindergarten". Leider ist hierzu kaum geeignete Literatur zu finden, die auch dem Anspruch nach wissenschaftlicher Zitierfähigkeit genügt. Ich hoffe, dass Sie/Ihr kurzfristig geeignete Hinweise oder Quel..
Hallo, ich suche Ideen für ein Spielzeug (o.ä. `Kunstwerk`) nach der Waldorfpädagogik. Leider kenne ich nur diese Puppen ohne Gesichtsausdruck. Wollte aber etwas mit Naturmaterialien am Besten basteln, was nicht zu kompliziert ist und Waldorfs Ansprüche beinhaltet. Habt ihr vielleicht Ideen? Liebe Grüße
hallo, weiß jemand, was man auf der Waldorfschule in geschichte klasse 11 lernt? danke im voraus für die antwort
wer kann mir über die waldorfschule die negative pädagogik erklären
Hallo, ich suche Ausarbeitung zum Thema Waldorfpädagogik... Kurzbiographie des Begründer, Bild vom Kind, Bild vom Lernen, Lern-und Entwicklungsziele im ersten Jahrsiebt, Räume und Spielmaterial, Aufgaben des Erzieher, kritische Auseinandersetzung bezüglich der Waldorfpädagogik.... Danke....
hallo, ich hätte gerne gewusst, welches die Prüfungsfächer auf der Waldorfschule sind? danke
Mein Kumpel 14 Jahre alt 9te Klasse, möchte in eine andere Schule in die 8te Klasse wechseln. Reicht es wenn er ein Formular von der Schule holt auf die er will? und kann er dan schon zum halb Jahr wecheln? Hat jm. vilt Erfahrung mit einem wechsel von der Waldorfschule gemacht?
Hi. Ich bin einer Waldorfschule und müssen eine Jahresarbeit schreiben. Ich hab das Thema Apollo Missionen gewählt. Meine Lehrerin ningelt mir vor, dass ich den kalten Krieg schreiben soll - Also alles nach 2. Weltkrieg und vor dem Sputnikschock. Kann mir jemand bei der Gliederung helfen? Ich weiß einfach nicht was wichtig ist und ich will auch n..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Waldorf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!