Menu schließen

WLan



95 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 93 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Informatik > Internet > Allgemeines
Thema: Adressen und Protokolle Informatik > Internet > Adressen und Protokolle
Thema: Netzwerke Informatik > Hardware > Netzwerke


2 Dokumente zum Thema WLan:

Ausführliche Präsentation zum Thema W-LAN mit zahlreichen Bildern und Vergleichen. Es werden unter anderem Allgemeines, Netze, Standards, Sicherheit, Hardware und Nutzen behandelt. (27 Folien) (685 Wörter)
WLAN ist die Abkürzung für „Wireless Local Area Network“ und es bezeichnet ein drahtloses, kabelloses Netzwerk. Die Datei beschreibt genau die Funktion, Möglichkeiten, Probleme und Vorteile des Funknetzwerkes. Ob im Café bei einem Cappuccino, beim Zwischenstopp am Münchener Flughafen oder im Bahnhof, sogenannte „Hot-Spots“ (Sendestationen) gehören mehr und mehr zum Alltag und sie ermöglichen es dem Endnutzer sich von dort, wo er sich gerade befindet, ins Internet zu gehen. (26 Folien) (700 Wörter)

93 Forumsbeiträge zum Thema WLan:

Hallo! Ich bin totaler Neuling in Sachen Smartphones. Habe jetzt ein Samsung Galaxy Xcover S5690. Mein Problem: Ich habe die Sim Karte von meinem alten Handy eingelegt (ca. 3 Jahre alt) und habe festgestellt, dass ich nur darauf zugreifen kann, wenn ich im Online Modus bin, sprich mobiles Internet nutze. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte nur ..
ich wollte fragen, was ich besser mir kaufen soll einen Ipad oder einen laptop oder einen tablet pc was wäre am beseten und warum? Und wollte auch wissen, ob man mit dem Ipad auch einfach ohne internet anschluss ins internet gehen kann also sagen wir mal ich gehe zum media markt und kaufe mir das ipad könnte ich dann gleich auf das internet zug..
wenn man wlan hat kann man dann die breitbandverbindung löschen ? oder wofür genau ist die breitbandverbindung, ist das schlimm wenn man die einfach so löscht ?
Hallo, Ich bräuchte von euch ein paar Infos zur Nutzung von Mobilem Internet. Es wäre echt cool, wenn hier möglichst viele Leute mitmachen. Frage 1: Wie häufig nutzt du Internet auf deinem Smartphone / Handy - nie - weniger als ein Mal im Monat - 1-2 mal pro Monat - 1-2 mal pro Woche - täglich Frage 2: Besitzt dein Hany / Sma..
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu WLAN. Wieso gibt es die 5 GHz Frequenz bei WLAN und wieso gibt es verschiedene Kanäle? Ich verstehe das nicht so genau. Vielleicht kann mir hier jemand es einfach erklären Vielen Dank
Hey, nutze ein Lenovo U410 i5 Ultrabook. Habe seit kurzem Internet DSL 6000. Mein Wlan trennt sich circa im Einstundenintervall immer und ich weiß nicht warum. Es liegt auf jeden Fall am Laptop, weil ich gleichzeitig mit meinem iPhone Wlan nutze und dort das Wlan sich nicht trennt. Auch in der Unibibliothek trennt sich das Wlan unwillkürlich. W..
Mein htc one mini öffnet seit einigen Tagen die Apps Focus,Spiegel,Zatto TV uA.sehr langsam!WLAN Signalsrärke :ausgezeichnet;Geschwindkt.72 Mbps;Sicherheit:WOA2 PSK;---im Router Speedport W723V ist die Sich: WPA2-Personal, Kann das ursächlich sein?oder was kann hier die Ursache sein.Hat jemand einen Vorschlag? danke für Eure Müe.
de: Sandra@fff a: Sybille@ddddd sujet: reservation Madame, Nous vous pemercions de votre reponse rapide et vos informatios utiles. Pourriez vous faire une reservation pour n hotel aux allentours de festival s`il vous plait. L`hotel devrait avoir quatre etailles, du Spa aver un pool, whirlpool, sauna, un baun de vapeur , le wlan et un tele...
Hallo Zusammen! Kann mir jemand von euch weidahelfen? Ich hab heut meinen I-net zugang neu installiert. (ist nen Wlan-netzwerk, also mit adapter und router). Nun das Internet läuft schonma, aber das Problem is das es für DSL viel zu langsam läuft. Was muss ich jetz machen um das wieder auf die normale Geschwindigkeit zu bringen. Oder was mir..
