Menu schließen

Breitbandverbindung löschen, wenn man wlan nutzt ?

Frage: Breitbandverbindung löschen, wenn man wlan nutzt ?
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
wenn man wlan hat kann man dann die breitbandverbindung löschen ? oder wofür genau ist die breitbandverbindung, ist das schlimm wenn man die einfach so löscht ?
Frage von melnie (ehem. Mitglied) | am 10.12.2010 - 16:37

 
Antwort von GAST | 10.12.2010 - 16:38
Warum
willst du denn Breitbandverbindung löschen? Das kann da bleiben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melnie (ehem. Mitglied) | 10.12.2010 - 16:39
aber die baut sich immer von alleine auf und will sich einwählen obwohl ich wlan habe


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 10.12.2010 - 16:40
Wtf? Ist doch ganz einfach... Die Breitbandverbindung wählt sich immer ein weil du kein WLAN.Kabel eingesteckt hast oder?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melnie (ehem. Mitglied) | 10.12.2010 - 16:46
ja sicher sonst würde ich ja nicht ins internet kommen und wlan ist ja ohne kabel


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 10.12.2010 - 16:55
Ok. Dann bist du ja doch nicht ganz so planlos. xD

Aber Grundlegend: Das W-Lan ist keine Form des Internetzugriffs. Dazu brauchst du immer noch die Internetverbindung. In deinem Fall wird es wohl eine Breitbandverbindung sein.
Als Fazit: Du darfst die Breitbandverbindung, oder besser de Konfiguration deiner Verbindung nicht löschen wenn du weiterhin ins Internet möchtest.

Oder ist dein Problem jetzt, dass du von einem Rechner mit direkter Kabelanbindung auf eine Wlanverbindung zum Router umsteigen möchtest?


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 10.12.2010 - 18:04
Um heraus zu finden ob du sie noch brauchst oder nicht kannst du sie einfach mal deaktivieren (Rechtsklick -> Verbindung deaktivieren) und dann versuchen im Netz zu surfen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von melnie (ehem. Mitglied) | 13.01.2011 - 20:29
nein man problem ist ich hab windows 7 und wlan und wenn ich halt im internet bin, dann bricht das manchmal ständig ab die verbindung und die breibandverbindung baut sich auf...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 19.01.2011 - 19:25
wo genau ist dann das problem?
mit breitbandverbindung meinste doch die über kabel?
wenn de kein lan kabel eingesteckt hast kannste die "LAN-verbindung" getrost deaktivieren, dann probiert se sich auch nicht immer automatisch einzuwählen..
und das problem, dass sich das WLAN ab und zu ma hängt hab ich auch..
meine verbindung zum router ist einfach zu schlecht, weil mein zimmer zu weit weg ist.. musste dich ma informieren wie de die verbindung verbessern kannst..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

10514 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Wlan instalieren
    hi, ich möchte meinen Arcor-DSL Wlan Modem 200 am Pc anschließen nur weiß ich nicht wie. Mein Computer findet den Wlan nicht, ..
  • Iphone 4g mit wlan für zu Hause
    Hey, ich hab mal eine frage: und zwar überlege ich mir, das neues iphone 4g zu kaufen, allerdings haben wir kein wlan, sondern ..
  • Wlan repeater
    Hallo ich hab ein wlan repeater und ich möchte gern mein wlan erweitern, weil ich in meinem Zimmer, das unten im Keller ist, ..
  • Wlan-Konfigurationsproblem bei Vampwo
    Boah Leute, Frauen sind echt zu dumm, um das Internet auf deren PC einzurichten =P Vampwo hat wlan, aber das Internet läuft ..
  • Wlan Problem
    Ich und ein Freund versuchen sein Wlan auf die Reihe zu bekommen. Nach der Formatierung seines Laptops geht sein Internet ..
  • Wlan trennt sich willkürlich, was tun? :(
    Hey, nutze ein Lenovo U410 i5 Ultrabook. Habe seit kurzem Internet DSL 6000. Mein Wlan trennt sich circa im Einstundenintervall..
  • mehr ...