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem bei o2 und seitdem komm ich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet (ich fürchte aber es liegt am PC da ich mit meinem anderen Rechner mit Windows 7 problemlos ins Internet komme). Hier die Daten: PC: Acer Aspire 5315 Notebook Windows Vista atheros ar5007eg wireless network adapter (Treiber auf dem ne..
hi, ich möchte meinen Arcor-DSL Wlan Modem 200 am Pc anschließen nur weiß ich nicht wie. Mein Computer findet den Wlan nicht, also wenn ich die IP-Adresse 192.168.1.1 oben eingebe hat er keinen Zugriff auf dem Wlan. ich brauche Hilfe, wie ich den Wlan erstmal so einstelle das der Computer Zugriff auf dem Wlan kriegt. Übregens ist mein Pc Wi..
Ich und ein Freund versuchen sein Wlan auf die Reihe zu bekommen. Nach der Formatierung seines Laptops geht sein Internet nicht mehr. Die Treiber sind installiert. Es wird angezeigt , dass der Laptop mit dem Internet verbunden ist, aber wenn wir Mozilla starten (nicht offline Modus) öffnet der die Startseite nicht. Router: FritzBox Fon Wlan
Hallo! Ich hab` mir gerade ein neues Handy zugelegt und zwar das samsung galaxy s advance. Mein Problem: Ich komm` einfach nicht ins Internet. Ich habe unter dem Menüpunkt "WLAN-Netze" zwei Möglichkeiten: Ein privates, passwortgeschüztes WLAN-Netz, das nicht mein eigenes ist (folglich habe ich keinen Zugriff darauf) und "WLAN hinzufügen". Das wa..
Hallo zusammen, ich habe das Spiel Die Siedler 2 - Die nächste Generation wieder gefunden und würde es gerne mit einem Kumpel spielen. Wir befinden uns beide in der gleichen Wohnung und sind mit dem WLan Router verbunden. Vor ein paar Tagen hat das auch funktioniert (mit einem anderen Kumpel in einer anderen Wohnung), jetzt allerdings sehen wi..
hi leute, ich suche dringend einen wlan-router der dafür sorgt, dass 2 pc`s gleichzeitig im internet sein können... kann mir jemand was empfehlen? danke im vorraus
Nabend allerseits. Ich habe mir anfang der Woche ein Netbook geholt. Name lautet wie folgt: Asus Eee PC R101, falls das was helfen kann. Problem ist eben, wie schon im Titel beschrieben, dass ich damit nicht auf das Wlan der Uni (TU Dortmund) zugreifen kann. Ne Freundin hat, anders als ich mit Windows 7, Vista und muss nur auf das Netzwerk klic..
Hallo ich hab ein wlan repeater und ich möchte gern mein wlan erweitern, weil ich in meinem Zimmer, das unten im Keller ist, keine Internetverbindung bekomme aber irgendwie klappt das nicht so richitg?
Hi ihr Lieben, wie ihr an der neuen URL in eurem Browser (https://e-Hausaufgaben.de) sehen könnt und an dem grünen Schloss davor: Ihr surft nun absolut sicher und verschlüsselt auf e-Hausaufgaben.de ;-) Damit sind eure persönlichen Daten bei Anmeldung und Login auch in öffentlichen WLAN-Netzen sicher geschützt. Ansonsten ändert sich für euch..
Hallo, ich bin im Besitz eines ipad 2. Seine aktuelle Version ist bei 4.3.2 . Ich will meinem ipad 2 nun ios 5 installieren lassen, jedoch funktioniert das nicht! Hier die Probleme aufgezählt, die bei mir passiert sind: 1. Nach dem Vorgang "Software extrahieren" (direkt nach Backup) kommt eine Fehlermeldung "3194" und bricht meine Insta..
hallo, ich habe heute meine Simkarte bekommen, hab sie ins handy eingelegt, klappt alles, mein problem liegt nur darin, dass ich das Internet nicht nutzen kann.Bei Drahtlos und Netzwerke hab ich wlan auf "An" gestellt. Da ich leider ein totaler Technik Trottel bin, hab ich keine Ahnung warum das jetzt nicht fuktioniert. Bei den Netzwerken hat es nu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über WLan zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!